Suchen Menü

Viel Fruchtwasser/ schweres Kind, noch jemand???

Hallo,
heute war der dritte US, und die Ärztin meinte ich hätte sehr viel Fruchtwasser und eher ein schweres Kind. Er wiegt jetzt 1630 gramm in der 30. Woche. Es wäre besser als zuwenig Fruchtwasser zu haben, und das hätten schon einige Frauen und deswegen habe ich auch so einen Riesenbauch. Trozdem soll ich jetzt zum Mißbildungsultraschall gehen.
Naja beim ersten kind war der bauch auch so riesig und ich habe eine gesunde Tochter mit 3400 gramm und 52 cm, 8 Tage vor Termin bekommen.
Aber irgendwie denkt man jetzt schon darüber nach. Der Termin für den US ist Donnerstag. Der Glukose Test war ohne Befund, also schon mal kein SS Diabetes.
Was denkt ihr darüber?
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Viel Fruchtwasser/ schweres Kind, noch jemand???

Hallo Katja,
Ich hatte letztes Mal 128cm Bauchumfang, jeder fragte mich, ob ich Zwillinge bekommen würde - war echt schon nervig.
Das das Baby lang wird, das war klar, wie schwer es denn tatsächlich ist kam aber erst nach der Geburt aus - zum Glück :-D
Ich hatte unmengen an Fruchtwasser, so auch meine Schwester, die Geburt konnte auch erst so richtig losgehen, nachdem mal Fruchtwasser weg war ;-)
Lilly wog dann 4240g und war 54cm lang.....Trotzdem, eine wunderschöne Geburt ohne irgendwelche Komplikationen.....
Und 5 Tage nach der Geburt wog ich 12 kg weniger ;-)
Lg
Mia 24.SSW

Re: Viel Fruchtwasser/ schweres Kind, noch jemand???

ja das mit den Zwillingen kenn ich auch von meiner ersten Schwangerschaft. :-)
Jetzt hab ich gerade mal gemessen es sind 114 cm an der dicksten stelle.
LG Katja, 30. woche

Re: Viel Fruchtwasser/ schweres Kind, noch jemand???

Hi Katja,
lass dich von diesem US nicht kirre machen, hatte in der 1. SS und jetzt in der 2. SS auch viel Fruchtwasser und Niklas war bei Geburt sehr gross und Emma hat jetzt schon 43 cm und 1800 g, also denke ich, dass dein Baby einfach auch prächtig entwickelt ist..mach dir nicht zuviel Gedanken, Kopf hoch :-)))
LG
Sandra ET-67

Re: Viel Fruchtwasser/ schweres Kind, noch jemand???

Hallo,
ich war gestern auch beim 3. Screening bei 31+2. Meine Kleine wiegt jetzt 2350 g. Ist ganz schön üppig. Bei mir wurde jetzt auch Blut für den Glukose Test abgenommen und ins Labor geschickt. Ich habe eher wenig Fruchtwasser bzw. an der unteren Norm...
LG Mareike

Re: Viel Fruchtwasser/ schweres Kind, noch jemand???

Hallo,
ich hatte bei Silas auch immer zu viel Fruchtwasser und er war immer 2 Wochen zu gross, in der 32. SSW sollte er schon 2360 g wiegen. Er kam 8 Tage vor ET mit 4320 g u. 54 cm zur Welt, also kein Leichtgewicht, aber er war kerngesund. Ab der 37 Woche war auch die Fruchtwassermenge wieder okay.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Viel Fruchtwasser/ schweres Kind, noch jemand???

Hi Katja,
ich hatte bei 30+1 auch ein Gewicht vom Baby von ca. 1600gr. das wäre genau richtig bzw. im Rahmen. Fruchtwasser und alles andere OK. Naja wenn du in der 30 SSW bist bist du 1 Woche hinter mir. Mir wurde gesagt 500gr/Woche nimmt man insgesamt zu also auch das Baby ein wenig.
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen