Suchen Menü

Verweigerung von Brot

Hab auch einen Verweigerer, nämlich plötzlich mag Julius kein Brot mehr essen, der Belag wird fein säuberlich abgekratzt und verspeist, das Brot landet auf dem Boden.
Momentan sind zum Frühstück und Abendessen also nur noch Joghurt und alle Sorten Obst angesagt...
Verweigern die Kleinen regelmäßig das, was sie eine Zeit lang gerne gegessen haben?!?
Ist das bei euch auch so?
Vielleicht sollte ich es jetzt mal wieder mit GOB probieren *g*
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Verweigerung von Brot

Pia hat mal eine Weile zum Frühstück Toast gegessen. Jetzt wird der fein säuberlich auseinergerissen und auf den Boden geworfen. Bei uns gibt es deshalb momentan auch nur Joghurt zum Frühstück. GOB wird bei uns aber nach wie vor mit großer Freude verspeist. Pia ist ein absoluter Brei-Fan. *g*
LG Mela

Re: Verweigerung von Brot

Hallo,
also bei Rico war es so, dass er Anfang April alles "Babyhafte" verweigerte, sprich Brei und Gläschen und mit Vorliebe Brot aß. Dann schwenkte es um auf Toast. Nach ca. 3 Wochen wollte er dann überhaupt nicht mehr frühstücken oder Abendbrot essen. Nur Mittags die Doppelteportion. Seit zwei Tagen ißt er wieder Brot zum Frühstück und Abendessen. Mach dir keine Gedanken, scheint normal zu sein ;-)
LG Britta und Rico

Da sollte er sich mit Paula zusammentun...

...denn die will den ganzen Tag am liebsten nur und ausschliesslich "Bröta" - trockenes Brot oder Brötchen!! Wenn ich auch nur einen Hauch von Butter draufschmiere... Wutgebrüll!! ausserdem isst sie noch Joghurt mit Obst und Müsli! Das wars dann aber auch schon... kein Obst mehr, kein Gemüse, es sei denn, es ist zu Nudelsosse verarbeitet ;-)
Naja, scheint wohl recht normal zu sein... früher gabs nix spannenderes als essen und sie hat ALLES in sich reingefuttert... hätte nie gedacht, dass sie mal so mäkelig wird...
LG Susanne
PS: Hatte noch Gemüsebrei eingefroren, den sie früher nie wollte... jetzt hat sie es gegesen!! Also ran an den GOB ;-)

Re: Da sollte er sich mit Paula zusammentun...

Ich habe soeben das Brot wieder eingeführt. Statt einer ganzen Schnitte geb ich ihr ganz wenig mundgerecht zurechtgezupftes Brot, danach ihre geliebte Wurst (auch nur ein winziges Stück) dann wieder einen Happen Brot, dann wieder Wurst.
Gebe ich ihr beides zusammen fliegt das Brot in eine Ecke!
veranna

Re: Verweigerung von Brot

jonas mag plötzlich auch keine essiggurken mehr, die er die ganze zeit geliebt hat. lg coko

Re: Verweigerung von Brot

Hallo,
bei uns ist es ganz ähnlich wie bei euch. Eine Zeit lang
hat Lara Brot gern gegessen. Abends hatte ich
manchmal das Gefühl, sie überhaupt nicht satt zu
bekommen. Brot mit Leberwurst war der absolute
Renner. Seit einiger Zeit aber verweigert sie das Brot.
Isst den Belag fein säuberlich ab und gibt mir das
trockene, abgelutschte Brot!! Und seit ca. 1 Woche wird
fast das gesamte Abendbrot (inkl. Obst und Gemüse,
Joghurt etc., was bis jetzt immer schmeckte)
verweigert. Ich bin bald am verzweifeln, zu mal Lara
dann ab 5 Uhr morgens (!!!!) rumquengelt, da sie
Hunger hat. Wen wunderts?! Naja, ich hoffe einfach
mal das wird wieder besser mit dem Essen. Lara ist ja
auch nicht gerade die Schwerste.
Liebe Grüße und nicht verzweifeln,
Nicole mit Abendbrot-Verweigerin Lara (13.5 Monate).

Re: Verweigerung von Brot

Hallo,
bei Nicki ändert sich das täglich, aber die Phase, wo sie alles vom Brot runtergekratzt hat, hatten wir auch. Momentan will sie wieder nur trockene Sachen wie Semmeln, Sesamstangen, Knäckebrot etc.. Obst nur alle paar Tage mal, heute hat sie zb schon 3 Erdbeeren und 3/4 Banane gegessen, momentan ein Rekord, Gemüse will sie gar nicht mehr, ich denk das wird aber wieder kommen.
lg
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen