Suchen Menü

Unterleibskrämpfe in der 17 SSW. Was ist das?

Hallöchen,
ich habe seit ein paar Tagen wie kleine Krämpfe in der Mitte des Unterleibs. Ob es wirklich Krämpfe sind, weiß ich allerdings nicht. Es ist nur kurz, ca. 10 Sekunden. Aber das passiert ein paarmal am Tag. Manchmal habe ich es aber auch nicht.
Es ist kein Ziehen oder Drücken, sondern ehr so, als wenn man richtig stark die Mens hat (Unterleibskrämpfe). Und auch nur in der Mitte.
Da das sehr unangenehm ist und ich auch nicht weiß, ob es dem Baby gut geht, mache ich mir schon Sorgen. Ich bin doch erst in der 17 SSW. Merke also auch noch nicht wirklich eine Kindsbewegung.
Was kann da sein? Habt ihr auch diese kurzen Mini- Krämpfe? Was kann man dagegen tun? Sind die unschädlich fürs Kind?
Gruß Sandra 16 + 3 SSW
Bisherige Antworten

Re: Unterleibskrämpfe in der 17 SSW. Was ist das?

Hi Sandra,
vielleicht sind das die ersten Bewegungen? Oder einfach Gebärmutterwachstum? Also um sicherzugehen, würde ich aber lieber den Doc doch mal fragen. Lieber einmal zuviel als zu wenig, weißt Du... aber eigentlich glaube ich nicht, dass Du Angst haben mußt.
Übrigens hilft Magnesium auch gut gegen kleine Kontraktionen. Aber ich würde wie gesagt einfach mal zum Doc fahren, sonst hat man eh keine Ruhe *ausErfahrungsprech*;-)
Trotzdem keine Angst und weiter alles Gute!
GGGLG Stephie

Re: Unterleibskrämpfe in der 17 SSW. Was ist das?

hallo sandra,
also ich würde auf übungswehen tippen, vielleicht ein bisschen früh? geh lieber zum arzt oder ins krankenhaus, vielleicht mußt du magnesium bekommen und dort können sie auch schauen, ob der mumu und der gebärmutterhals noch völlig ok sind. sonst machst du dir noch das ganze wochenende sorgen und das ist nicht so toll.
aber sicherlich ist alles in ordnung und mit magnesium wird das auch bald besser, weiß ich aus erfahrung!!
also alles gute und blos nicht zu viele sorgen machen!!
gggglg paja 23+6

@ Paja

Hal Paja,
danke für deine antwort. Also diese Krämpfe können dem Kind nicht schaden, höchstens dem MuMu? Richtig?
Diese Krämpfe sind wirklich schon an der Grenze des fast schmerzhaften. Krümmen muss ich mich dadurch nicht, aber ich merke, das es nicht ok ist.
Ist es für Übungswehen nicht etwas sehr zu früh? Und ich habe die Krämpfe in letzter Zeit so oft am Tag.
Wieviel Magnesium darf ich den am Tag nehmen? Ich habe mir aus der Apo Magnesium Verla gekauft, die blöde Apotheken- Tussi sagte mir, da wären 90 mg Magnsium drin, aber es sind nur 40 mg. Wieviel muß ich davon nehmen?
Gruß Sandra 17 SSW

Re: @ Paja

Hi Sandra,
also Paja sagte ja schon, dass es für Übungswehen etwas früh ist. Ich hatte das bei Mailin auch ab der 16. SSW und war beim Arzt, was ich Dir auch raten würde. Dort habe ich hochdosiertes Magnesium verschrieben bekommen.
Ich würde allerdings nicht einfach auf Verdacht Magnesium nehmen und NICHT zum Arzt gehen, wenn es wirklich so sehr weh tut, könnte es ja auch was anderes sein. Also lieber mal zum Notarzt oder ins Krankenhaus!
LG, Julie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen