Suchen Menü

Vierfüßlerstand - aber nun gehts nicht weiter

Hallo Mädels,
Ben steht schon seit über einem Monat sicher im Vierfüßlerstand. Dabei kann er einen Arm austrecken und etwas greifen. Zum Vorwärtskommen legt er sich dann wieder auf den Bauch und rutscht irgendwie immer rückwärts. Hab ihn auch schon mal mit einem Tuch gestützt beim Vierfüßlerstand. Das findet er auch toll, aber er knallt sich dann immer wieder auf den Bauch. Hinsetzen tut er sich auch nicht. Kann ich ihm irgendwie auf die Sprünge helfen?
LG Romy + Ben (fast 9 Monate alt)
Bisherige Antworten

Re: Vierfüßlerstand - aber nun gehts nicht weiter

Hi Romy,
ich würd mal sagen, laß ihm noch ein bisserl Zeit, das geht dann zackig.
Elena ist auch fast 9 Monate und rollt erst seit einer Woche, sie versucht das Popscherl zwar auch schon zu heben und schaukelt dann so hin und her (sieht voll lustig aus :-)) aber krabbeln oder selber hinsetzen ist noch nicht. Sitzen kann sie zwar bombenfest, aber halt nicht selber hinsetzen (da muss ich jetzt zu meiner Schande gestehen, daß ich sie da schon unterstützt hab *räusper*, laß sie nämlich sonst schon alleine lernen)
Es ist immer besser sie lernens selber, weil sie dann auch viel sicherer sind. Und auch das Erfolgserlebins ist größer :-))?
Laß ihm die Freude und es ihn "alleine" schaffen.
Für mich ist es immer das größte Elena zuzuschauen, wie sie sich selbst freut, wenn sie was neues geschafft hat.
glg Claudia

Re: Vierfüßlerstand - aber nun gehts nicht weiter

Hallo Romy,
genieße die Zeit, die er noch nicht wirklich nach vorne kommt. Marja krabbelt ja seit ein paar Tagen und ich renne ihr nur noch hinterher ;-)
Sie hat übrigens auch vor ca. 4 Wochen angefangen, in den Vierfüßerstand zu gehen, sich dann mal hingesetzt und ansonsten sich nur nach hinten fortbewegt. Das nach vorne kommt dann auf einmal. Wirst schon sehen.
LG Tina und Marja (morgen 8 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen