Suchen Menü

Urlaubsreise mit dem Auto in 31.SSW????

Hallöchen!
Wir sind soooo unschlüssig! Hätten die Möglichkeit, am Samstag für 14 Tage nach Spanien zu fahren, wissen aber nicht, ob wir das Krümelchen und mir zutrauen können...!? Mein Mann hat irgendwie Bammel, daß was Unvorhergesehenes passieren könnte...!
Bisher geht es mir hervorragend, hatte weder mit Übelkeit noch mit sonstigen Beschwerden zu kämpfen, meine Werte sind alle auch in Ordnung und auch sonst konnte meine FÄ nichts feststellen, was irgendwie nicht in Ordnung wäre.
Sie sagt, daß sie zwar nicht begeistert von der langen Fahrt (ca. 13 Stunden reine Fahrtzeit ohne Pausen...)ist, aber ansonsten nichts dagegen sagen kann, da ich selbst wissen müßte, wie ich mich fühle! Tja, diese Aussage hilft mir nicht wirklich weiter...!?
Hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen gemacht, wie sich so eine lange Autofahrt auswirken kann? Wer würde fahren, wer nicht? Begründungen?
Liebe Grüße
Kathi + Krümelchen
Bisherige Antworten

Re: Urlaubsreise mit dem Auto in 31.SSW????

Hi Kathi,
also ich würde wohl fahren, wer weiß wann der nächste Urlaub machbar ist :-)) Sofern du ja bisher noch keinerlei Beschwerden hattest und auch schön Pausen auf der langen Fahrt einhältst, spricht wohl nix dagegen. Ausserdem würde ich mich jetzt schon erkundigen, wo es dort in Spanien eventuell einen deutschsprachigen FA gibt, KH etc...für unterwegs kann man ja immer noch den ADAC rufen...und dem Krümelchen geht's gut, wenn's Mama gut geht, ich würd's machen und die Zeit mit deinem Mann geniessen, wir waren kurz vor Niklas Geburt nochmal in Paris..das war herrlich, falls du dich für die Reise entscheidest, wünsche ich dir schon jetzt einen wunderschönen Urlaub :-))
LG
Sandra
PS: Viell. findest du ja ein Internet-Café dort und schickst uns Urlaubsgrüsse??

Mich einschleich....

Hallo Kathi,
ich komme aus dem Juli-Forum und ich bin in meiner 1.SS in der 34.SSW noch sehr viel Auto gefahren. Wir sind zuerst nach Kroatien gefahren (ca. 7h reine Fahrtzeit) und dann nach Italien (8h) und zurück nach Deutschland (8h). Und das innerhalb von 10 Tagen. Ich habe mich super gefühlt und es dem Baby sicher nicht geschadet. Die einzige "Nebenwirkung" waren dicke Füße nach dem langen Sitzen. Aber damit hatte ich schon gerechnet und habe super bequeme Schuhe angezogen.
Also, ich würde fahren. Vielleicht könnte ihr noch irgendwo eine Übernachtung einplanen, denn 13h sind schon lange. Ansonsten ab und zu Pause machen und Füße vertreten. Falls du fährst, wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub und viel Erholung. LG Zora 28.SSW

Nein

Hi Kathi!
Ich würde es nicht machen. In der letzten SS habe ich irgendwann im 7. Monat ne Urlaubsreise gemacht, das waren "nur" 3 Stunden Autofahrt, aber für mich war´s die Hölle! Mir tat der Bauch sooo weh beim Sitzen.
LG Janet

Jein.....

Hallo Kathi,
Ich würde nach Spanien fahren - aber nicht an einem Stück.
Oder dann doch eher fliegen!?
Warum übernachtet ihr nicht mal in Frankreich irgendwo? Da ists doch auch schön...
13 Stunden am Stück im Auto ist zuviel.
Wir werden Samstag zu meinen Schwiegereltern fahren - ca 7 Stunden Fahrt - ich bin dann auch 31.SSW. In der letzten Schwangerschaft hab ich das auch noch in der 34.SSW/37.SSW gemacht...Aber toll ists nicht.
Trotzdem es geht, wenn alles in Ordnung ist - bloss 13 Stunden ist fast doppelt so lange.
Am Stück : Nein
Mit einer Uebernachtung auf dem Hin-Rück weg würde ich es wohl machen.
Lg
Mia

Re: Urlaubsreise mit dem Auto in 31.SSW????

Liebe Kathi,
ich bin jetzt Anfang 31. SSW (allerdings mit Zwillis). Die gesamte SS verlief bei mir bisher absolut komplikationslos, habe ganz normale Beschwerden, die nicht weiter tragisch sind.
Hier meine bisherige Erfahrung mit Autofahrten:
ich war in der 27. SSW im Skiurlaub (mit Freunden, bin allerdings nicht selber Skigefahren) in Frankreich und der Schweiz. Die Hinfahrt (7 Std.) und die Rückfahrt (5 Std.) waren für mich ziemlich anstrengend trotz jeweils 2 Pausen und trotzdem ich den Sitz fast senkrecht stellen konnte, da mein Mann und ich alleine im Auto gefahren sind. Mein Bauch engt mich sehr ein und ich würde keine längere Autofahrt mehr machen. Habe mich vor dem Urlaub auch über Ärzte und Krankenhaus am Urlaubsort durch meine Auslandsreisekrankenversicherung informiert. (das würde ich unbedingt machen, damit, falls mal plötzlich etwas ist, Du auch z.B. nachts weisst, wohin Du fahren solltest!!) Mein Arzt hat mir von solch langen Autofahrten ab jetzt abgeraten.
Meine Freundin (34. SSW) allerdings fährt sogar noch selber munter lange Autobahnstrecken, da sie jetzt gerade auch noch umzieht und zwischen altem und neuem Wohnort über 600 km liegen und oft hin und herfahren muss. Ihr macht es fast überhaupt nichts aus.
Also, habe leider keinen eindeutigen Tipp für Dich, sorry...
Liebe Grüße,
Emmi

Re: Urlaubsreise mit dem Auto in 31.SSW????

Nachtrag...
-meinte natürlich, dass ich den Autositz fast "waagerecht" stellen konnte ;-)

Re: Urlaubsreise mit dem Auto in 31.SSW????

Hallo Kathi,
das kommt auf deinen Allgemeinzustand an. Ich war in der 32. SSW noch bei meiner Kollegin in Nordeutschland zu Besuch. Das waren 620km, also gut 6 Stunden Fahrzeit. Ich habe die Reise im Jogginganzug und Birkenstocks angetreten (zum Leidwesen meines Mannes). Mir ist das sehr gut bekommen und meine FÄ hatte mir auch dazu geraten diesen Urlaub noch zu machen. Also, wenn es dir und Krümelchen gut geht, dann fahrt in Urlaub. Ihr müßt die Strecke ja nicht auf einmal fahren. Die Idde mit der Übernachtung in Frankreich finde ich klasse.
Also, schönen Urlaub
Ursa ET-34

Re: Urlaubsreise mit dem Auto in 31.SSW????

huhu...
also ich sitze momentan noch ca. 10 - 11 stunden im büro bzw. davon zwei stunden im auto...für mich ist das zz. der echte horror...muss zum glück nur noch bis ende der woche...freiwillig würd ich so ne reise, auch wenn geschenkt, nicht machen, vor allem hätte ich angst vor einer frühgeburt und einer nicht ausreichenden versorgung am urlaubsort...nö da bin ich dann doch zu ängstlich...was ist, wenn du dir da unten irgendwas wegholst, irgendne infektion und du dort ins krankenhaus musst oder zum arzt, dann ist der urlaub dahin?! du musst aber so gar nicht meine einstellung teilen, denn bei mir verlief die schwangerschaft bis jetzt auch nicht so toll...wenn du fahren solltest, macht lange, lange pausen...
lg christine 31. ssw

Re: Urlaubsreise mit dem Auto in 31.SSW????

Hi,
schwere Frage , die Du eigentlich nur selbst entscheiden kannst .
Laut meiner Ärztin , ist die beste Reisezeit 5-6 Monat , bei längeren Autostrecken viele Pausen einlegen.
Ich selber fahre zwar auch selbst noch Auto , aber alles was länger als 1 Std. ist , ist der absolute Horror für mich , das sitzen ist eigentlich o.k. , aber auch wenn mein Mann fährt , ich bremse ständig (in Gedanken) und sehe überall Gefahren , das halte ich nervlich schon nicht aus , so daß er letzte Woche die 5 Std. zur Ur-Oma allein fahren durfte , ich bin lieber zuhause geblieben...
Falls Du fährst , dann wünsche ich Dir alles Gute für die Fahrt und auch für Dich & Krümelchen.
LG
Michaela

Re: Urlaubsreise mit dem Auto in 31.SSW????

Warum fliegst du nicht einfach? Dein Mann kann dich da unten doch bestimmt irgendwo einsammeln, und Tickets nach Spanien sind doch nicht die Welt.
Also auf 13 Stunden im Auto sitzen haette ich in der 31. SSW keine Lust mehr gehabt, aber jede SS verlaeuft ja auch anders.
LG Cosmo, 38 SSW.

Re: Urlaubsreise mit dem Auto in 31.SSW????

Hallo, ich bin eigentlich lange Autofahrten gewohnt, da meine Familie weiter weg wohnt ca.400km. Ich bin das letzte mal in der 34SSW die Strecke gefahren als Beifahrerin und muß sagen ich war völlig k.o. Die Füße geschwollen und fürchterlich nervös. Fahre erst wieder die Strecke, wenn der Kleine da ist.
Es ist deine Entscheidung was du machst, mir wäre es auf jeden Fall zuviel.
LG Melanie

Re: Urlaubsreise mit dem Auto in 31.SSW????

Hallo Kathi,
ich persönlich würde mir das absolut nicht mehr zutrauen, bin zwar jetzt ein paar Wochen weiter als Du, aber auch in der 31. SSW hätte ich das nicht mehr gemacht!
Während meiner 1. Schwangerschaft sind wir in der 28. SSW einmal fünf Stunden Auto gefahren und danach war ich tierisch fertig - nie wieder!!!
LG, Julie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen