Suchen Menü

Urlaub in der 27.SSW?

Hallo ihr Lieben,
ich bin erst in der 11. SSW, wir wollen jedoch in der 27.SSW nach Portugal fahren. Deshalb wollte ich Euch mal fragen, wie es Euch so geht und ob ihr Euch so eine weite Reise momentan zutrauen würdet. Wir werden mit Freunden mit dem Auto (ein Kleinbus) fahren, ich selbst muss nicht unbedingt fahren, wenn ich nicht möchte, die Beine könnte ich während der Fahrt hoch legen. Bis dorthin sind es ca. 3000 km, die wir in 2 bis 3 Tagen schaffen wollen. Denkt ihr, dass ich mir das ruhig zutrauen kann, vorausgesetzt natürlich es läuft mit der SS alles gut. Ich kann mir so gar nicht vorstellen ob man dann noch fit ist oder der Bauch schon sehr stört.
Es wäre nett, wenn ihr mir Eure Meinung oder sogar eigene Erfahrungen schreiben würdet.
GGGLG Jana (11.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Urlaub in der 27.SSW?

ich bin gestern aus dem urlaub zuück gekommen und bin im moment in der
30 ssw und es war toll.
frag aber dein fa ob du reisen darfst, wir sind geflogen und musste ich noch
kurz rücksprache mit der airline halten wie lange sie mich transportieren.
auto fahren so lange würde ich ehrlich gesagt nicht mehr mir reicht schon ne
stunde sitzen und ich kriege schmerzen im rippenberreich und sodbrennen.
portugal ist schön werde ich wohl erst wieder hin kommen mit meiner maus
zum der familie prensentieren;)
gruss Alex+Solana inside
p.s. mein umfang ist 94 cm und man lernt damit umzugehen und schliesslich
hast du ja ein freund der dir immer hoch hilft

Urlaub ja - drei Tage autofahren *neindanke*

Hallo :-)
Bin jetzt in der 25.SSW.
In Urlaub würd ich sofort fahren - wir werden leider erst in ein paar Wochen fahren können und dann nur nach "D"...Das sind dann so 6-8 Stunden im Auto. Das ist aber auch das absolute Maximum und danach ausruhen...
Ich würde auf keinen Fall noch mit dem Auto nach Portugal - da würd ich fliegen..
Lg
Mia 25.SSW

Danke für die Antworten, oT, aber GLG Jana

schließe mich Mia an!

Hallo!
Ehrlichgesagt finde ich den Reiseweg ganz schön heftig. Mutest Du Dir das wirklich noch zu? Urlaub grundsätzlich ist super, ich würde einfach den FA fragen, ob Du ungefährdet bist. Wenn es nicht anders geht, würde ich extrem viele Pausen machen um Dich zu bewegen.
Liebe Grüße
Elke, 29.SSW

Re: Urlaub in der 27.SSW?

hallo jana,
mit unserem ersten kind war ich anf. 7. monat in süditalien im campingurlaub, was ich schon etwas beschwerlich fand, vorallem weil die hitze meinen beinen so zu schaffen gemacht hat. ich lag eigentlich die ganze zeit nur auf der liege am strand. gestern nacht sind wir aus safaga/ägypten zurück gekommen. ich bin nun in der 33. ssw. gebucht habe ich in der 29. da war ich noch super fit. aber im 9 monat speckt das kind gut auf und du wirst rapide unbeweglich. mein fa meinte auch, er läßt die frauen ungerne um die 28./30. ssw reisen, denn wenn da was passiert muss die versorgung fürs kind optimal sein. bei vielen fangen halt in der zeit die ersten übungswehen an. ich habe sein o.k. in der 32 ssw bekommen, denn das kind ist dann so gut wie fertig, wenns denn kommen sollte. hast du für den notfall die med. versorgung geklärt. frühgeborenenintensiv und so? das wäre mir halt wichtig.
lg
und viel spass im urlaub.
könnt ihr nicht ein bischen früher noch fahren?
alex

Also,

danke nochmal für Eure hiflreichen Antworten! Früher können wir nicht fahren, wegen den Freuden. Ich bin eher ein vorsichtiger Mensch und mache mir jetzt schon viele Gedanken über die Reise, was ist wenn... usw. Mein Mann meint nur ich soll mich jetzt nicht schon so stressen und nicht so viel grübeln, sondern einfach mal abwarten wie es mir dann geht. Selbst, wenn es mir noch ganz gut geht gibt es meiner Ansicht nach immer noch viele wenn und aber.
Eure Antworten bestätigen meine Befürchtungen und helfen sicherlich auch meinen Mann jetzt schon mal davon zu überzeugen, dass wir die Reise nicht machen sollten. Also, DANKE!
GGGLG Jana (11.SSW)

Re: Urlaub in der 27.SSW?

Ich hatte auch vor in der 27. SSW eine lange Autoreise zu machen, ca 2300 km nach Sevilla in Spanien. Und wir wären auch gefahren, wenn sich nicht mein Mann mit seiner Schwester, die wir dort besuchen wollten, gestritten hätte, und so leider nichts daraus wurde.
Ich hatte bis jetzt eine völlig problemlose SS. Wenn der Arzt irgendwelche Bedenken gehabt hätte, wäre ich nicht gefahren, aber von dieser Seite hatte ich das ok. Jetzt in den letzten Wochen, ist es mir immer schwerer gefallen längere Zeit zu sitzen. Deswegen war auch ausgemacht, daß ich immer auf dem Beifahrersitz sitzen kann, weil man dort die Lehne etwas nach hinten stellen und so flacher sitzen kann. Wie gesagt ist leider nichts aus der Reise geworden.
Hast du denn schon öfters so lange Fahrten mit dem Auto gemacht? Weißt du wie du das im "unschwangeren" Zustand verträgst? Weil wenn es dir auch so schon schwer fällt, wird es natürlich noch anstrengender sein wenn du schwanger bist. Wir zum Beispiel reisen sehr viel mit dem Auto und ich mache das wirklich gerne, obwohl ich am Ende meistens fix und fertig bin.
Also, ich würde sagen, wenn du bis dahin eine problemlose SS, ohne vorzeitige Wehen usw. hast und die Mitreisenden Rücksicht auf dich nehmen, ist nichts dagegen einzuwenden. Und ich denke, wenn es dir bei der Reise gut geht und du dich wohl fühlst, kann es auch dem Kind nicht schaden.
Ich hoffe mein Text war nicht zu lang und zu verwirrend und ich konnte dir etwas helfen.
Alles Gute
Lis

@lise80

Mh, vielleicht sollt ich einfach noch mal mit den Arzt reden, was er dazu meint. Wir sind auch vielfahrer, fahren mehrmals im Jahr nach Ungarn zur Familie meines Mannes und auch meine Familie wohnt weit weg, es macht mir absolut nichts aus.
Ach menno, das ist aber auch schwierig. Immerhin kann ich jederzeit bis kurz vor der Reise noch absagen, die anderen wissen ja das ich schwanger bin :-)
GGGLG Jana (11.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen