Suchen Menü

Verstopfung?

Wann spricht man eigentlich von Verstopfung?
Julius hat täglich 1-2x Stuhlgang, der allerdings recht fest ist, aber nicht hart - nur einmal sah er aus wie Hasenköttel *g*.
Er drückt manchmal angestrengt, Schmerzen hat er aber denk ich keine.
Er bekommt Karotten+Kartoffel und mag auch nur die, hab gestern und heute Blumenkohl bzw. Zuchini probiert, aber er hat jeweils nur ein knappes halbes Glas gegessen und sich dann dagegen gewehrt (hat auch kritisch die Farbe beäugt und beschlossen, das es nicht die richtig ist *g*), hab ihm dann noch Karotten warmgemacht und die hat er begeistert verputzt ;-)
Was meint ihr, kann ich die Karotten weiter geben?
Und lockert Hirse evtl. etwas auf? Weil die wollte ich jetzt als nächstes dazutun...
LG
Doro+Julius 6 Monate
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung?

Hallo Doro,
Robin bekommt derzeit Mais-Kartoffel und Bio Pute. Davon isst er auch lediglich nur ein halbes Glas. Möhre ist wohl nicht so sättigend wie die Kartoffel. Er verputzzt auch ein ganzes Glas Möhren aber ich mache ihm die nicht noch zusätzlich zur Pute. Nach dem Festen gibt es immer noch seine flüssige Milch. Davon nimmt er bei Bedarf auch noch mal ordentlich.
Ich denke schon, dass Du auch weiterhin die Möhren geben kannst. Ich mache mir die Arbeit aber nicht.
Wie das mit der Hirse ist, weiß ich leider nicht.
LG Nicole, Robin der auch schon 6,5 Monate alt ist.

Re: Verstopfung?

Hallo Doro,
hatte mich bei den Experten befragt und es hieß die Kids sollen
wenigstens alle 3-4 Tage Stuhlgang haben. Ich denke schon das Hirse
da auch seine Wirkung tut, denn die müßte ja wohl auch Ballaststoffe
haben. Hannah bekommt auch immer noch Obst als Nachtisch. Seit dem
macht sie 2-3mal täglich. Das war eine Umstellung, denn davor war es
alle 12-14 Tage;-)
glg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen