Suchen Menü

Unterwegs mit Maxi-Cosi. Lammfell od. Wagensack...

Für den Kinderwagen habe ich einen dicken Lammfellsack.
Nun bin ich mir unsicher beim Maxi-Cosi.
Bisher habe ich ihn einfach so mit dicker Jacke reingesetzt und eine Decke drüber. Da es jetzt aber doch sehr kalt ist frage ich mich ob das reicht.
Habe überlegt ihm ein SChneeoveral anzuziehen.
Oder ist so ein Wagensack doch besser?
Wie macht ihr das? Habt ihr noch zusätzlich ein Lammfell darunter?
LG Nina
Bisherige Antworten

Re: Unterwegs mit Maxi-Cosi. Lammfell od. Wagensack...

Hallo Nina,
ich ziehe Pia in der Autoschale eine dicke Jacke an und lege eine Decke über die Beine. Im Normalfall bin ich ja mit dem Ding nicht so lange draußen unterwegs und das Auto ist nicht sooo kalt. Das steht in der Garage und eine Heizung hat es ja auch. Da wir eh meist nur mit dem Auto fahren, wenn wir einkaufen gehen, will ich sie da auch gar nicht zu dick anziehen, weil sie sonst im Laden zu sehr schwitzt.
LG Mela mit Pia (morgen 5 Mo.)

Re: Unterwegs mit Maxi-Cosi. Lammfell od. Wagensack...

Hallo Nina!
Entweder ziehe ich Merle einen Schneeanzug an oder sie bekommt eine normale Babydecke über die Beine. Die Babyschale ist im Haus (also nicht kalt), das Auto kann man heizen und für kurz raus aus dem Auto und rein ins Geschäft brauche ich keinen Wagensack bzw. Lammfell. Unter dem Schneeanzug hat Merle dann aber auch nicht viel an, d.h. sie trägt dann nur eine Strumpfhose.
LG Tanja

Re: Unterwegs mit Maxi-Cosi. Lammfell od. Wagensack...

Hallo Nina,
ich ziehe Hannah meißt so einen Fleeceoverall an. Der wärmt schön. Das
Auto wird ja dann nach kruzer Zeit warm...wenn sie zu dick angezogen
sind schwitzen sie dann schneller. Die Sache mit der Decke mache ich
auch wenn Hannah nur eine Jacke an hat.
Lammfell habe ich nur im Kiwa, unterm dicken Fußsack. Hannah steht
aber jeden Tag 2mal ca 2h draußen und schläft.
glg, malati

Re: Unterwegs mit Maxi-Cosi. Lammfell od. Wagensack...

Hi Nina,
unser Auto hat ne Heizung ;-) also hat Paula Strumpfhose, Hose, Pulli und Jacke an, mehr nicht, Mütze tu ich runter, sobald wir im Auto sind, sonst schwitzt sie!
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen