Suchen Menü

Unverhofft Tagesmutter

Bin unverhofft Tagesmutter geworden - nämlich für den Nachbarsjungen, Julian, der ist 3 Monate älter als Julius und seine Mama sucht händeringend nach einer TaMu, findet aber keine gscheide, erst wollte ich sie noch bei meiner unterbringen, aber die hat schon eine Anmeldung von einem weiteren Jungen und hätte dann lieber noch ein Mädchen dazu (hat selber eins).
Da Julians Mama aber wirklich ein bisschen Entlastung brauchen kann mit 10 Wochen altem Baby, mit dem sie auch gerne Pekip o.ä. machen würde, hab ich gemeint, es wäre ja eigentlich das naheliegendste, dass ich Julian an zwei Vormittagen die Woche nehme, dann hat sie keine Fahrerei, Julian kennt sich hier schon aus und Julius hat auch was davon.
Na dann bin ich mal gespannt, wie der Alltag mit zwei Kindern so ist, kann man ja nicht früh genug anfangen zu üben ;-)
LG
Doro
Bisherige Antworten

Ich bin auch so Tagesmutter geworden...

...und finde es super (1Tag/Woche)! Die Kinder haben "Unterhaltung", irgendwie lohnt es sich für mich mehr, daheim zu sein, wenn ich grad auf zwei aufpassen kann und mit dem Geld kann ich mir eine Putzfrau und eine Reitstunde leisten - perfekt! Ausserdem kann meine Kleine gelegentlich auch mal für einen (halben) Tag zu ihnen. Beide fühlen sich da wie dort richtig daheim.
Viel Vergnügen!
P.S. unsere Putzfreu kommt nur 1h/Woche, es ist nicht etwa so, dass ich horrende Beträge verdienen würde ;-)

Re: Ich bin auch so Tagesmutter geworden...

Hihi, genau das hab ich mir auch überlegt, dass ich mir für das Geld 1x die Woche eine Putzfrau leisten könnte *g* - die könnte ich auch gleich von der Nachbarin übernehmen, die hat nämlich seit Neuestem eine und kann sie weiterempfehlen ;-)
LG
Doro

Re: Ich bin auch so Tagesmutter geworden...

schickste mir die perle auch mal vorbei? leider ham wir keine kohle für sowas tolles! lg coko

Re: Unverhofft Tagesmutter

julian + julius - na hoffentl. kommste da ni durcheinander :-) kriegste geld dafür? viel spaß mit 2 buben! lg coko

Re: Unverhofft Tagesmutter

Ja, 4 ? die Stunde :-)
Komm manchmal echt durcheinander mit den Namen, ist einfach zu ähnlich *g*
LG
Doro

Re: Unverhofft Tagesmutter

ist aber nicht viel! naja, immerhin ebbes! viel spaß! lg coko

Re: Unverhofft Tagesmutter

Naja, Julius` Tagesmutter nimmt 5 ? und die ist ausgebildete Erzieherin - deshalb wollte ich drunter bleiben.
5 ? sind aber hier normal für TaMu, ich find`s auch nicht viel, aber in meinem Fall geht`s ja nicht so sehr um`s Geld :-)
LG
Doro

Re: Unverhofft Tagesmutter

aha, kenn mich da nicht aus. lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen