Suchen Menü

Vermisse meinen Bauch!

Hallo,
habe grad eben die Bilder der Digicam von Julie auf den PC gezogen. Dabei bin ich auf meine Bauchbilder gestoßen. Die letzen sogar aus der Woche, in der ich entbunden habe. Ich habe sofort angefangen zu heulen. Das hört sich vielleicht sau doof an, aber ich vermisse meinen Bauch, ich will wieder so eine süße Kugel haben!
Ich weiß, ich sollte dankbar sein, das es der Kleinen gut geht - bin ich ja auch! Bitte nicht falsch verstehen, aber es ist eben schwer zu beschreiben. Mir fehlt irgendwie ein großer Teil der Schwangerschaft.
Ich hoffe, das legt sich wieder, denn dieses Gefühl, das ich "meinen Bauch" zurück haben will, war mein erster Gedanke am Tag nach der Geburt...
Vielleicht kann mich ja jemand verstehen? Dazu kommt dieses andere doofe Gefühl versagt zu haben... ich wollte meine Kleine doch noch nicht hergeben..
Andrea *die schon wieder am flennen ist*
Bisherige Antworten

Re: Vermisse meinen Bauch!

Hallo Andrea,
ich drück dich mal ganz fest, möchte jetzt hier nichts weiter schreiben, können wir morgen telefonieren?? Wenn ja, wann??
GGLG
Sandra

Re: Vermisse meinen Bauch!

Hallo,
können gerne telefonieren. Entweder vormittegs oder ab fünf nachmittags. Ich kann ja auch mal versuchen, dich zu erreichen, wenn du wach bist bzw. nachmittags.
Danke schonmal,
Andrea

Re: Vermisse meinen Bauch!

Hi Andrea,
ruf doch einfach mal heute nachmittag an, wenn du zurück bist, okay??
LG
Sandra

Einschleich...

Hallo Andrea,
ich komme aus dem August-Forum und hab mich mal kurz eingeschlichen.
Ich weiß leider nicht genau, wieviel zu früh Deine Kleine auf die Welt gekommen ist, aber ich kann Deine Gefühle genau nachvollziehen. Mein Sohn ist 1998 sechs Wochen zu früh geboren, per Notkaiserschnitt, ohne eine einzige Wehe...(seine Herztöne waren so schlecht).
Ich war überhaupt nicht bereit mein Baby rauszulassen. Meine beste Freundin war zu diesem Zeitpunkt hochschwanger und ich war das erste Mal in meinem Leben neidisch...
Sie kam ich mein Zimmer und ich hätte sie am liebsten rausgeschmissen. Natürlich ist die Hauptsache gewesen, das es meinem Kleinen gut geht, aber meinen Bauch habe ich schrecklich vermisst. Ich hatte von einer Sekunde zur anderen keinen Bauch mehr, keine Geburt und kein Baby, da er in einem anderen Gebäude war. Ich habe mich wirklich schrecklich gefühlt. Ach ja, und mein Kopfkissen war den ganzen Tag und die ganze Nacht naßgeflennt.
Nach ein paar Wochen hab ich es überwunden (zumindestens das mit dem Bauch). Die Geburt fehlt mir bis heute.
Ich hoffe sehr, das ich mein zweites Kind normal entbinden kann. Gut, wenn es nicht geht dann muß es eben wieder ein KS sein, nur man braucht eben Zeit um sich auf die "Entlassung" des Kindes vorzubereiten und ich hoffe sehr, das ich die diesesmal bekomme.
Ich wünsch Die jedenfalls ganz für Kraft und Freude mit Deiner kleinen Tochter! Spätestens am normalen ET wird der Gedanke an den Bauch langsam vergehen.
LG Kathy 22SSW

Auch nach den zeitgerechten Entbindungen

meiner 3 Töchter fiel ich kurzzeitig in diese Wochenbettdepression. Auf der einen Seite war ich froh, mein gesundes Baby endlich zu haben, hatte ja auch in den letzten beiden SS erhebliche Beschwerden. Doch auf der anderen Seiten fehlten mir ja die "Glückshormone" der SS und somit auch mein Bauch.
Ich glaub, ich hab 3 Tage durchgeheult und dann war's wieder gut.
Du musst dir ja keine Vorwürfe machen, schließlich hast du deinem Baby den Bauchmietvertrag ja nicht gekündigt, es hat sich von allein entschlossen, ihn zu verlassen.
Wird bestimmt bald wieder *knuddel*...
LG
Rana

Re: Vermisse meinen Bauch!

Liebe Andrea
Ich habe zwar noch nie etwas vergleichbares erlebt, aber ich kann es mir gut vorstellen. Auch wenn ein Baby nicht zu früh zur Welt kommt, ist so eine Geburt doch das erste Mal, dass wir Mütter unser Kind loslassen müssen. Und das ist sicher auf der einen Seite mit Schmerzen verbunden. Bei einer Frühgeburt hat man wahrscheinlich zusätzlich das Gefühl, es sei einem ein grosses Stück des Erlebnisses "Schwangerschaft und Geburt" genommen worden, das man nun nicht erleben kann. Auch das Gefühl versagt zu haben, kann ich mir vorstellen. Ich befasse mich gelegentlich mit dem Gedanken, wie es sein wird, wenn ich einen Kaiserschnitt haben muss oder wenn es trotz all meiner Vorsätze nicht ohne Schmerzmittel geht. Dann werde ich dieses Gefühl vielleicht auch verspüren. Aber es wird verdrängt werden von der Freude über das Baby, und so wird es auch bei dir sein. Gib dir doch einfach Zeit, die hast du nämlich verdient. Bedenke auch, dass die hormonelle Umstellung dich empfindsam macht. Die Sonne wird ganz bestimmt bald scheinen für euch! Spätestens wenn du deine Julie nach Hause holen kannst, werden die negativen Gefühle langsam in Vergessenheit geraten. Ich wünsche es dir! Liebe Grüsse Esthi

schau mal...

hey Andrea, schau doch mal auf die Seite der gestose-frauen (das übliche davor und dahinter). Geh dort ins Forum und lies den Beitrag "an Mamma und alle, die traurig sind". Er enthält eine sehr schöne Geschichte:-). LG Esthi

Vielen Dank!!! m.T.

Danke für Eure aufbauenden Worte!
Es ist schön zu wissen, das man nun nicht total spinnt, sondern Verständnis findet. Mein Mann hat zwar u.a. gesagt, das es sich egoistisch anhört (weil ich um meinen Bauch jammere..) und ob ich die Kleine jetzt weniger lieb hätte (so ein Quatsch, ich liebe sie schon mehr wie ich es jemals für möglich gehalten hätte). Aber er meinte dann auch total süß "Du hast deinen Bauch ja bald wieder.." - damit ist die Diskussion, das wir unsere Zwei Kinder mir geringem ALtersunterschied bekommen, wohl auch beendet. Er war ja eher der Meinung "Mal abwarten"..*freu*
Aber natürlich dauert es trotzdem noch ne gute Weile, bis wir uns um "Nummer Zwei" kümmern *grins*. Denn schließlich gehört unsere ganze LIebe und Kraft für die nächste Zeit ausschließlich unserer Julie!!!!!!!!!!!!!!!
Das nächste Tief schieb ich einfach auf "Wochenbettdeppression"...ok?
GLG
Andrea und Julie, die heute schon 10 Tage alt ist und uns sehr viel Freude bereitet!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen