Suchen Menü

Valentin ist in der Nacht putzmunter ;/

Hallöli,
seit ca. 1 Woche macht unser kleiner Valentin die Nacht zum Tag :( jedesmal ca. 2 Uhr wenn ich ihn nochmal stille ist er danach hellwach und nicht zum Schlafen zu bewegen.
Das ist aber so,da er tagsüber lange schläft,aber ich kann ihn da einfach nicht wach halten er schläft und schläft-logo das er irgendwann auf ist.
Und dann kommen auch ab und zu mal die Blähungen wieder..hatte ich ja schon geschrieben.Werde heute nacht endgültig mal mit dem Pucken anfangen-wie ist das bei Euch-schreien Eure Babys erstmal wenn sie eingewickelt sind und beruhigen sich dann???
Habs gestern mal versucht aber schrie wie am Spieß,da er sich wieder vor Schmerzen gekrümmt hat.
Wie schlafen eure babys in der Nacht-wird das irgendwann besser :) ???
Danke für Eure Antworten
Beate und Valentin
Bisherige Antworten

Re: Valentin ist in der Nacht putzmunter ;/

Hallo Beate,
wegen dem Pucken: es kann schon sein, dass er erstmal schreit, normalerweise beruhigen sich die Kleinen aber ganz schnell wenn sie dann eingewickelt sind, wichtig ist, dass du ganz fest wickelst, weil wenn er sich wieder freistrampeln kann ist das Geschrei noch größer. Wenn er dann noch schreit nimm ihn hoch, schaukle ihn wild und mach Schsch-Laute (alternativ den Fön an), das Pucken alleine beruhigt ihn evtl. noch nicht.
Mein Sohn hat nie geschrien beim einwickeln, aber wenn er wg. Blähungen geschrien hatte und ich ihn eingewickelt habe hat er sofort aufgehört und ist ganz friedlich geworden, bei uns hat das echt Wunder bewirkt!
Nur nicht gleich aufgeben, gepuckt schläft er sicher viel ruhiger!
LG
Doro+Julius *11.06.

und was zum saugen anbieten...

Nunu, Finger oder Brust....lt. Buch. *ggg*
LG dribbel mit Johanna*03.06.

Re: Valentin ist in der Nacht putzmunter ;/

Hallo Beate,
das kenn ich auch von Lisa. Diese Phase bzw. Wachstumsschub war genau um die 5. Woche rum, sie war da auf einmal nachts nach der Flasche fast 2 Stunden munter und hat gebrüllt. Das ging eine ganze Woche so, ich war total mit den Nerven runter, da Lucas (2J.7M.) ja auch noch unterhalten werden wollte. Tagsüber hat Madame nur gepennt, ich konnt machen was ich wollte, die ließ sich echt nicht stören. Also es gibt noch andere Kinder die sowas machen. Es war wohl der 5er-Wachstumsschub, wart ab wenn der vorbei ist, dann gehts Dir und dem Kleinen Mann viel besser! Jetzt hat Lisa grad mit dem 8er-Schub zu kämpfen, der ist nicht ganz so schlimm, sie trinkt bloß sehr schlecht, und ist öfters quengelig. Hoffe der geht auch bald vorbei. Ich kann Dir nur das Buch "Oje ich wachse" empfehlen, da steht das alles genau drinnen, was die Kleinen durchmachen usw. Also alles Gute weiterhin!
LG Susi + Lisa *20.05.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen