Suchen Menü

Verunsichert...

Hallo, schaut euch doch bitte mal meinen Beitrag im Entwicklungs-Expertenforum an: " Beikost, Ernährung und Gewicht (lang)". Weiß leider nicht wie ich einen link setze)
Danke.
Tschüss Nicole
Bisherige Antworten

Re: Verunsichert...

Huhu,
zu der motorischen Entwicklung kann ich dir nicht viel sagen, aber zum Essen. Ich finde dein Kleiner isst eine ganze Menge!!!!! Boahhh! So ein Magen ist doch nicht groß! Mein Kind ist ähnlich gewichtet wie deins und ich finde sie hat genug auf den Rippen. Ich denke da kannst du wirklich lockerer werden. Sie liegt fast auf der Durchschnittkurve, davon ist deiner doch auch nicht weit entfernt. Das Essen soll Lust und Freude bereiten, es ist etwas sinnliches. Ein Kampf sollte es nicht sein, da musst du unbedingt lockerer werden (ist meine Meinung). Kick doch die blöden Essenspläne dahin wo sie gehören und lass dein Kind entscheiden wieviel es essen will.
Ich kann dir das Buch "Mein Kind will nicht essen" von Dr. Gonzales nur wärmstens empfehlen!
LG
Suna

Ach,Nicole...

Hi,
wir armen Mütter. Bei uns ist das gleiche in grün. Unsere Mara wiegt aber ca. "nur" 8300 gr. Wir haben am Di. U6, dann weiß ich mehr. Ich weiß wie nervig und frustrierend das ist, aber bei uns ist es auch ein ständiges Hoch und Tief. Jetzt isst sie z.zt. mal ganz normal aber die letzten 3 Wochen wieder fast gar nix. Und Dein Kind isst (und trinkt) wirklich mehr wie meins. Meine KIÄ ist da zum Glück ganz locker und sagt mir auch immer ich müsste viel entspannter mit dem Thema umgehen. Ich habe mich auch schon gebessert. Bei uns gibts kein Brei und Co. mehr. Und seitdem ist das Essen auch entpannter geworden, weil Mara partout nicht gefüttert werden will. Ich melde mich mal was die U6 gebracht hat.
Alles Liebe,Biana

Re: Ach,Nicole...

Hallo Biana, würde mich freuen mal zu hören, was die U6 gegeben hat. Viel Erfolg am Dienstag,
tschüss Nicole

Re: Verunsichert...

Hallo Nicole,
also meiner Meinung nach kannst Du vergessen was der Doc gesagt hat,
denn Größe zu Gewicht paßt sehrwohl;-) OK, er hat nicht soviel im
Vergleich zum Geburtstgewicht zugenommen, aber völlig ok. Er mag
vielleicht nicht viel Beikost essen, aber süffelt ja ganz gut Milch weg;-)
Wenn Du Dir bei Interaktives Größe und Gewicht anschaust...ist er völlig
ok. Was würde Dein KiA wohl zu meiner Tochter sagen( 84cm, 8,5kg).
Hatte zur Geburt 3920g, hat also auch bei weitem nicht verdreifacht. ich
glaube Kinder mit geringerem Geburtsgewicht schaffen das( meine
Zwillnge hatten zum 1. Geburtstag das gewicht verdreifacht). Fazit, laß
Dich bloß nicht verrückt machen;-)
glg, Malati

Hier ist der Link

Hallo Nicole!
Wenn Du einen Link kopieren möchtest, dann klickst Du den zu kopierenden Beitrag an, markierst die Adresse (also http.......), schreibst Deinen Beitrag und fügst ihn z.B. mit der rechten Maustaste unter einfügen ein. Dann darf man aber nichts direkt hinter den Link schreiben, da er sonst nicht funktioniert (siehe oben mit dem ",").
Also hier der Link zu Deinem Beitrag:
http://kind.qualimedic.de/Q-7161222.html
Solange er gesund ist, finde ich nichts schlimmes daran, das er wenig wiegt. Merle wiegt bei ihren 76 cm 9 kg, also auch nicht wesentlich mehr. Gib ihm noch ein wenig Zeit, vielleicht robbt er eben lieber. Wenn es Dir aber sicherer ist, dann frag doch noch mal nach Krankengymnastik oder ziehe einen zweiten Arzt zu Rate.
Bezüglich der Ernährung würde ich Christa vom Ernährungsforum
http://kind.qualimedic.de/Forum-4005.html
fragen, denn mir scheint, das er ziemlich viel Milch bekommt, Kinder ab einem Jahr sollten nur 300ml Milch pro Tag trinken.
LG Tanja

Re: Verunsichert...

Vielen Dank für Eure Hilfe. Bin meist nur stille Mitleserin und finde es daher besonders toll, das man dann Leute im Forum hat, die einem dann trotzdem so lieb weiterhelfen!
Tschüss Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen