Suchen Menü

Unterschiede Doppler- und Fein-US?

Hallo Mit-Kugelis,
ich habe gestern in dem KH angerufen, in dem ich entbinden will und mich nach einem Termin und den Kosten für einen Fein-US erkundigt. Die hatten von soetwas noch gar nichts gehört! *verwundertguck* Dabei hat die Klinik einen ausgezeichneten Ruf. Sie haben mir jetzt einen Termin zum Doppler-US angeboten. Ist das das Gleiche wie Fein-US?
Die Kosten sollen übrigens 60? betragen. Finde ich nicht sehr teuer.
GLG Miri mit Aliena 22+0
Bisherige Antworten

Re: Unterschiede Doppler- und Fein-US?

unverbindliche Auskunft:
Hallo,
also Doppler ist ja der US, bei dem man die Blutkreisläufe erkennen kann. Ich glaube, daß der Fein-US mit dem Organscreening zu vergleichen ist. Aber so ganz blick ich da auch nicht durch.
Ein kleiner Tipp: Laß dir doch ne Überweisung zum Doppler oder Organscreening geben. Dann zahlt es die Kasse. Ich mußte meinen FA auch drauf ansprechen. Von ihm aus wär wohl nix passiert..
LG
Andrea

Re: Unterschiede Doppler- und Fein-US?

Hallo Andrea,
Danke für die Info. Ich werde meinen Doc mal darauf ansprechen. Ich glaube, dass er Doppler-US selbst machen kann. Er ist aber manchmal etwas komisch und ich denke, dass ich auf keinen Fall eine Überweisung bekommen werde. Naja, fragen kostet ja nichts.
GLG Miri

Re: Unterschiede Doppler- und Fein-US?

Hallo Miri,
guck doch mal hier:
http://9monate.qualimedic.de/ Feinultraschall.html
http://9monate.qualimedic.de/Dopplersonographie.html
Ich selber habe gestern eine Überweisung meiner FÄ zum Doppler bekommen und Mittwoch wird er gemacht. Ich musste aber auch erst mal nachgucken was das überhaupt genau ist ;o).
LG Marion, 29. SSW

Re: Unterschiede Doppler- und Fein-US?

Danke Marion,
hätte ich ja auch selbst drauf kommen können, hier mal zu gucken. Jetzt weiss ich aber auf jeden Fall bescheid.
Viel Glück für Mittwoch!
LG Miri 22+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen