Suchen Menü

Uuuaaaaaaaah, meine Nerven!!!

Hallo,
darf ich hier mal kurz Dampf ablassen?
Sofia kostet mich zur Zeit ganz schön nerven. Denn sie trinkt momentan sehr schlecht.
Ich geb euch mal einen kurzen Einblick:
Sofia schreit weil sie Hunger hat, Mama rennt und macht die Flasche, sie trinkt 130 ml, ich lasse sie Bäuerchen machen und wärme die Milch auf. So dann geht der Spaß los, ich gebe ihr wieder die Flasche dann schiebt sie sie mit der Zunge heraus oder sie macht mit der Milch Blasen. Ganz toll, das Spielchen machen wir eine Zeit lang, dann leg ich sie ins Laufgitter damit sie sich ausspinnen kann. Heute morgen war es dann so, daß sie erst nach 15 Minuten weitergetrunken hat. Gestern hat sie doch glatt mittag nur 130 ml getrunken. Sofia war noch nie ein schneller Trinker, aber zur Zeit ist es zermürbend. Nebenbei ist sie auch noch ein Spuckkind. Ich hab mir schon überlegt ob ich ihr die Flasche auf einmal gebe und dann erst Bäuerchen machen lasse, aber dann ist die Milch zu kalt, da sie momentan sehr langsam trinkt. Achja, letzte Woche hat sie innerhalb von 20 Min. 230ml getrunken.Das war aber leider nur eine kurze Phase. Außerdem lässt sie sich abends nur von mir die Flasche geben, beim Papa oder bei jemand anderen schreit sie aus Leibeskräften. Allerdings wenn sie mein Mann tagsüber füttert macht sie keinen Terror. So und jetzt soll mir noch jemand sagen, daß ich mehr Geduld haben soll, denn dann krieg ich einen Koller. Denn wenn man 1 Stunde zum füttern braucht (wenn es auch in 20 Min. geht)raubt es einen den letzten Nerv.
Danke für`s abjammern dürfen.
GLG
Andrea** & Sofia 18W+6T
Bisherige Antworten

Re: Uuuaaaaaaaah, meine Nerven!!!

Hallo,
hier hat schon mal jemand geschrieben, das er zwischendurch ein Bäuerchen machen lässt. Warum??? Ich glaube nicht, das die Zwerge Blähungen bekommen, wenn sie alles auf einmal trinken und das die milch dann kalt wird, finde ich jetzt auch nicht schlimm, vielleicht besser, als wieder aufwärmen?War jetzt sicher keine grosse Hilfe ...:-)
Liebe Grüsse
Manu

Re: Uuuaaaaaaaah, meine Nerven!!!

Hallo Manu,
nur trinkt Sofia noch schlechter wenn die Milch zu kalt ist. Es ist einfach zum Mäuse melken.
GLG
Andrea** & Sofia die jetzt friedlich in ihrem Bettchen schläft

Re: Uuuaaaaaaaah, meine Nerven!!!

Hi Andrea,
kann dich gut verstehen... wenn sie doch einfach mal sagen würden, was nun gerade nicht passt, wär das Leben schon einfacher ;-)
Da ich stille, hab ich keine Ahnung, wieviel Paula so trinkt, deshalb frag ich jetzt mal ganz blöd, ob es denn schlimm ist, wenn Sofia "nur" 130ml trinkt?!? Vielleicht mag sie einfach gerade nicht mehr, weil kein Wachstumsschub ansteht ;-)
Gestillt wird Paula ja von mir *g*, aber seit ner Woche oder 10 Tagen etwa mag sie abends auch nicht mit dem Papa einschlafen... nicht wenn er am Bett sitzt und auch nicht, wenn er sie rumträgt... nur Gebrüll!! Komm ich dann zu ihr, schnauft sie meist 2-3 mal, macht die Augen zu und pennt... verstehe das wer will... ist hoffentlich alles nur eine Phase...
LG Susanne und Paula 19w2t

Re: Uuuaaaaaaaah, meine Nerven!!!

Hallo Susanne,
eigentlich sind 130 ml pro Mahlzeit zu wenig für Sie. Da sie nur 4x eine Milchflasche trinkt und abends um 18 Uhr noch etwas Tee, ist sie auf ca 200 -230ml pro Flasche angewiesen. Denn sonst bekommt sie einfach zu wenig Flüssigkeit.
Ich hoffe auch das es nur eine Phase ist.
GLG
Andrea** & Sofia

Re: Uuuaaaaaaaah, meine Nerven!!!

Vier Mahlzeiten sind recht wenig. Aber wenns ihr dabei gut geht, wieso nicht?
Jasmin trinkt alle drei Stunden zwischen 80 und 100 ml. Also ca. sechs bis sieben mal pro Tag. Sie hat bis jetzt immer prima zugenommen. Vielleicht braucht Sofia ja im Moment einfach nicht mehr?
Das Spucken könnte auch darauf hindeuten, dass sie zu viel trinkt.
veranna

Re: Uuuaaaaaaaah, meine Nerven!!!

Hallo Sofia,
warum gibst du ihr Tee??? Gib ihr doch einfach Milch.
Tschüß Steffi

Re: Uuuaaaaaaaah, meine Nerven!!!

Hallo Andrea,
unsere Zwillis bekommen auch nur 4x am Tag die Flasche (abgepumpte Muttermilch). Manchmal trinken sie nur 100ml und sind satt, dafür holen sie bei der nächsten Mahlzeit auf und trinken dann 290 ml. Das klappt bei uns ganz gut. Ich lasse sie einfach trinken bis sie satt sind und wenn die Flasche nicht reicht, mache ich noch ein bisschen warm. Vielleicht ist Sofia manchmal wirklich nach 130ml satt und holt sich den Rest dann bei der nächsten Mahlzeit. Man sagt ja die Mäuse holen sich schon was sie brauchen. Unsere trinken manchmal am Tag auch nur 500ml, ein anderes mal dafür über 700ml, ist ganz unterschiedlich.
Liebe Grüße

Re: Uuuaaaaaaaah, meine Nerven!!!

Hallo Andrea,
ich stille und das dauert auch manchmal eine Stunde, wenn Marta supergierig ist. Sie spuckt dann aber nach einer weiteren Stunde alles in hohem bogen wieder aus....und hat dann wieder Hunger... So isses mitte Bälger! *g*
LG Caro

Re: Uuuaaaaaaaah, meine Nerven!!!

Hallo,
laut dem Buch : Oje ich wachse- sind diese Phasen normal. Ich finde allerdings ( ohne dich anzugreifen ) 260 ml ganz schön viel auf einmal. Hast du schon mal versucht mehrere kleine Mahlzeiten zu machen?
Ich stille und mein Kleiner trinkt ca. 100 ml/pro mahlzeit. Deshalb bin ich etwas verwirrt und finde es viel, wenn andere Kinder 260 ml trinken.
Aber ich sollte mir keine Sorgen darum machen immerhin nimmt die kleiner Brumsel ja heftig zu. Er ist jetzt 12 Wochen und wiegt bei 64 cm 6850 gramm.
Also nix für ungut.
Tanja

Re: Uuuaaaaaaaah, meine Nerven!!!

Hallo Tanja,
Sofia hat 230ml getrunken und nicht 260 ml. Und das ist für ihr alter entsprechend. Sofia ist 68cm groß und wiegt 6810g also nicht sonderlich schwer bei einem Alter von morgen 19Wochen. Und jetzt hat sie nach 80ml aufgehört zu trinken. Ich könnt heulen weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll.
GLG
Andrea** & Sofia

Re: Uuuaaaaaaaah, meine Nerven!!!

Hallo liebe Andrea...
dein Posting hätte von mir sein können. Jannick ist ebenfalls ein kleiner Prinz beim trinken. War auch schon am verzweifeln, noch dazu war er ein ober extremer Spucker, also wenn er 150 getrunken hat kamen unmittelbar nach der Flasche 200 wieder raus. So kam es mir zumindest vor. Vor allem nachts hat das trinken ewig Zeit in Anspruch genommen. Mein Kinderarzt hat mir dann geraten ich solle ihn versuchen so lang als möglich rauszuzögern mit der Mahlzeit, so hart es klingt auch mal nur mit schnulli beruhigen. und vorallem die Nahrung wechseln. Wir haben nun die NOVALAC S die ist extra für Spuckkinder und bewirken das die Milch im Fläschchen flüssig ist im Magen aber recht schnell zu Brei wird, also nachdickt. Bisher kann ich nur sagen die Nahrung hat Wunder bewirkt, erstens mal spuckt er nicht mehr und er ist auch satt wenn er nur mal 130 ml trinkt da die Milch ja sozusagen quillt. Nun ist auch Jannick zufriedener, schläft nachts durch und ist tagsübre auch besser drauf.
LG Katja

Re: Uuuaaaaaaaah, meine Nerven!!!

Sorry, kenne mich halt leider mit Flaschenkindern nicht aus. Habe extra für Dich nochmal im einem Buch nachgelesen. In der 19. Woche machen sie einen riesen Sprung in der geistigen Entwicklung. Manche Kinder klammern jetzt, andere Fremdeln, sind launisch, wieder andere schläfen schlechr oder wie in deinem Fall trinken nix bis kaum was. Hier steht weiter, das das kommt, weil sie sich schnell ablenken lassen, weil sie verwirrt sind, da ihrer Welt nun neue Horizonte geöffnet werden. Man soll nur zu sehen, das es überhaupt mal flüssigkeit zu sich nimmt, Wasser oder Nahrung, damit es nicht austrocknet. Mehrmal täglich ein paar Schlucke, wenn es mehr nicht will oder kann.. Sie trinken dann wohl wieder, wenn sie Hunger haben. Hier steht weiter, daß der Spuk nach ein paar Tagen aufhört, sobald es begreift, was nun passiert- also das es erwachsener geworden ist. Danach wäre die nächste Hürde genommen und man kann sich für den nächsten geistigen Schub um die 27. Woche bereit machen. So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. LG Tanja

Re: Uuuaaaaaaaah, meine Nerven!!!

Hallo Andrea
Alex ist auch so ein mieser Trinker. Manchmal nimmt er 80ml und dann wieder 200ml. Aber mir ist das mitlerweile egal. Er nimmt sich was er braucht (bei über 8kg und 67cm auch höchstwahrscheinlich!).
Wenn ich Alex beim Trinken unterbreche, bringe ich auch keinen Schluck mehr in ihn rein. Dann lieber etwas weniger, dafür nicht so ein Theater. Die Trinkabstände sind übrigens nicht zwingend kürzer, wenn er weniger nimmt.
Da ich keine Logik hinter seiner Trinkerei sehe, bekommt er halt sowiel er will und wann er will. Und ich mach mir keinen Kopf mehr deswegen.
Gruss und Willkommen im konfusen Babyland :-)
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen