Suchen Menü

Viel zu viele Eindrücke...

Hallo,
wir waren ein paar Tage bei meinen Eltern zu Besuch, zuvor war mein Vater 2 Tage bei ns, Marta ging die 2. Woche in die Kita...udn nun gestern die *lange* 2 1/2-stündige Rückfahrt mit dem Zug, mit 6 anderen Kindern im kinderabteil...und dann wollte mein Freund abends noch gerne was essen gehen. Wir haben dann ein Restaurant mit Spielplatz ausgesucht, damit Marta noch ein wenig toben kann. Zu Hause beim Bettfertigmachen allerdings brüllte sie nur noch, wollte erst nicht einschlafen (nicht mal Stillen half!), wachte dann dauernd auf. Der Papa zog ins Kinderzimmer, ich holte sie zu mir ins große Bett...wo sie auf mir drauf dann irgendwann endlich tief und fest schlummerte...da war's 1 Uhr nachts. Und heute das erste Mal 5 Stunden Kita am Stück, inklusive Mittagschlaf.
Huete nachmittag machen wir alles im Schneckentempo, ohne Verabre3dungen, langem Spielplatzaufenthalt und mit viel Ruhe.
Wie geht ihr damit um, wenn ihr glaubt, eure Kinder bekommen zu viele Eindrücke?
LG Caro
Bisherige Antworten

Tüte Rechtschreibung hinterherwerf... :0)

Re: Viel zu viele Eindrücke...

tja caro, manchmal kann man es aber einfach nicht verhindern! ich ziehe jonas dann meistens etwas aus dem gewühl raus + geh mit ihm spazieren oder spiele abseits - oft macht er das auch von sich aus wenn's ihm zu viel wird! lg coko

noch was:

bei uns hilft dann ein viburcol-zäpfchen zum schlafen oft wunder! lg coko

Re: noch was:

Hallo Coko,
was sind denn das für Zäpfchen? Und gegen was sind die gut? Sorry, vielleicht ne blöde Frage, aber ich kenn die nicht :-((
Danke schonmal für die Info.
LG Nadine

Re: noch was:

Das sind hom. Zäpfchen gegen Schmerzen und Fieber .
Gruss Diana ( Haben gerade welche vom Kinderarzt bekommen wegen der Zahnungsbeschwerden von Lucas ).

Re: noch was:

die sollen auch gegen fieber wirken? wußt ich ja gar nicht! freundin die sich mit homöopathie gut auskennt (2fache mutter + tierheilpraktikerin) hat sie mir lediglich für unruhezustände empfohlen! lg coko

Re: noch was:

ich nehme sie gegen unruhezustände! lg coko

Re: Viel zu viele Eindrücke...

Hallo Caro,
manchmal kann man es ja nicht verhindern, aber das bekommt Hanah
auch nicht so gut. Ich versuche es dann ruhig ausklingen zu lassen und
sie möglichst zur selben Zeit ins Bett zu bringen. In 2 Wochen fahre ich
nach Hessen. Das wird dort für Hannah auch sicher anstregend. Wir
müssen im Wohnzimmer schlafen, da mein Bruder kein Gästezimmer hat
und sicher die Töchter ihres nicht für 2 Nächte räumen. Mir graust schon
davor. Wenn es mit ihrem Mittagsschlaf nicht klappt werde ich mit ihr im
Ergo spazieren gehen. Sie muß ihre Auszeit bekommen.
glg, Malati

Re: Viel zu viele Eindrücke...

So schlimm wirkt sich sowas bei Julius zum Glück nicht aus, abends gab es da noch nie Probleme außer etwas verlängerter Einschlafzeit - aber wenn wir in großem Trubel (v.a. mit vielen Kindern) unterwegs sind, ist ihm das dann oft zuviel und er wird arg quengelig, dann hilft Stillen IMMER, danach ist er wieder total ausgeglichen und belastbar :-)
Aber wenn nichtmal Stillen mehr hilft...vielleicht mal homöopathisch was zum runterkommen oder Virbucol?
LG
Doro

Re: Viel zu viele Eindrücke...

Hi Caro,
nach aufregenden Tagen ist bei uns abends echt Funkstille angesagt, da wird geschmust, Buch vorgelesen usw...bei uns macht sich das dann aber auch in der Nacht bemerkbar, dass egal wer von beiden mal aufschreit etc..ich denke, dass ist nicht zu vermeiden...
LG
Sandra

Re: Viel zu viele Eindrücke...

Hallo Caro,
wir versuchen immer, den Tag zur fast gleichen Uhrzeit mit dem gleichen Ritual ausklingen zu lassen. Dadurch hatten wir bis jetzt ganz selten Probleme beim Ein- bzw. Durchschlafen. Aber ich glaube, bei zweien muss man auch ein bisschen strenger sein, weil ansonsten gar nichts mehr geht im KiZi - und wenn sie getrennt schlafen sollen, erst recht nicht :-((
LG Nadine mit Maximilian und Johannes (*20.06.04)

Re: Viel zu viele Eindrücke...

Hallo!
Meine Schwägerin hat mir bei so Action-Tage geraten, den Kindern Coffea D6 3 Globuli vor dem Schlafen zu geben u. es funktioniert. Hilft gegen das Überdreht sein. Oder bei uns gibt es jetzt Bachblüten Notfalldrops - können auch helfen. Probier es einfach mal aus.
LG Ilse mit Lukas 3 J. u. Thomas 15 M.

Vielen Danke für Eure Tipps...

...ich werde ab heute mal versuchen, das Einschlafritual ein bisschen zu verändern, direkt vorm Bett bei gedimmtem Licht evtl. noch ein Buch lesen, eine Fußmassage machen...
Lg Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen