Suchen Menü

Vermutung bestätigt

Ja jetzt hat sich meine Vermutung bestätigt- Sophie verträgt keine Milch. Heute haben wir wieder einen Fertigmilchbrei probiert und sie hat ihn erstens wiederwillig gegessen und dann hat sie lauter Bläschen um den Mund bekommen. Das haist- ich werde glaube ich eine Langzeitstillerin für morgens und abends und für den Milchbrei muß ich mir eine Alternative suchen. Ich hoffe das gibt sich mit einem Jahr
Liebe Grüße Sabine
Bisherige Antworten

Re: Vermutung bestätigt

es gibt doch auch breie ohne milchzusatz. lg coko

Re: Vermutung bestätigt

Hallo Sabine,
wir hatten das bei meinem ersten Sohn auch: Die Lösung war Reismilch aus dem Reformhaus. Damit haben wir auch den Griessbrei (Pomps vom DM) gekocht. War zwar ne teure Angelegenheit so über MOnate hinweg, doch es hat sich gelohnt. Und jetzt ist es bei meinem Sohn mit der Milchunverträglichkeit nicht mehr ganz so schlimm... er kann zwar nicht literweise Kuhmilch trinken, aber ein Glas ist okay und Käse etc auch.
Der Tipp mit der Reismilch kam bei uns vom KIA ... versuch es doch mal oder fragt euren KIA was er dazu meint...
LG mona

Re: Vermutung bestätigt

Ich rühr die milchfreien Breis von Alnatura bei DM mit Muttermilch an. Kommst da zwar nicht vom Stillen weg, aber deine kleine Maus hat die Möglichkeit Brei zu essen.
LG Karin

haaallloooo

Hallo Sabine,
das ist Mist :-/ ... ich drücke Euch wirklich die Daumen, dass es nach dem ersten Jahr wieder gut ist. Soll wirklich oft so sein, bei Neurodermitis und allem habe ich auch schon oft gehört, dass nach den ersten 12 Monaten es plötzlich wieder weg war. Wenn Du noch stillen kannst, ist das doch aber klasse! kannst Du nicht auch ein bisschen abpumpen, um Milchbrei damit anzurühren *blödfrag*... ist ja auch nicht anders als sie wieder im Fläschchen zu geben? Erwärmen geht doch auch, oder? Das wär doch sicher gut :-) Also, alles Gute und berichte doch mal! Vielleicht könnt ihr auch noch Tipps von einer Stillberatung bekommen!!!
GGGGGGGGGGLG Stephie und Marvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen