Suchen Menü

Urlaub

Hallo,
wir wollen Ende Mai in Urlaub fahren. Nina ist dann 11 Monate alt. Worauf sollten wir achten? Wir können uns einfach nicht entscheiden, wo wir hinfahren sollen. Eher ans Meer oder doch in ein Babyhotel? Auto oder Flugzeug? Wer hat schon Erfahrung? Vielleicht könnt ihr uns ja ein bischen weiterhelfen.
LG Conny
Bisherige Antworten

waren leider auch noch nicht weg- aber viel Spaß &

ich hoffe, jemand hat Tipps!
Ich glaub´, wir könnten uns eine Ferienwohnung an der See gut vorstellen.
GGGGGGGGLG Stephie und Marvin

Re: Urlaub

Hallo Conny!
Ich persönlich möchte erst mit unseren Kinder fliegen, wenn Merle auch richtig vom Tisch essen kann. Auch ein Baby- oder Kinderhotel finde ich nicht gerade preiswert, aber es scheint natürlich für die Eltern die Erholung pur zu sein.
Wir fahren Ende Juli / Anfang August ins Ostseebad Boltenhagen. Wir haben dort eine Ferienwohnung, diesmal mit zwei Schlafzimmer (bei einem Baby reicht auch eins). Mit der neuen Ostseeautobahn werden wir wohl in 4 Std. dort sein. Mit Cedric sind wir auch schon weiter gefahren (5,5 Std.), das geht gut, wenn man in der Nacht losfährt und dann morgens am Urlaubsort ankommt.
LG Tanja + Cedric *24.05.01 + Merle *18.05.04

Re: Urlaub

Hallo Conny,
Erfahrungen habe ich noch keine, aber wir fahren im Juni in ein Babyhotel. Den Kleinen ist es in dem Alter vermutlich eh noch ziemlich egal, wo es hingeht. Deshalb wollte ich einen Urlaub, wo ich mich um nichts kümmern muss.
Viel Spaß bei der Urlaubszielsuche!
LG Mela
PS: Ich soll dir von Pia ausrichten, dass das Holznashorn, das sie von dir beim Wichteln bekommen hat, große Klasse ist! Ich muss ihr das nur vor die Nase halten, dann ist sie vor Freude kaum zu halten. :-)

Re: Urlaub

Hallo Mela,
das freut mich, dass Pia soviel Spaß mit dem Nashorn hat. :-)))
In welches Hotel fahrt ihr denn? Meinem Mann ist es wohl etwas zu teuer und Nina kann vielleicht in 1-2 Jahren auch mehr anfangen. Mal sehn, wie wir uns am Ende entscheiden.
LG Conny

Re: Urlaub

Hallo Conny!
Wir fahren nach Kärnten in den Babygasthof Kerschhackl (kerschhackl mit dem üblichen davor und at dahinter im Internet). Das ist ein bisschen kleiner als die richtigen Babyhotels, dafür aber nicht so teuer. Wir hatten als Alternative eine Ferienwohnung an der Nordsee, aber da hätte man sich ja selbst verpflegen müssen und dann konnte ich meinen Mann davon überzeugen, dass All-Inklusive im Babyhotel am Ende gar nicht so viel teurer ist.
LG Mela

Re: Urlaub

erfahrung haben wir auch noch keine, aber ich wollte auf keinen fall mit jonas so weit weg + vor allem in deutschland bleiben wegen der versorgung (gewohnte lebensmittel, ärzte + krankenhaus usw.)! wir fahren nun ca. 4 std. an den chiemsee wo wir hoffentlich schön spazieren gehen werden und auch ein bißchen sightseeing machen können! hoffe, wir haben viel spaß mit unsrem kleinen in unsrem 1. urlaub zu 3.! lg coko

Re: Urlaub

Hallo Conny,
Erfahrung habe ich auch noch keine - außer einen Kurzurlaub in unserem Wochenendhaus, aber das zählt ja wohl nicht so wirklich ;-)
Ich würde sagen, wo ihr euch wohlfühlt, fühlt sich Nina auch wohl; auf ein gewisses Maß an Hygiene würde ich auch schauen, aber Meer ist immer schön. Meine Schwester war schon in Babyhotels, hat ihnen auch gut gefallen, aber danach waren sie meist krank (kein Wunder, viele Kinder, viele Kontakte, viele Bazillen ;-))
Wir werden heuer im Sommer wahrscheinlich in Finnland landen, Kanaren (La Palma, Gomera oder Hierro) reizen mich auch wieder, ist aber für ins primär Winterurlaubsziel.
War dir wohl keine große Hilfe.
LG Tina

Re: Urlaub

Hallo Tina,
wir waren für den Januar in der Karibik; ich habe auch ein längeres
'Reiseposting' dazu verfasst. Ich such' mal. LG Anna mit Aila, 8 Mon und
Amon, 2 1/2

Re: Urlaub

Hallo Anna,
brauchst nicht suchen, ich habe es damals gelesen ;-); ja, Karibik ist auch so
ein Ziel, das ich mal anvisieren möchte, eben vor allem eine von den nicht so
touristischen Inseln, aber dafür ist es mir mit Marja eigentlich noch zu früh,
vor allem auch, weil ich selber zwar gerne fliege, aber die Extrem-Langflüge
nicht so das Meine sind; so der 12 h Flug nach Singapur und dann weiter
nach Tokyo (quer durch mehrere Tropengewitter) waren nicht so toll.
Aber, wenn ihr wieder mal so eine Reise macht - wovon ich ausgehe - würde
ich gerne darüber hören ;-) und immer Photos sehen!
LG Tina

Re: Urlaub

Hier mein Bericht:
http://kind.qualimedic.de/Q-6512703.html
LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen