Suchen Menü

Völlig OT und vielleicht noch etwas früh, aber ...

Hallo und Guten Morgen,
da Alex vorhin nach Puppen fragte, nun meine Frage an Euch:
Was schenkt Ihr Euren Minis dieses Jahr zu Weihnachten. Jaja, ich weiß, es ist noch etwas früh für diese Frage. Doch ich hab eben noch keine so richtige Ahnung, was Lukas bekommen soll. Von meinen Eltern bekommt er ein Dreirad. Ich bzw. wir hatten ein Schaukelpferd gedacht. Mein Mann ist für eine Werkbank (da haben wir jetzt bei Ebay eine ganz tolle gesehen). Alles aus Holz (Hammer, zange usw.).
Also her mit Euren Ideen und Vorschlägen.
LG Karina & Lukas
Bisherige Antworten

Re: Völlig OT und vielleicht noch etwas früh, aber ...

jonas bekommt ein parkhaus, da er gern mit autos spielt + seit neuestem einparken will. ein xylophon + tamburin oder bongos werden's wohl noch. klamotten denk ich mal sowieso. winterschuhe werden wir uns wohl schon vorher anschaffen müssen. lg coko

Re: Völlig OT und vielleicht noch etwas früh, aber ...

Also ich flirte ja mit dem haba kiwa so ein blauer aber eben bin mir nicht so
sicher..........
Aber bücher werden ganz sicher unter dem tannenbaum liegen.
werde noch genauer kucken was ich so finde und wie sie sich entwickelt.
lg Alex

Re: Völlig OT und vielleicht noch etwas früh, aber ...

Jasmin bekommt einen Bauernhof mit vielen Holztieren. Sie liebt Tiere total und jeder Tag, an dem wir nicht irgendwo Bääääähhhhs streicheln können, ist für sie totlangweilig.
veranna

Re: Völlig OT und vielleicht noch etwas früh, aber

Hallo Karina,
ich hatte auch an eine Werkbank oder Küche aus Holz gedacht.
lg, annette

Re: Völlig OT und vielleicht noch etwas früh, aber ...

So genau haben wir uns noch nicht Gedanken gemacht. Wir werden uns für sie sicher so Lego-Duplo Steine wünschen. Ansonsten weiß ich noch nix.
LG Christiane

Re: Völlig OT und vielleicht noch etwas früh, aber ...

Julius bekommt einen Kinderstaubsauger, das steht für mich schon fest seit er laufen kann, er ist nämlich total in unseren Staubsauger vernarrt und mir beim putzen helfen tut er eh so gerne!
LG
Doro

Re: Völlig OT und vielleicht noch etwas früh, aber

Hallo Doro,
überlege dir das gut, ob du dir das antun willst :-).
Ich hab bei Silas auch gedacht, er putzt und hilft so gerne, macht er auch, aber der Sauger lief dann den ganzen Tag, war überall mit dabei und die Dinger sind sooooo laut, ich hab ihn dann ganz schnell auf den Dachboden verbannt.
LG Manu

Re: Völlig OT und vielleicht noch etwas früh, aber

Echt?!
Ich dachte, die wären extra leise gemacht...
Hm, da muss ich wohl probesaugen, sonst tu ich mir das echt nicht an ;-)
LG
Doro

Re: Völlig OT und vielleicht noch etwas früh, aber ...

Hallo Doro,
Lukas saugt auch gern :-). Er hat von einem meiner Staubsauger das Roh samt Düse bekommen und flitzt nun mit dem Ding durch die Wohnung. Meine Mama hat ihm einen Wischeimer samt Wischmop, Kehrschaufel und Handfeger gekauft. Außerdem hat er einen Besen für draussen bekommen. Ich glaub, da ist er ausgestattet :-). Aber schön, dass nicht nur Lukas so ein kleiner Putzteufel ist.
LG Karina

Re: Völlig OT und vielleicht noch etwas früh, aber ...

Huhuu Karina, *winkewinkeganzdolle*
ich habe hier auch `ne "Putzfrau" daheim. *lol* Wenn ich den Boden wische panscht sie mir im Wischwasser rum. Jetzt habe ich ihr gesagt, sie solle ihr "Auto" (BobbyCar) holen und es mal sauber machen. Dann rennt sie los, bekommt einen Lappen in die Hand und kann dann rumsauen ohne mir in die Quere zu kommen. Heute habe ich ihr dazu noch Gummistiefel angezogen, weil die Parkettflitzer letztens anschließend so naß waren.
Ansonsten denke ich, werden wir Legosteine anschaffen, uns eine Küche wünschen und .... sonst fällt mir erstmal nix ein. Für ihre Puppen hat sie ihre Wiege bekommen, die mein Mann damals ja extra für unseren Zwerg gezimmert hat. Manchmal sitzt sie da mit drin, recht und links `ne Püppi, eine Decke auf dem Schoß und ein Buch in der Hand. Anschließend wird`s Buch zugeklappt, jede Püppi bekommt noch einen Kuß und dann steigt sie aus der Wiege wieder aus. Echt knuffig, genauso wie wir es mit ihr machen, nur daß wir nicht mit ins Gitterbett steigen. *ggg*
allerliebste Grüße
dribbelchen mit am Di-Krippenkind

Re: Völlig OT und vielleicht noch etwas früh, aber ...

Hallo Karina!
Cedric hat zum 2. Weihnachtsfest einen selbstgebauten Bauernhof mit Schleichtieren bekommen (ein Photo ist im Profil). Von den Großeltern gab es neben Duplo den tollen Haba-Puppenwagen, der dann aber eher zum Transport von Spielsachen gedient hat. Den hat Merle jetzt geerbt und bekommt zu Weihnachten eine von den neuen Haba-Stoffpuppen.
Schön finde ich auch eine Tisch-Stuhl-Kombination, Merle bekommt zu Weihnachten noch diese niedlichen Rattansessel von IKEA.
Ein Schaukelpferd haben wir auch, welches bei Merle sehr hoch im Kurs ist, jeden Morgen nach dem Aufstehen wird erst eine Runde geritten. Eine Werkbank hat Cedric zum 3. Weihnachten bekommen, allerdings die von Bosch, also Plastik, was ich aber nicht schlimm finde. Zum einen mögen Kinder buntes Plastik oft lieber als Holz und zum anderen muß man bedenken, das nicht nur auf der Werkbank gehämmert wird und da ist mir ein Plastikhammer lieber als ein Holzhammer.
LG Tanja + Cedric *24.05.01 + Merle *18.05.04

Re: Völlig OT und vielleicht noch etwas früh, aber ...

Hallo Tanja,
ja - die Werkbank von Bosch aus Plastik gefällt mir auch. Wir kaufen ihm jetzt erst mal die aus Holz, später dann die von Bosch. Denn bei Oma und Opa soll er ja auch was haben. Tisch-Stuhl-Kombinationen finde ich auch toll. Einen Bauernhof hat Lukas in live bei meinen Eltern. Und da wir ab November ganz nah bei meinen Eltern wohnen, ist das noch besser. Als wir jetzt im Sommer 14 Tage bei meinen Eltern waren, hat es Lukas super gefallen. Jeden Morgen und Abend Hühner, Enten und Gänse füttern und die kleinen Hühner-Kücken beobachten. Einfach klasse.
LG Karina & Lukas *01.05.04

Re: Völlig OT und vielleicht noch etwas früh, aber ...

Hallo Karina!
Ein Live-Bauernhof ist natürlich nicht zu toppen, bei Tieren sind meine Kinder auch immer hin und weg.
LG Tanja

Re: Völlig OT und vielleicht noch etwas früh, aber ...

Huhuu Karina,
echt? Ihr zieht jetzt zu Deinen Eltern? Ooooh das freut mich aber sehr für Dich.
LG dribbelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen