Suchen Menü

Verwunderung der Eltern über SS (lang)

Hallo miteinander,
alle Freundinnen und Bekannten waren begeistert als ich ihnen von meiner SS erzählte (3. Kind). Am Wochenende haben wir es dann den Eltern und Schwiegereltern erzählt. Da war erst mal Schweigen am Tisch... Irgendwann hab ich dann gesagt "so schlimm ist das doch auch nicht". Meine Mutter meinte dann nur "damit habe ich überhaupt nicht gerechnet" und Schwiegermutter sagte zumindest "schön". Mein Mann und ich haben schon geschaut... Von wegen Begeisterungsstürme...
Ein paar Tage darauf ruft mich meine Mutter an und sagt "du tust mir so leid, wenn du dann 3 kleine Kinder hast". So ein Unsinn. Da hab ich mich echt aufgeregt. Und so klein sind die Kinder dann wirklich nicht. Die "Großen" sind dann schon 2 Jahre und 9 Monate alt...
War das bei euren Eltern auch so komisch beim 3. oder ?. Kind? Das ist doch schon sehr seltsam, oder?
Viele verwirrte Grüße
Sandarine (17. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Verwunderung der Eltern über SS (lang)

Hallo Sandarine,
bei uns war es ähnlich:
wir haben bereits fünfjährige Zwillinge. Jeder in den Familien war davon überzeugt, dass unsere Familienplanung damit abgeschlossen war. Wir wollten aber unbedingt noch ein Kind, ich habe daher alles, aber wirklich alles aufgespart. Weiss schon nicht mehr wohin mit den ganzen Sachen.
Anfang des Jahres haben wir uns dann entschlossen, das nächste Kind in Angriff zu nehmen, es hat leider nicht so geklappt wie wir uns es vorgestellt hatten, aber jetzt bin ich bereits in der 13.SSW.
Am schlimmsten reagiert haben aber meine Großeltern, von wegen: was ein drittes Kind in der heutigen Zeit, ihr spinnt doch, wir konnten uns auch nur zwei Kinder leisten, bla, bla, bla...
Ich habe dann immer gesagt, dass es wohl unsere Entscheidung ist, wann und vor allem wie viele Kinder wir bekommen werden.
Wenn das dritte genauso "pflegeleicht" (blöder Ausdruck, denke, Du weisst schon was ich meine) ist wie die Zwillinge - wer weiss, vielleicht gibt es sogar noch ein viertes - warum nicht???
Also, lass Dich nicht unterkriegen, das ist alleine Eure Entscheidung. Und leid tun - das tun mir die, die unsere Wünsche nicht verstehen wollen.....
LG
Kerstin

Re: Verwunderung der Eltern über SS (lang)

Liebe Kerstin,
mit Begeisterung habe ich gelesen, dass ihr nach Zwillingen auch noch ein Kind bekommt. Ich freue mich für euch.
Anscheinend besteht die Idealfamilie aus 2 Kindern...?....?
Mit meinen beiden Rackern komme ich gut zurecht. Von Anfang an lief es ganz gut. Ich denke, dass ich das auch mit Dreien schaffe. Zudem gibt es bei den Älteren dann den "Zwillingseffekt" (ich denke auch, du weißt, was ich meine).
Ich schaue entspannt in die Zukunft und freue mich darauf.
Eine schöne SS (ist die 2. SS bei dir auch bisher beschwerdefreier und angenehmer?)
wünscht Sandarine

Kopf hoch!

Hallo Sandarine!
Och Mensch - das ist ja wirklich nicht schön gelaufen. *laß dich mal in den Arm nehmen*
Es gibt leider nicht viele Menschen, die verstehen und akzeptieren können, daß es noch glückliche Paare gibt, die wirkliche Wunschkinder in die Welt setzen. und dann auch noch mehrere - ist ja auch wirklich unverschämt!!! (ich hasse solche Leute - tschuldigung,is aber so)
Ich habe auch eine ganz tolle "Freundin" (es war mal meine beste), die Single ist, nur durch die Betten springt, selber aber gerne einen Mann und Kinder hätte - leider hält es aber niemand mit ihr aus. Sie ist förmlich ausgerastet, als ich ihr sagte, ich sei schwanger. Ich wußte schon, warum ich es ihr als letzte im Freundeskreis erzählen wollte. Alle anderen haben sich tierisch gefreut, da konnte sie es mir nicht mehr vermiesen. Vor allem hat mich bei ihr gestört, daß sie eine der wenigen war, die wußte, daß wir sehnsüchtig seit fast 3 Jahren probiert haben. ich hab daraus gelernt - sie wird uns jetzt nicht mehr oft sehen. Da haben sogar die Single-Jungs und unser Schwulen-Pärchen tausendmal mehr Herz gezeigt.
Also - laß Dich nicht unterkriegen, Ihr schafft das. Und die Kinder werden Dir alles tausendmal zurückgeben!!!
Eine superschöne Kugelzeit und
GGLG
Tanja, 11.SSW

Re: Kopf hoch!

Liebe Tanja,
danke für die netten Worte und die "schöne" Geschichte.
Abgesehen von den Eltern waren auch alle sehr angetan. Sogar meine Schwester, die selbst keine Kinder haben möchte, hat sich gefreut und gesagt "sie hofft dieses Mal auf eine Nichte".
�?nzwischen habe ich mich schon wieder etwas runtergefahren und sehe dem nächsten Zusammentreffen gelassen entgegen. Bis dahin hat sich die Mutter ja dann schon an den Gedanken gewöhnt.
Und wie dem auch immer sein mag; wir freuen uns sehr. Und die SS verläuft auch viel beschwerdefreier als mit den beien Rackern (ist ein Spaziergang dagegen).
Wünsche dir alles Gute
Sandarine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen