Suchen Menü

Versteht ihr das?

In Österreich gab's gestern einen Unfall, bei dem eine Frau und ihr Baby (2 Monate) aus dem Auto geschleudert wurden, als dieses aufgrund eines Reifenplatzers gegen die Leitschiene krachte. Sie hat ihr Baby am Rücksitz während der Fahrt gestillt! Wie kann man das denn während der Fahrt machen?
Ich versteh's schon nicht, dass so viele ihre Kinder nicht anschnallen oder keinen Kindersitz haben (sehe ich immer wieder, riesen Auto, aber keinen Sitz für die Kinder, dafür turnen die unangeschnallt zwischen den Sitzen herum); ich weiß schon, früher war das eben so, aber jetzt hat man doch Möglichkeiten.
Musste ich nur mal loswerden.
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Versteht ihr das?

Hallo Tina!
Das ist genau mein Thema, ich hasse diese "Mir-wird-schon-nichts-passieren" oder "Das-kurze-Stück-nur" Einstellung. 60 % der tödlichen Autounfälle mit Kinder resultieren daraus, das die Kinder falsch oder gar nicht angeschnallt waren. Das sind für mich genau 60 % zuviel!!!!
Meine Kinder werden nur angeschnallt und in passenden Kindersitzen Auto fahren und ich nehme auch keine Kinder ohne Sitz mit.
LG Tanja

Re: Versteht ihr das?

Hi Tina!
Während der Fahrt stillen... Ja, das mache ich auch!
ABER: Jule sitzt dabei angeschnallt in ihrem Sitz und ich hinten in der Mitte auch angeschnallt (Beckengurt). Da beug ich mich dann rüber und kann prima während der Fahrt stillen *ggg*.
Alles andere würde ich nicht machen!!!
Ich selbst habe mich sogar geweigert unangeschnallt während der heftigsten Wehenphase mit dem Auto zum KH zu fahren. Ich MUSSTE mich anschnallen, ich kann gar nicht mehr anders :-).
LG Janet

Re: Versteht ihr das?

Na hoffentlich schaut euch da keiner zu ;-)) Stell dir mal vor - ein Autolenker
sieht das, der kriegt den Blick ja gar nicht mehr weg und rumms schon liegt
er im Graben ;-)
LG Tina

*ggg*

Ich hab mich neulich mal mit dem Kopf bis zu Jule runtergebeugt und festgestellt, dass dann schon ein LKW direkt neben mir stehen/fahren müsste, damit man was sieht. Normale PKWs sind zu klein. :-)
LG Janet

Re: *ggg*

Na, dann haben die LKW-Fahrer wenigstens mal was anderes zu tun als
während der Fahrt Zeitung zu lesen. Auf jeden Fall hoffe ich für dich, dass
Jule einerseits eine schnelle Trinkerin ist und andererseits nicht zu oft im
Auto Hunger bekommt, weil bequem stelle ich mir das nicht vor.
LG Tina

Re: *ggg*

Hi Tina!
Jule HASST Autofahren, deshalb stille ich dabei öfter. Ehrlich gesagt, bin ich froh, WENN sie beim Fahren stillt (Manchmal stille ich extra zu Hause nicht, damit sie dann im Auto trinkt - wer trinkt, schreit nicht). Oft will sie die Brust aber nicht und schreit sie nur an - dann wird's schwierig.
Stimmt aber, bequem ist es wirklich nicht :-).
LG Janet

Re: Versteht ihr das?

Hi Tina,
sowas ist mir auch völligst unverständlich, das Anschnallen sollte einfach zum Autofahren dazugehören!!!
Mir fehlt beim Autofahren ohne Gurt schon irgendwie was und letzt kletterte Lara schon ins Auto, während ich Paula festgeschnallt habe und ich bin dann völlig in Gedanken eingestiegen und aus der Garage gefahren... da kam von hinten Protest "nein Mama, nicht losfahren, ich bin doch nicht angeschnallt"... braves Töchterchen ;-)
LG Susanne, die keine 100m mit nicht angeschnallten Kindern fahren würde

Re: Versteht ihr das?

Geht mir gleich, schnalle mich auch an, wenn ich bei uns vom Parkplatz vorm
Haus in die Tiefgarage fahre - geht ganz automatisch ;-)
Gleiches bei Marja, angeschnallt sind sie mit dem MaxiCosi (oder was auch
immer man verwendet) ja total schnell.
LG Tina

Re: Versteht ihr das?

Hallo,
dazu fällt mir nur ein: UNVERANTWORTLICH!!!!!
LG Tanja

Re: Versteht ihr das?

hallo, wir fahren auch nur angeschnallt. wenn wir ins auto einsteigen, sagt andi als erstes: mama, papa anschnallen! losfahren, eins, zwei. ;-)) lg mars
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen