Suchen Menü

Urlaubsbericht (vorsicht lang!!!)

Hallo an Alle,
wir sind nach unserem 5-tägigen Urlaub heute wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Waren im bayr. Wald in einem Familotel. Eigentlich wollten wir am zweiten Tag schon wieder nach Hause fahren, weil wir die Nase voll hatten. Die Kinder wollten weder essen (nur die anderen dabei beobachten) noch schlafen. Zum Glück hatte das sich zumindest halbwegs gebessert, sodass wir im Ergebnis einen schönen Urlaub hatten. Wir waren viel unterwegs (Unterwasserbeobachtungsstelle, Tierpark, Eisenbahn fahren, Kristallpalast usw.). Die Kids hatten sich nach zwei Tagen auch richtig gut eingewöhnt und waren beim Essen der Hit. Wir sind immer mit ihnen zum Buffet. Dort haben sie jeder einen Teller mit Essen darauf bekommen (meistens leider pommes) und haben ihn selbständig wieder zum Tisch getragen. Johannes hat alle Kinder, die beim Essen geweint haben, "belehrt", dass sie das nicht tun dürfen ("nein nein") und Max hat das ganze Restaurant unterhalten, indem er immer wieder zu Johannes sagte "Jaje abbei" (Johannes abbeisen). Das mussten wir auch ganz oft sagen, weil er alles erst 5mal im Ketschup eintutschen musste, bevor er mal abgebissen hat. Im Großen und Ganzen war es ein sehr schöner erster Urlaub mit unseren Kids und ich bin froh, es endlich mal ausprobiert zu haben.
LG und noch ein schönes Wochenende von Nadine
Bisherige Antworten

Re: Urlaubsbericht (vorsicht lang!!!)

Hallo Nadine!
Schön, das es zum Ende hin doch noch schön wurde und erlebt habt Ihr wohl auch reichlich. Wo wart Ihr noch mal im Bayrischen Wald? Wir waren sonst immer am Meer, weil ich es einfach schön finde, aber vielleicht sollten wir auch mal die südlichen Gegenden von Deutschland kennenlernen.
LG Tanja

Re: Urlaubsbericht (vorsicht lang!!!)

Hallo Tanja,
wir waren im Familotel Wildgatter in Grafenwiesen. Das ist in der Nähe von Cham bzw. Kötzting. Da das unser erster Urlaub war, wollten wir nicht so weit weg (einfache Fahrt 3 Stunden). Die Hotelanlage war eigentlich sehr schön (Spielplätze, Spielscheune, viele Tiere), allerdings war die Unterkunft sehr spärlich. Da beide Kinder im Reisebett geschlafen haben, mussten wir die Matrazen aus dem Ehebett rausnehmen und dort die Reisebetten reinstellen und selbst im Wohnzimmer schlafen. Dafür haben wir nicht super viel bezahlt (wussten ja nicht, wie lange wir bleiben können), insgesamt knapp 500 ? für 5 Tage mit Halbpension.
LG Nadine

Re: Urlaubsbericht (vorsicht lang!!!)

oje, der start war sicherlich hart + nervenaufreibend! schön, das es noch ein gutes ende genommen hat! seid ihr eltern wenigstens etwas erholt? wo ward ihr denn genau + in welchem hotel? lg coko

Re: Urlaubsbericht (vorsicht lang!!!)

Hallo Coko,
wir waren im Familotel Wildgatter in Grafenwiesen, das ist in der Nähe von Cham bzw. Kötzting. Ja, auch wir Erwachsenen sind ein bisschen erholt, obwohl wir nicht so sehr gut auf der Ausziehcouch im Wohnzimmer schlafen konnten. Aber allein die Tatsache, dass wir uns keine Gedanken um das Essen kochen und Einkaufen kümmern mussten, haben uns sehr viel Freiraum und Zeit für die Kids verschafft. Das Hotel ist zu empfehlen, allerdings sehr einfach in der Ausstattung der Ferienhäuser (weiß allerdings nicht, wie die richtigen Hotelzimmer sind).
LG Nadine

Re: Urlaubsbericht (vorsicht lang!!!)

danke für die infos! schlafcouch ist natürlich doof! aber ich kann eh in keinem bett außer meinem wasserbett gescheit schlafen! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen