Suchen Menü

Verhütung: Wer hat Erfahrung mit Implantat??

Nachdem laut Umfrage unten wohl die meisten mit der Hormonspirale Verhüten, würde mich doch mal interessieren, ob jemand Erfahrung mit dem Implantat hat??? Denke nämlich ernsthaft drüber nach und mich würde glaube ich ein Fremdkörper im Oberarm weniger stören als anderswo... und Kind Nr.3 ist für die nächste 3 Jahre eigentlich nicht geplant!!!
Also, her mit euren Infos!!
LG Susanne, die heute mal wieder Zeit zum posten hat!!!
Bisherige Antworten

Re: Verhütung: Wer hat Erfahrung mit Implantat??

Hallo Susanne,
ich hatte das Implanon vor meiner Schwangerschaft.
Das Legen war nicht schlimm, nur ein kleiner Picks, man spürt es auch nur, wenn man drüberstreicht.
Leider hatte ich aber das Pech, dass ich dann mit total unregelmäßigen Blutungen zu kämpfen hatte, mal 2 Wochen lang, dann 1 Wo nix, dann wieder normal usw.
Lt.FA sind es etwa 2% der Frauen, die solche Probleme haben, viele haben kaum oder gar keine Mens.
Sicher war die Verhütung auf jeden Fall und man mußte an nichts denken. Kostete vor gut 3 Jahren 600 DM.
LG Conny

Mal einschleich...

Hallo Susanne!
Ich komme aus dem Juli/August Forum und hatte bis vor einem Jahr das Implantat. Leider hatte auch ich Probleme mit Blutungen und habe es mir nach noch nicht einmal 2 Jahren entfernen lassen. Am Anfang (so ca. das erste halbe Jahr) hatte ich noch Blutungen in Abständen von mehreren Wochen, dann jedoch fast ständig (täglich). Nicht stark, mehr so Schmierblutungen. Aber ich empfand dies als sehr störend. Mein Arzt wollte die Blutungen noch mit zusätzlichen Hormontabletten in den Griff bekommen, dies wollte ich jedoch nicht.
Ansonsten habe ich es sehr gut vertragen, vor allem -im Gegensatz zu all meinen vorherigen Pillensorten- hatte ich nie Migräne. Und das Stäbchen spürst du wirklich überhaupt nicht, ansich also eine tolle Sache. Meine Kollegin hat es übrigens auch und tatsächlich seit dem Einsetzen vor 3 Jahren keine Blutung mehr gehabt!
GLG
Nicole mit Janine 3J. und Krümel-Boy 32+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen