Suchen Menü

Vaginalsoor, leichte Wehen, BEL

hallo allerseits,
habe nach antibiotika-einnahme (wg. husten und dadurch vorzeitigen wehen) nun eine pilzerkrankung (soor). tolle sache: juckt, brennt.
nun hat sich unser kind auch noch in BEL gedreht und drückt aufgrund seines massiven gewichts (größer als norm). gebärmutterhals steht. war heute zum CTG im KH und hatte am ende leichte wehen. bekomme dieses spiro... was weiß ich, muß nachschauen. soll auch weiterhin magnesium und meinen wehenhemmer-tee trinken. bin erst 35.SSW und soll das kind noch halten.
morgen gehe ich zur hebamme zum moxen; hoffe, das kind dreht sich dadurch wieder. was, wenn ich mal früher wehen bekomme (MuMu seit dezember weich, aber geschlossen) und ich bin diesen pilz nicht los? ah!
bekomme nystadin-salbe und soll mir joghurt einführen, um die scheidenflora wieder richtig aufzubauen. joghurt kühlt schön, aber die creme macht mich manchmal wahnsinnig.
nehme dazu noch homöopathie (borax). hoffe, daß es langsam mal besser wird.
wer kennt das?
kati
Bisherige Antworten

Re: Vaginalsoor, leichte Wehen, BEL

Hallo Kati
Antibiotikum muss ich auch nehmen wegen ner starken Erkältung, Pilze hatte ich um die 20 SSW.
Hab mal ne andere Frage Du schreibst dein Kind wäre schwer wieviel wiegt es denn laut Arzt?
Danke für ne Antwort liebe grüsse yvonne

Re: Vaginalsoor, leichte Wehen, BEL

hallo yvonne,
genau sagen kann ihc es dir auch nicht. bei der letzten (oder vorletzten untersuchung) wog es ungefähr 2.900 g.
die kopfmaße, die strammen beine und die breiten schultern machten der FÄ etwas sorgen.
am dienstag mache ich im KH einen termin zur geburtsbesprechung, dann weiß ich vielleicht mehr. denke, die ärzte werden dort das kind nochmal vermessen.
hoffe, daß das moxen heute abend was hilft und das kind sich doch noch in schädellage dreht. allerdings macht mir dieser pilz echt zu schaffen. habe die creme jetzt gewechselt und werde das mit dem knoblauch auch nochmal probieren. falsch machen, kann ich da ja nicht viel.
bis ich die sachen von der bahnhof-apotheke bekomme, wird es wohl dann schon mittwoch sein... das dauert mir zu lange, um abzuwarten.
ist dein kind auch so groß?
LG, kati

Re: Vaginalsoor, leichte Wehen, BEL

hallo kati,
ich kann dir nur die Produkte der bahnhof apotheke aus kempten empfehlen:
Rose-teebaum-Essenz als sitzbad
und die gleichen Zutaten als Ovula zum einführen in die scheide
und dazu noch, immer noch die gleichen Zutaten, als Balsam.
Das wirkt wunderbar und schnell und ist extra für schwangere gedacht (wurde von der Hebamme ingeborg stadelmann mit dem apotheker dietmar wolz entwickelt). Wenn du denen sagst wie dringend du die sachen brauchst und vor 10 Uhr anrufst, sind sie am nächsten Tag bei dir.... und tschüs pilzerkrankung!!! hier die telefonnummer: 0831-5226611
gute Besserung & LG
anne
p.s. die Essenz und den Balsam wirst du immer noch nach der entbindung benutzen können, da sie auch fürs Wochenbett gedacht sind...und sollte dein baby mal wund sein, dann kannst du ihn auch damit behandeln.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen