Suchen Menü

Viel mir noch ein zu Sahne-Toblerone-Babies

Hallo Ihr!
Jetzt habe ich hier schon öfter lesen müssen, das Euere Kleinen, ohne Euer Wissen, von den Eltern/Schwiegereltern irgendetwas (Sahne, Toblerone, Rennie konnte noch verhindert werden!!!) in den Mund geschoben bekommen. Bitte seht zu das sowas unterbleibt. Viele wissen gar nicht, das Honig tödlich sein kann. Mir wurde als Baby/Kleinkind Honig auf den Schnuller geschmiert, damit ich besser schlafen kann. Zum Glück hat dies nicht mal bei meinen Zähne Folgen gehabt. Aber sicher ist sicher!
Für Infos könnt Ihr ja mal hier nachlesen:
http://kind.qualimedic.de/Honig_saeuglingsbotulismus.html
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Viel mir noch ein zu Sahne-Toblerone-Babies

Honig auf Deine Schultern ? Unglaublich ! Bin gespannt, was wir für einen Unsinn in unserer heutigen Zeit machen *g* In ein paar Jahren werden uns unsere Kinder aufklären darüber *lach*
Gruß Maja

@Maja

Hallo Maja!
Als ich dann so zwei war hatte meine Oma mal den Honigtopf am Bett vergessen. Tja, sie fand mich dann in Honig gebadet und steckte mich samt Bettzeug in die Dusche *grins*.
LG Tanja

Re: Viel mir noch ein zu Sahne-Toblerone-Babies

Danke für den Link!!!
Mir wurde als Baby auch der Schnuller in Honig getaucht,zur beruhigung...besser schlafen...ect.
Habe den Artikel gedruckt und werd in meiner Mam vorlegen,damit sie nicht auf die Idee kommt,denn sie hat mir schon mal gesagt ich solle dies doch tun :o(!
Wenn ich es ihr erzähl glaubt sie mir sowieso nicht;sie muss alles schwarz auf weiss sehen,sonst heisst immer nur:"...früher haben das alle so gemacht und du hast ja auch keinen Schaden genommen...".
Immer das gleiche.
LG,Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen