Suchen Menü

Urlaubstipps für die See gesucht

Hi Mädels,
wer hat eine Tipp für mich, wir haben den Flug in den Urlaub abgesagt, weil einfach zu teuer. Was gutes tolles gab es für 2000 Euro minium für uns 3 *nene* ist mir zu teuer.
Jetzt suchen wir was für Juni oder August an die See eher Ost als Nordsee aber sonst sind wir flexibel eventuell auch mit meinen Eltern dann wären es 4 Ew. und 1 Kind mit 2 Jahren.
Es sollte nicht zu weit weg vom Strand sein am liebsten eine Ferienwohnung oder ein Haus mit 2 Schlafzimmern.
Also her mit eueren Tipps.
LG Sam *jetzt in Urlaubsstimmung*
Bisherige Antworten

Re: Urlaubstipps für die See gesucht

Hallo sam,
wir waren letzten Sommer in Dänemark am Ringköbingfjord. Das ist für Kinder klasse und für uns vor allem bezahlbar. Unser Haus lag direkt am Fjord, war mit Kamin, hatte 6 betten und hat 470 Euro pro Woche gekostet. IM Netz gibt es da gute Häuser unter danbureau mit dem üblichen davor und dahinter. Leider ist man dort sehr vom Wetter abhängig, aber das Problem hat man ja überall hier oben.
LG, Birgit

Re: Urlaubstipps für die See gesucht

Hi Birgit,
kann es sein, daß die Seite auf englisch geschrieben ist???
Dänemark ist doch sicher teuer, oder
LG Sam

Re: Urlaubstipps für die See gesucht

hab ich auch grad festgestellt. lg coko

Re: Urlaubstipps für die See gesucht

Hallo Sam,
die Länderkennung ist natürlich DK hinter der Adresse, das hatte ich gestern Abend vergessen, dann ist die Seite auch auf Deutsch.
Lebensmittel sind in Dänemark wirklich teurer als in Deutschland, aber wir haben auf dem Hinweg ordentlich eingekauft und vieles mitgenommen,so dass wir vor Ort nur milch, Brot, Joghurt usw. besorgen mussten.
Trotzdem ist es einiges günstiger als an der deutschen Nord- oder Ostseeküste. Wir wohnen zwar direkt an der Nordsee, aber die Wohnungen auf den deutschen Inseln sind doch um ein Vielfaches teurer als in Dänemark, außerdem schätze ich die weiten, einsamen Strände in Dänemark. Das einzige, was uns in diesem Sommer davon abhält wieder nach Dänemark zu fahren, ist die weite Fahrt. Falls ihr an die deutsche Nordseeküste fahren wollt, könnte ich euch Bensersiel in Ostfriesland in der Nähe von Esens empfehlen. Da gibt es auch ein kinderspielhaus und mehrere große Sandspielplätze direkt am Strand.
LG, Birgit (die auch gerade den Sommerurlaub plant)

Re: Urlaubstipps für die See gesucht

Hi Birgit,
danke schonmal für die tollen Tipps werd gleich mal nachsehen ob was für uns dabei ist.
LG Sam

Re: Urlaubstipps für die See gesucht

Hallo,
wir haben gerade für September an der See gebucht. Schau doch mal unter hof-seewind-hicken mit üblichem davor und dahinter, die haben mehrere Wohnungen.
LG Britta und Rico

Re: Urlaubstipps für die See gesucht

Hallo Britta,
neugierig, wie ich bin, habe ich auch gerade geguckt, das sieht wirklich nett aus! Falls ihr zum ersten Mal dahinfahrt: Es gibt in Bensersiel ein total nettes Schwimmbad, die Sonneninsel, da fahren wir sogar von Aurich aus zum Baden mit den Kindern. sehr zu empfehlen ist auch der große Wasserspielplatz in Norddeich, da kann man überall planschen, Wasserleitungen schwenken, buddeln, sich auf einem Floß über einen (sehr flachen) See ziehen usw., das ist für unsere Kinder immer toll.
Wir wollen eigentlich an die Ostsee, aber bis jetzt war alles schon ausgebucht, was wir uns so ausgeguckt hatten;-(((
LG, Birgit

Re: Urlaubstipps für die See gesucht

Hallo Birgit,
herzlichen Dank für die Tips. Wir fahren zwar nicht zum erstenmal an die Nordsee, aber das erstemal mit einem Kleinkind und somit haben wir nicht so die Erfahrung, was es da an Bädern gibt, also danke nochmal ;-)
Wünsche Euch, dass Ihr noch etwas schönes findet!!
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen