Suchen Menü

Uuuuuuuuuaaaaaaaaaaahhh, jammern muß!

Hallo,
darf ich hier mal ein bißchen jammern??!! Es ist nämlich so, daß mein FA vor 2 1/2 Wochen meinte ich würde demnächst entbinden. Tja, war leider nicht so. Eigentlich bin ich schon der Meinung, daß unsere Kleine kommt wenn sie so weit ist. Aber ich hab Wasser in den Beinen, Händen und heute auch mal wieder im Gesicht. Die Finger (Mittelfinger und Ringfinger)an beiden Händen schlafen ständig ein bzw. ich hab seit 3 Wochen fast kein Gefühl mehr darin. Dafür tun mir nachts die Hände weh weil sich wieder mal irgendein Nerv einklemmt. Wenn ich also mal nicht auf die Toilette renne bin ich wach weil ich nicht weiß wie ich meine Arme hinlegen soll.
Aber das blödeste ist, daß ich 2xtgl. Heparin spritze. Es ist voll blöd, denn ich soll 12 Stunden vor der Geburt nicht mehr spritzen, nur woher soll ich wissen wann es losgeht?????? Es kann ja sein das ich jetzt spritze und in einer halben Stunde einen BS habe oder die Wehen einsetzen. Ja klar es dauert dann schon noch einige Zeit bis es zur Geburt kommt, aber was ist wenn sich evtl. die Herztöne verschlechtern und ein KS gemacht werden muß??? Dann kann ich die 12 Stunden natürlich nicht einhalten. Versteht ihr mich?? Morgen hab ich wieder einen FA-Termin und werd ihn mal fragen was ich tun kann. Im KH möchten sie abwarten, aber meine dicken Hände und das Gesicht machen mir doch etwas Kopfzerbrechen.
Danke für`s zuhören.
GLG
Andrea** & Schatz`l 38+5 oder ET-9
Bisherige Antworten

Re: Uuuuuuuuuaaaaaaaaaaahhh, jammern muß!

Hi! habe auch ET-9 und werd ganz kleinlaut wenn ich das von dir höre, was ich nämlich hier in den letzten tagen rumgeraunzt hat, geht fast auf keine kuhhaut!
meine stimmungsschwankungen sind teilweise so arg, daß ich mich selber nicht kenne, und wehe, es läßt nur jemand anklingen, daß es die hormone sein könnten!!! sind sie natürlich nicht, die welt ist einfach ungerecht gegen mich!*gg*
halte dir ganz fest die daumen
lg Guggi

Re: Uuuuuuuuuaaaaaaaaaaahhh, jammern muß!

Hallo Andrea!
Wie ist denn Dein Befund? Hat sich schon was an Zervix und Mumu getan? Wenn Dus mit dem Wasser nicht mehr aushältst, was wohl verständlich ist und der Befund es hergibt könnten sie ja einleiten....wenn Du das denn willst?
Schicke Dir die Wehenpost, damit sich das Thema von allein erledigt ;-), Katrin

Re: Uuuuuuuuuaaaaaaaaaaahhh, jammern muß!

Hallo Katrin,
der Mumu ist 2 cm offen und Zervix ist verstrichen. Ich hatte auch schon richtig schöne Wehen, aber jetzt tut sich gar nix mehr. Ich bin einer Einleitung inzwischen gar nicht mehr so abgeneigt. Ich hoffe immernoch das es bald von selbst losgeht.
GLG
Andrea** & Schatz`l 38+5 oder ET-9

Re: Uuuuuuuuuaaaaaaaaaaahhh, jammern muß!

Hallo,
bin eigentlich nur stiller Mitleser. Aber das mit den Heparinspritzen vor der Geburt interressiert mich auch. Ich spritz mir täglich 1x Fragmin (ist niedermolekulares Heparin). Bin auch schon täglich am überlegen, wie das mal gehen soll mit dem Spritzen und bevorstehender Geburt (normal oder per KS). Zumal für mich gerade wegen der Spritzen und argen Wirbelsäulenproblemen keine PDA in Frage kommt. Ich werd auf jeden Fall meine FÄ daraufhin noch fragen und mir auch in dem KH wo ich entbinden will frühzeitig entsprechende Infos holen. Zu den Wassereinlagerungen in Händen und Füßen kann ich Dir leider nichts sagen. Zum Glück bin ich (noch) verschont davon.
Kopf hoch, Du hast es ja bald geschafft.
LG von Anette (erst 32+1 oder ET-55)

Re: @netteK

Hallo Anette,
ich hab bis zur 33 Woche auch nur 1x tgl. Fragmin P gespritzt, allerdings noch zusätzlich ASS 100 genommen. Das musste ich dann absetzen,weil es 1 Woche dauert bis die Wirkung von dem ASS nachlässt. Damit aber mein Blut weiterhin gut verdünnt ist, spritze ich jetzt 2x tgl. Fragmin P forte also die 4-fache Menge an Heparin. Da eine Spritze bereits 5000 IE enthält ist das schon heftig. Als ich umstellte musste ich öfters zum FA zur US-Kontrolle um eine entstehende Blutung auszuschließen. Der Narkosearzt im KH möchte mir auch keine PDA machen, ich will auch kein unnötiges Risiko eingehen. Ich habe mich auch schon in der 33 SSW im KH vorgestellt und die haben dann die Umstellung angeordnet. Warum musst du Heparin spritzen?
GLG
Andrea** & Schatz`l 38+5 oder ET-9

Re: @netteK

Hi Andrea,
nach 3 FG wurde bei mir eine Blutgerinnungsstörung festgestellt. Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht genau. Ich glaube es handelt sich um eine Aberreaktion der Blutplättchen. Mir wurde vom behandelnden Hämatologen geraten, bei einer erneuten SS auch Fragmin P forte, 2.500 IE zu spritzen und alle 6 Wochen das Blut kontrollieren zu lassen.
Am Freitag hab ich meine nächste VU. Dann werde ich mich mit meiner FÄ mal beraten. Für nächste Woche plane ich dann ein Vorstellungsgespräch im KH.
Ich wünsch dir noch eine schöne RestSS und drück dir die Daumen, daß alles problemlos klappt.
GLG Anette

Re: Uuuuuuuuuaaaaaaaaaaahhh, jammern muß!

Hallo Andrea,
ich sehe in den letzten Wochen auch immer total aufgedunsen aus. Einen Zusammenhang mit Geburt habe ich allerdings nicht festgestellt. Meine Füße und meine Hände sind taub und kurz vor dem Platzen. Ich war bis von Donnerstag bis Samstag im Krankenhaus, da sprach man auch ganz vorsichtig von Einleitung aber auf Wehentropf habe ich ja so gar keine Lust. Mein Umfeld kann das übrigens überhaupt nicht verstehen. Dieses "Dann hättest du es jetzt hinter dir" kann ich echt nicht mehr hören.
Kopf hoch - die letzten Tage packen wir auch noch!!!
LG
Berenielle
(ET 08.05.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen