Suchen Menü

Verhütung

hallo zusammen! wie verhütet ihr denn? eigentlich wollte ich meinem körper keine chemiekeule (sprich pille) mehr zumuten, aber auf die ganzen temperaturmessungen oder gar mechanischen sachen (wie z. b. diaphragma) hab ich auch keine lust! wie macht ihr das denn? lg coko
Bisherige Antworten

Re: Verhütung

Ich hatte es mit der Cerazette versucht, aber habe sie ünerhaupt nicht vertragen. Eigentlich will ich auch keine Hormone mehr schlucken.
Da ich nicht mehr stille und mein Zyklus wieder sehr regelmässig ist, habe ich letzte Woche wieder meinen Persona in Betrieb genommen. Ist aber halt nicht so 100% sicher. Bin was das Thema Verhütung angeht auch noch etwas unsicher.
LG Mela

Re: Verhütung

Bin auch noch sehr unentschlossen. Hatte ja eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und die Blutwerte sind bis jetzt auch noch nicht so 100%ig. Möchte daher auch noch nichts schlucken. Diaphragme hatte ich auch noch nicht, Verhüterli mag mein Mann nicht so. Vielleicht versuche ich es mal mit dem Nuva Ring. Der sondert Hormone ab, ohne das man welche schlucken muss. Aber mal sehen.
LG Nicole

Re: Verhütung

Hi Du...
...also ich nehm´doch wieder die Pille... das "Andere" ist mir einfach zu unsicher :-( Wenn wir bald noch ein 2. Kind wollten bzw. wenn der Zeitpunkt egal wäre oder so, würde ich vielleicht Persona & Co. nehmen, aber wissen, dass dann eben nur der Zeitpunkt einer neuen Schwangerschaft verschoben würde ;-) Aber schwanger würde ich sicher wieder werden damit *g*.
Das "Stäbchen" im Arm kann mit dem Muskel verwachsen und müßte dann mit Schnitten entfernt werden... dann "lieber" doch die Hormone als Pille ;-)
GLG Stephie

Re: Verhütung

Im Moment stille ich noch. Die mens ist auch noch nicht wieder da.
Wenn ich abgestillt habe (kann wohl noch dauern, Moritz mag ja bisher nicht so recht Brei essen) werde ich wieder die Pille nehmen. Damit bin ich flexibel, wir wollen irgendwann noch ein zweites Kind
Gruß Eva + Moritz 7 Monate

Keine Hormone!

Wir verhüten mit Kondomen, ich habe noch nie anders verhütet. Ich will auf keinen Fall Hormone nehmen, weder schlucken noch mit sonst wie zuführen.
Aber NOCH habe ich die Mens nicht, Hurra! (Wir verhüten trotzdem, ich will auf keine Fall zwei Kinder nahe aufeinander)

Re: Verhütung

Hallo Coko,
wir haben die ersten vier Monate mit Kondomen verhütet und seitdem überhaupt nicht mehr. Wir wollen aber auch bald ein zweites Kind.
Meine Mens habe ich noch nicht wieder. Sobald sie aber kommt, werde ich meine Mini Sophia wieder aktivieren, aber nicht zum Verhüten, sondern zum Basteln. ;-)
LG Dani

NFP

Hallo Coko,
wir verhüten mit NFP, also sympto-thermal, wobei ich wg dem nächtlichen Stillen die Temperatur ausser Acht lasse (Schlafenszeiten sind ja unregelmässig...)
Mehr Aussage hat bei mir Zervixschleim sowie Muttermund-Konsistenz, ich könnte meinen ES, wenn vorhanden, wirklich ansagen (so entstanden auch F+A absolut planmässig *G*)
Habe aber keinen ES, wirklich verhütungswürdig ist unser XXX-Leben auch nicht momentan :o) so dass es eh an ein Wunder grenzen würde, zu erschwangern!
LG; Mélanie

Re: Verhütung

während der Stillzeit mit der Stillpille und danach mit einem 3-Stufen-Präperat, jetzt gar nicht mehr, da mir davon schlecht wird. Hmm, ich suche also noch nach der richtigen Pille
gruß Maja

Re: Verhütung

Hallo,
wir nehmen Kondome. Wenn wir dran denken.
LG Caro

Re: Verhütung

Habe mich beim 2. Kind, das ich per KS bekam, gleich sterilisieren lassen und bin diese Sorge los :-)

Re: Verhütung

Hi,
Ich verhüte mit der Hormonspirale aber seit dem Einsetzen habe ich nur Probleme ( Rückenschmerzen, 10 Tage Mens. ) und bin schon am überlegen mir die S. wieder entfernen zu lassen :-((
Und dann ??? Pille vertrage ich ja auch nicht....
Vielleicht wieder NFP habe damit ja vorher auch Jahrelang sicher verhütet !!!( allerdings will ich aber auch KEIN Kind mer ,sind ja schon Drei ;-)
Mal schauen .............
LG Petra ( die ende Januar schon einen Termin beim Fa gemacht hat

Re: Verhütung

was bitte is nfp? lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen