Suchen Menü

Urlaub umgebucht - Flug in die Sonne -Erfahrungen?

Hallo und guten Morgen,
so, gestern haben wir endgültig unseren Urlaub in Emden abgesagt. Wir wollten Ende August mit einem Freund in eine Ferienwohnung fahren. Der Freund spricht allerdings nur noch von finanziellen Problemen und ich hatte schon gar keine Lust mehr, wenn ich mir das Wetter so betrachte.
Nun hat mein Mann kurzentschlossen 10 Tage Portugal in einem kinderfreundlichen Hotel gebucht. Wer von euch ist mit seinen/r Kleinem/r schon geflogen, wer war schon im Hotel, wie war das für die Babys und die Eltern? Wir sind so genervt vom schlechten Wetter (bei Bonn) und hatten Angst vor 7 Grad und Dauerregen an der Nordsee!!
Habt ihr Tips?
LG Daniela und Nicolai (10 W)
Bisherige Antworten

Re: Urlaub umgebucht - Flug in die Sonne -Erfahrungen?

Hallo Daniela,
wir sind mit unserer ersten Tochter nach Italien gefahren (Ligurien), da war sie 10 Wochen alt. Sie hat das natürlich noch gar nicht mitbekommen und hat viel geschlafen. Für sie war das kein Problem. Als sie 6 Monate alt war, sind wir mit ihr nach Kreta in den Robinson Club. Das war auch sehr problemlos und auch sie hat den Aufenthalt viel an der frischen Meeresluft genossen. Letztes Jahr, mit 1 1/2 Jahren waren wir in Fuerteventura mit ihr und das hat sie natürlich dann so richtig mitbekommen. Sie fand es klasse, v.a. Sandburgen bauen im Sand und das Meer. Dieses JAhr fahren wir mitihr und unserer dann 3 monate alten Zweitgeborenen in die Türkei, nähe Antalya, wieder in einen Robinson Club. Du siehst, wir haben mit Reisen mit Kind keinerlei Probleme und bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich würde allerdings immer in kinderfreundliche Hotels/Clubs fahren, damit man selber nicht den Streß hat, wenn abends die Kinder beim abend essen schreien oder überhaupt laut sind. Oder natürlich auch in eine Ferienwohnung, das geht auch. Der Flug ist mit sehr kleinen Kindern meist kein Problem. Wegen des Druckausgleichs beim starten oder landen gibt man dem Kind was zu trinken. Streßig war lediglich der Flug, wie Stella 1 1/2 war, da hatte sie noch keinen eigenen Sitzplatz und auf dem Schoß ist das anstrengend. Wenn das Baby klein ist, achte darauf, daß ihr einen Platz in der 1. Reihe bekommt (unbedingt vorreseriveren!), dann kann man die Kleinen in eine Wanne an der...

Teil 2

Wand legen, da können Babies bis 8kg bequem liegen.
Guten Flug und schönen Urlaub!
Elke mit Stella (2 1/2) und Emilia (7 Wochen)

Re: Urlaub umgebucht - Flug in die Sonne -Erfahrungen?

Hallo Daniela,
unser Sohn ist auf Mallorca 4 Monate alt geworden. Es hat alles ohne Probleme geklappt. Das war allerdings im Mai, da war es noch nicht so heiß. Auch während des Fluges verlief alles problemlos.
Tja, wir fahren Ende August für 2 Wochen an die Nordsee. Mit 3 Kindern zu fliegen, war mir dieses Jahr echt zu stressig. Wahrscheinlich hast du mit 7 Grad und Dauerregen recht.
LG
Berenielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen