Suchen Menü

Urin oder Fruchtwasser? Wie merkt man das?

Hi Mädels,
ich hab da mal ne dringende Frage. Ich hab nämlich öfter so nasse Stellen in meiner Unterhose, wo ich nicht genau weiß was das ist. Und nachdem was ich von Nannyfine gelesen hab, bin ich ziemlich beunruhigt.
Ich glaube zwar, daß es Urin ist, aber ich bin mir halt nicht sicher. Meist ist es zwar eh, wenn ich schon dringend aufs WC muß, und nachdem das Baby doch schon größer ist, denke ich mir eh das das drauf drückt, und mir da was unbemerkt auskommt.
Merkt man wenn das Fruchtwasser ist? Bitte helft mir, ich momentan ziemlich unsicher. Weil mir der Schock von Claudias Posting auch tief in den Knochen sitzt. LG claudia
Bisherige Antworten

Re: Urin oder Fruchtwasser? Wie merkt man das?

Liebe Claudia,
mach Dir keine Sorgen, ich denke, dass es Urin ist!!!
Ansonsten geh morgen in die Apotheke und kauf Dir solche pH-Teststreifen, mit denen kannst Du überprüfen, ob es Fruchtwasser ist (frag da nach, die wissen, was ich meine, ich weiß nicht, wie die Dinger heißen).
Aber abgesehen von Urin hab ich auch dauernd nasse Stellen in der Unterhose, was aber Ausfluss ist. Binden helfen :o)
LG und keine Sorge, Julie

Re: Urin oder Fruchtwasser? Wie merkt man das?

Danke Julie, bin schon beruhigter, aber wenn man dann so was liest glaubt man gleich das schlimmste. Ich bin halt leider auch immer so eine, ich frag lieber mal Freundinnen oder im Forum, bevor ich meinen FA anrufe oder in das KH fahre. Ich meine jetzt nicht daß ich leichtfertig bin, aber ein bissl hat man das ja schon im Gefühl ob man jetzt ins KH muß oder ob das wieder vergeht. Danke noch mal LG Claudia

@lauli mom

Ich hatte am Morgen beim Aufstehen auch gedacht, es sei Urin oder Ausfluss.
DENKSTE, jetzt bin ich klüger...
Und ich kann wirklich nur jedem das raten, was ich in Zukunft auch beherzigen werde: bei kleinsten Wehwehchen zum Arzt!!!
Es ging rasend schnell...
Mein Profil ist noch nicht gefüllt, mir fehlt noch die KRaft alles nochmal aufzuschreiben. Ggf. ja morgen...?
Ich will dir keine Angst machen Claudia, aber sei klüger als ich und lass dich lieber mal einmal mehr mit den Worten "alles ok" nach Hause schicken als dass es nachher zu spät ist!
Claudia

Re: Urin oder Fruchtwasser? Wie merkt man das?

wie Wasser, leicht gelbliche Trübung, aber nur ganz leicht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen