Suchen Menü

Verratet Ihr,was es wird??

Guten Morgen alle zusammen,
habe mal ein Frage an Euch.
Viele von Euch wissen ja schon das Geschlecht das Babys.
Verratet Ihr Euren Freunden/Eltern/verwandten was es wird?
Ich bin gerade am Überlegen.
Wir bekommen wahrscheinlich einen Jungen,mein Freund hat sich gefreut-obwohl er das auch bei einem Mädchen getan hätte.
Habe es bereits meinen Eltern,meiner besten Freundin und meinen 2 Arbeitskolleginnen erzählt-ich konnte es einfach nicht für mich behalten ;)
Jetzt sagt mein Freund,daß er es blöd findet,wenn es schon alle wissen und will es seinem Teil der Familie vielleicht nicht verraten und ein Großteil unsere Freunde weiß es auch noch nicht.
Wahrscheinlich werden wir es dem Rest nicht verraten,wie macht ihr das?
LG
Beate
Bisherige Antworten

Re: Verratet Ihr,was es wird??

Hi Beate,
ich hätte das nieeeeee für mich behalten können und mein Mann hatte auch nix dagegen einzuwenden, dass wir es gleich jedem erzählen..also bei uns ist jeder schon informiert und das Schöne ist, man freut sich mit eiem, es werden Vorschläge gemacht für Ki-Zimmer etc., Sachen werden angeboten usw...ich glaube auch, das einige bei uns sehr empfindlich reagiert hätten, hätten sie gemerkt, das sie die Neuigkeit später als andere erfahren haben..
LG
Sandra
23w1d

Re: Verratet Ihr,was es wird??

Hallo Beate,
also wir haben es direkt in die ganze Welt hinausposaunt, als wir wussten, was es wird...verstehe nicht, was Dein Freund daran blöd findet..hmmm...die anderen sollen sich doch mit uns freuen..
LG Netti

Re: Verratet Ihr,was es wird??

Hallo Beate,
wir waren noch nie so große Freunde von der Geheimniskrämerei, zumindest was das hier angeht.
Wir wollten es auch damals beim 1. Kind schon so früh wie möglich wissen und haben das Geschlecht dann auch gleich jedem erzählt *g*
Jetzt warten wir auch schon und kleben förmlich am US-Bildschirm.
Ich finde es auch komisch, wenn man bereits einen Namen festgemacht hat und den für sich behält, ich für meinen Teil kann das überhaupt nicht verstehen für was das gut sein soll ?
LG maja aber jedem das Seine

Re: Verratet Ihr,was es wird??

Hallo Beate,
wir haben erst am 23.01. die Feindiagnostik. Aber wenn es dann feststeht was es wird, dann werden wir es jedem sagen, der es wissen will. Ich könnte es auch gar nicht für mich behalten...und mein Freund sieht das genauso
LG Katrin

Re: Verratet Ihr,was es wird??

Hallo Beate!
Diesmal wollte ich es unbedingt wissen, was es wird und mein Mann wollte nicht, das ich mehr weiß als er und so wollte er es dann auch wissen.
Nachdem Fein-US wußten wir, es wird ein Mädchen und nun wissen Familie und Freunde bescheid.
Vielleicht ändert Dein Freund ja noch seine Meinung, blöd ist aber auch, wenn Deine Eltern es schon wissen und seine nicht und dann bekommen sie es hintenherum raus.
LG Tanja

Re: Verratet Ihr,was es wird??

Doch klar sagen wir es. Warum auch nicht?
So kann man sich doch viel besser darauf einstellen. Und di meisten lassen sich ja auch nicht abhalten etwas zu schenken und können dann ja auch besser aussuchen.
Ich selbst sage es und meine Freundinnen eigentlich auch alle. Finde ich auch besser wenn ich etwas für deren Babies aussuchen möchte.
LG Mel (morgen 20.SSW)

Danke für Eure Antworten!

Halli Hallo,
ich finds auch schöner,wenn man es weiß-allein schon wegen der Klamotten.Alles in beige/gelb/grün-nee es gibt doch soviel süße Sachen.
Naja er wird sich schon wieder einkriegen-bzw.werd ich ihn noch ein bißchen bearbeiten...:)))das wir es dem Rest ,zumindestens seinen Eltern/Schwester erzählen,denn
die will garantiert wissen,was es wird,da ich entweder Jungs-oder Mädchensachen bekommen kann .
Liebe Grüße
Eure Beate

Geschlecht ja, Namen nein....

Also erst hatten wir Familie und Freunden erzählt, dass es wahrscheinlich ein Junge wird (aber unter Vorbehalt) nun sagen wir jedem der es wissen will, dass es höchstwahrscheinlich ein Mädchen wird, da der Zipfel wohl abgefallen ist.
Den Namen werden wir vorher nicht verraten, nicht einmal meinen Eltern, da ich keine Lust auf Diskussionen habe. Ich hatte einmal am Anfang der SS einen Vorschlag geäussert, der sofort in der Luft zerrissen wurde, davon hatte ich gleich genug. Es reicht mir, mit meinem Mann diskutieren zu müssen, aber wir haben noch nicht wirklich mit der Namenssuche begonnen.
Bei meinem Bruder fand ich blöd, dass alle schon den Namen wussten, es kam dann nur noch ein Anruf, dass die Emely auf die Welt gekommen sei. Ein bisschen Überraschung muss dann doch noch sein. LG Sandra 24. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen