Suchen Menü

Verunsichert wg NT Messung

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe gerade etwas in den Foren gesurft und teilweise gelesen, dass für die NT Messung extra ein Termin gemacht wurde und man die Kosten selber tragen muss.
Ich war am Montag bei meiner FÄ und als sie Ultraschall machte und mir alles erklärte sagte sie mir auch, dass die Nackenfalte völlig in Ordnung sei und ich mir keine Sorgen machen müsste, sie hat auch rumgemessen und was von 2 mm gesagt. War das jetzt ´ne NT Messung ? Ich bin jetzt etwas irritiert, weil andere wie schon gesagt dafür zahlen müssen und extra Termine machen. Wie war das bei Euch ?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Verunsichert wg NT Messung

Hallo Sandra,
bei meinem letzten FA-Termin hatte mein FA auch eine NT messung gemacht und es war alles in ordnung... ich höre jetzt das erste mal das man für die NT-Messung was bezahlen muss kömsich kömisch...
aber was deine Messung angeht weiss ich nicht ob sie jetzt die NT gemeint hat oder was anderes... wie weit bist du? frage sie doch noch mal...
ich musste weder in meiner ersten SS noch in meiner jetzigen SS was für die NT messung bezahlen...
LG Jessy 13+3

Re: Verunsichert wg NT Messung

Hallo Jessy,
gelesen hab ich das im Experten Hebammen Forum.
Bei meinem ersten Termin sagte die Ärztin mir wohl, dass man beim nächsten Termin die NT Messung schon machen kann und während der Untersuchung hat sie , wie schon gesagt, nur gemeint es wäre alles in Ordnung, 2mm seien völlig normal und ich brauch mir keine Sorgen machen.
Bin in der 11 SSW
LG Sandra

Re: Verunsichert wg NT Messung

Hallo Sandra,
ja das ist föllig normal bei meiner letzten NT messung hatte ich 0,8mm also auch alles in ordung
also bei einer NT-Messung die bei einem termin gemacht wird den du so oder so hast musst du nichts bezahlen ich hatte vorhind mal mit einer freundin telefont sie meinte das man nur zahlen muss wenn man nach dem normalen US noch mal hin möchte wg. der NT messung...
LG Jessy 13+3
ps.: ich wünsche dir noch einen schönen abend :-)

Re: Verunsichert wg NT Messung

Hallo Sandra,
ich hatte eine Überweisung vom meinem FA fürs KH weil ich zur Vorbesprechung wegen der FU hin mußte. Da hat der Arzt auch gleich die NF-Messung gemacht und ich mußte auch nichts zahlen.
LG
emme

Re: Verunsichert wg NT Messung

Sei froh!
Ansich ist das eine Sache, die die Krankenkassen nicht übernehmen und die dein Arzt vermutlich einfach so mitgemacht hat und nicht abrechnet (ist ja auch keine grosse Sache).
Bei mir hat er die NT-Messung bei der normalen VU mitgemacht, hat aber so 80 Euro gekostet. Ging auch ganz schnell. Ich habe aber auch schon gehört, dass FÄ die NT-Messung ca. 30 Min. machen und zig-mal vermessen, vielleicht wolen die aber auch nur "mehr Leistung" für die Kohle bringen ;))))
LG e*d

Re: Verunsichert wg NT Messung

Hallo Sandra,
ich habe das sog. Erst-Trimester-Screening durchführen lassen, das ist NT-Messung kombiniert mit Bluttest. Dafür musste ich stolze ? 160,00 berappen! Bin mir heute noch unsicher, ob das wirklich nötig gewesen wäre. Mein "normaler" FA hat die NT-Messung bei der Untersuchung nicht mitgemacht, hatte nur geschaut, ob die Grösse OK ist, das war alles. Für das andere musste ich dann zu einem "Spezialisten". Sei froh, dass Dein FA das gleich mitgemacht hat. Spart Dir eine Menge Geld! LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen