Suchen Menü

Urlaub in Tunesien?

Wir überlegen gerade, wohin wir in den Urlaub fahren könnten. Da wir dieses Jahr absolut faul sein wollen, sind wir dabei, uns gegen einen Ferienhausurlaub im geliebten Portugal und für einen All-inclusive-Ferienanlagen-Urlaub in...ja, vielleicht Tunesien, zu entscheiden. Es gab dort ja vor nicht allzu langer Zeit Anschläge der al-Quaida, genau in der Gegend - und ich muss sagen, dass mich das etwas abschreckt...andererseits- letzlich kann man überall davon überrascht werden, auch hier in der Berliner U-Bahn, un die benutze ich ja auch, ohne dass mir die Haare zu Berge stehen...
Wie seht ihr das?
LG Carolin
Bisherige Antworten

Re: Urlaub in Tunesien?

Hallo,
wir fliegen dieses Jahr nach Djerba. Dort war ja auch vor Jahren der Anschlag auf die Moschee. Wenn man so will, kann man ja nirgendwo mehr hin. Freundin von uns fährt wegen der Vogelgrippe nicht in die Türkei. Aber hier in Deutschland ist sie ja auch schon. Also auf Djerba gibt es ganz tolle Anlage, speziell für Kinder. Super ist auch die kurze Flugzeit. Schau aber vor dem Buchen auf jeden Fall mal bei Holidaycheck nach den Hotelbewertungen.
LG Andrea

Re: Urlaub in Tunesien?

Hi Carolin,
ich würde es nicht tun. Meine Eltern waren in Ägypten, ca. 3 km von dem letzten Anschlag entfernt. Bevor sie geflogen sind haben wir noch Witze drüber gemacht Meine Mutter sagte auch, daß es überall passieren kann. Ich hatte einen Tag lang Panik, da ich meine Eltern nicht erreichen konnte. Nö, im Urlaub brauch ich so einen Streß nicht. Natürlich kann es auch in Deutschland passieren aber irgendwo muß man ja leben.
LG
Berenielle

Re: Urlaub in Tunesien?

Hallo !
Ich kann generell nur vom Urlaub mit kleinen Kindern dort abraten. Es gibt dort ganz andere Bakterienstämme ,die machen schon den Erwachsene schwer zu schaffen. Wir waren alle nur krank und die ärztl.Versorgung ist unter aller Sau.Auf dem Rückflug waren Dauerschlangen wg. MD vor den Toiletten dh. die Leute und Kinder haben sich um uns herum in die Spucktüten erbrochen . Einfach super:-((. Die Stewardessen sagten ,daß wäre normal bei den Rückflügen aus Tunesien.
Wir haben einmal gemacht und nie wieder.
LG Nic

Re: Urlaub in Tunesien?

wir haben unsren geplanten urlaub in die türkei u. a. deswegen nicht in die tat umgesetzt! mein tunesien-urlaub war super! tolles hotel mit riesen gartenanlage (40 h), super essen, reitstall dabei, tolle ausflüge haben wir unternommen, aber das wollt ihr ja nicht machen! schnell zu erreichen + es gibt bestimmt auch tolle AI-anlagen für kids! ob's noch so günstig ist wie damals weiß ich nicht, da selbst die türkei mega aufgeschlagen hat! viel spaß bei der suche nach dem richtigen urlaubsort! lg coko

Re: Urlaub in Tunesien?

Hallo Carolin,
ich würde das eher nicht machen, da die kleinen bei Magen-Darm-Infekten ja doch noch relativ schnell austrocknen.
Dann hast Du da ein Problem...
Anschläge können hier genauso passieren, eigentlich noch eher!?
lg, annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen