Suchen Menü

Unsere ersten beiden Tage alleine

Hallo Ihr Lieben, wie versprochen hier ein kurzer Bericht:
Wie nicht anders zu erwarten war - wir haben's alle gut überlebt *g*
Kevin hat meist geschlafen bzw. war ganz lieb als ich ihn auf den Arm genommen habe. Gestern gab's einen stressigen Moment, weil Kevin totmüde war aber nicht einschlafen konnte und ich ständig zwischen seiner Wiege und dem Dachboden, wo Marvin spielte hin- und herlief - und Marvin entweder Theater machte, weil ich ihn hier oben alleine lassen wollte oder ich nahm ihn mitrunter, was das Beruhigen auch nicht leichter machte.
Auch das Wegbringen zur TM (das hat mir natürlich die ersten beiden Tage erleichtert, dass Marvin bis späten Mittag da war) hat auch gut geklappt. Kevin hat nach dem Stillen morgens gleich weitergeschlafen, so dass ich ihn schlafender Weise einfach in die Autoschale gelegt habe und er so gar nix mitbekommen hat :-)
Es stimmt schon, es ist nicht so kompliziert, aber ich bin abends hundemüde *g*
LG Marion mit den beiden Schnupfnasen Marvin und Kevin
Bisherige Antworten

Re: Unsere ersten beiden Tage alleine

Hallo Marion,
seit Dienstag sind wir uns auch wieder selbst überlassen, Männe's Urlaub ist vorbei, der Alltag kehrt so langsam zurück.
Am Dienstag konnte ich endlich mal anständige Mütze voll Schlaf nachholen, mein Sohn war bei seinen Großeltern und Tabea schläft ja nachmittags recht viel. Habe hier fast alles stehen und liegen lassen und bin ins Bett für 2,5 Std., tat ja mal sooo gut *schnarch*
Gestern dann der erste Tag, mit beiden Kindern alleine. Tabea hatte einen miesen Tag erwischt, sie quängelte und jammerte sobald sie wach wurde und ließ sich durch nichts, naja, fast nichts außer Stillen, beruhigen. Luca war ja soweit ganz lieb, doch abends ist es oftmals ein Horror mit ihm, bis er dann endlich mal im Bett liegenbleibt *herrjeeeeseufz* Um 21 Uhr haben wir dann hier Ruhe, dann Essen und dann wird Tabea wieder wach und ich stille mir nen Wolf...achja, man ist nur in Action zur Zeit...und ich habe das Gefühl, ich wasche und wasche und ständig ist alles wieder im Wäschepuff.
Gruß Maja

Oh, ja. die Wäsche... *augenverdreh*

Eigentlich ist ja nur ein kleiner Kerl dazugekommen, aber ich hab hier einen Haufen an Wäsche rumliegen. Alleine die Spuckwindeln... Und durch sein Spucken müssen auch die Anziehsachen gewaschen werden... Und Marvin saut mir jeden Tag mind. 1 Garnitur ein, weil er ja keinen Dreckhaufen auslässt :-)
LG Marion

Re: Oh, ja. die Wäsche... *augenverdreh*

und Tabea käckelt sich immer hinten ein, es läuft immer raus, egal welche Windeln wir benutzen, also jeden Tag 2 x neue Klamotten.
Da wir im Garten auch noch schwarzen Sand ohne Ende haben sieht Luca natürlich auch dementsprechend aus und dann sprenkelt er auch noch mit Wasser rum, naja, kannste Dir dann ja vorstellen, wie der aussieht, wenn er abends rein kommt.
Gruß Maja die jetzt Wäsche aufhängen wird

Wäsche, da habe ich meiner Geheimwaffe für....

Hallo Ihr!
Man kann ja über die Schwiegermütter ablästern wie man will, aber in diesem Punkt habe ich ein Goldstück zuhause (wir wohnen mit den Schwiegers in einem Haus), denn in den letzten Wochen der Schwangerschaft und jetzt macht sie meine gesamte Wäsche. Mein Mann trägt die Wäsche schmutzig in den Keller und einen Tag später steht der Wäschekorb mit den gebügelten Sachen wieder zum Hochtragen ins Schlafzimmer bereit, das nenne ich Service.
LG Tanja

Wow

das nenne ich Service! Meine SM hat mich auch so verwöhnt, als sie hier war, aber leider ist das vorbei - sie muss ja irgendwann auch wieder heim...
LG Marion

So eine Schwiegermutter will ich auch haben

hier läuft das aber ganz anders mit denen. Schwiegereltern kommen her, wohnen hier in der Straße, sitzen auf der Terasse hier (völlig unangemeldet) Ich freue mich, laß SM mit Luca und mit Tabea alleine und sage ihr, daß ich sauber machen will ob es schlimm wäre, wenn sie alleine draußen wäre, also ohne mich. Da sagt die doch echt: "Nee, das stört überhaupt nicht, SOLANGE ICH NICHTS MIT MACHEN MUSS !!!! Typisch mal wieder. Die macht nur was, wenn es sich um Luca oder vielleicht um Tabea dreht, d. h. mal mit Luca in die Sandkiste oder so. Die würde hier nie einen Handschlag machen, keine Ahnung waru, die meinen wieder sicherlich, daß haben wir uns alles so ausgesucht mit 2 Kindern, also bitte...*pah* die kann mich mal....*uppps*Wenn die später mal alleine sein sollte...ich sag lieber nichts....dumdidum Gruß maja

@Maja

Hallo Maja!
Ja, so etwas hat meine Freundin auch zuhause, sie hochschwanger und am umziehen, ständig im neuen Haus am putzen, da kommt ihr Schwiegervater im Anzug rein, streicht mit dem Finger über den Festerrahmen und sagt: "Das ist noch nicht sauber!!!" Den hätte ich glatt in die nächste Umlaufbahn geschossen!!!
Nee, manchmal nervt meine Schwiegermutter schon, aber bei uns wäscht eine Hand die andere, als sie bei ihrem Bandscheibenvorfall oder dem Wirbelsäulenbruch nicht konnte, habe ich ihr auch geholfen und meinen Schwiegervater bekocht, das ist für mich ganz normal.
LG Tanja

Re: Unsere ersten beiden Tage alleine

Hi Maja,
stillst du Tabea immer wenn du denkst sie hat Hunger? Im Augenblick ist Lisa auch sehr unruhig und viel am schreien und läßt sich auch nur an der brust beruhigen, ich habe immer angst die milch reicht nicht.
LG Sam

@ Sam

Huhu Sam,
mach Dir keine Sorgen, die Milch wird reichen, denn sie wird ja nach Bedarf produziert. Wenn Du mal meinst, es reicht nicht, dann trinke doch Anis-Fenchel-Kümmel Tee oder mal ein Malzbier oder viel Kartoffeln bilden auch Milch.
Ja, ich stille Tabea nach Bedarf, also nicht nach Uhrzeit oder sowas. Sie ist ja noch so klein und braucht das, ich stille lieber, als das ich ihr einen Schnulli in den Mund stecke. Bisher hat es sie auch noch fast immer beruhigt, tja und wenn nicht, wars meist ein Pups oder ein Bäuerchen, welches noch quer saß. Manchmal weinen Babys eben, das ist dann so, ich bin ja bei ihr und halte sie in meinen Armen und rieche an ihr, hmm, sie riecht ja sooo gut :-)
LG von einer in ihren Kindern verliebte Mutti *seier* lol

@ Maja

Hi Maja,
danke für die aufbauenden Worte. Gestern abend allerdings war ich kurz davor in der Apotheke Pre-Milch zu kaufen. Lisa gab gar keine Ruhe. Sie war seit gestern früh gegen 8 Uhr mehr oder weniger wach.
Schnulli nimmt sie keinen aber sie hat gegen 22.uhr 80ml Tee abgepumpt wie nix. Danach hat sie geschlafen bis heute früh um 6.30.
Letzte Mahlzeit war gestern gegen 21.30 aber nicht sehr viel.
Hoffe mal das wird wieder besser
LG Sam

Re: @ Sam

hast Du eigentl. eine Hebamme ? Wenn ja, frage sie doch mal, was sie meint. Wenn Du das Gefühl hast, daß Du zu wenig Milch hast, dann lege sie doch öfters mal an, das stärkt die Milchbildung, habe ich gehört. Hm, von Tee wird sie aber net grad groß ;-)Und wenn Du hier mal in den Stillforen nachfragst, wie Du Deine Milchbar mal auffüllen könntest ?
Gruß Maja

Re: @ Sam

Liebe Sam,
Tee ist gut, wenn sie zu wenig Flüssigkeit bekommt - das war bei Marvin damals so, er ist in einer tierischen Hitze zur Welt gekommen. Aber das ist nur notwendig, wenn's mit der Mumi wirklich nicht klappt. Ich habe Marvin damals jede Stunde gestillt. Eigentlich sollen ja 2 Std. Abstand sein, damit's keine Blähungen gibt, aber er hat's vertragen (und die Mütter in Vietnam, Kenia oder sonst wo haben bestimmt nicht alle Uhren...!). Die Menge der Mumi passt sich sehr schnell an den Bedarf an, wenn du also alle 2 Std stillst (das habe ich bei Marvin damals auch sicherlich 3-4 Monate durchgestanden, nur nachts wurde es besser), dann dauert es nicht lange, bis du genug Milch hast. Vertraue darauf. Und wie Maja schon schrieb, Anis-Fenchel-Kümmel-Tee (auch Fencheltee alleine, mit Anis und Kümmel ist es gegen Blähungen) ist milchfördernd. Du kannst dir auch mal ein Schlückchen Sekt gönnen - das hat bei mir fast zum Sprengen der Brust geführt, als ich auf Marvins Taufe mal angestoßen habe. Ich kann dir echt das Stillbuch von Hannah Lottrop empfehlen, zwar ist sie in manchen Dingen schon sehr dogmatisch, aber es gibt einem eine Menge Hintergrundinfo, die mich sehr beruhigt hat und viele kleine Hausmittelchentipps. Ansonsten besuch doch mal eine Stillgruppe (sehr nett!), frag deine Hebi oder kontaktiere eine Stillberaterin.
GLG Marion
GLG Marion

@ Marion @ Maja,

Hi,
danke für die nette Hilfe und die tollen Tipps. Seit heute morgen "läuft" die Sache wieder gut.
Denke mal war einfach der Stres, den ich mir selbst gemacht habe.
Tee ist für mich keine wirkliche Alternative, da ich Tee überhaupt nicht mag. Selbst wenn ich "normal" krank bin trinke ich kein Tee zur Besserung. Ich mußte als Kind zu viel Tee trinken und mag ihn deshalb wohl nicht.
Tee hat sie bisher auch nur 1x bekommen aber da wollte sie gleich richtig viel.
Hoffe und denke mal das mit der MuMilch hat sich eingependelt und funktioniert jetzt. Mal abwarten.
Danke nochmals für euere Mühe. Falls es doch nicht so richtig läuft werde ich den Sekt mal versuchen. Habe auch im Stillforum nachgefragt und auch dort Hilfe gefunden *danke für den Tip Maja*
LG Sam

Re: Unsere ersten beiden Tage alleine

Hallo Marion,
da will ich doch meinen Senf gleich dazu geben. Wir sind auch seit Dienstag wieder auf uns allein gestellt. Eigendlich hab ich den totalen Luxus, da mein Grosser (18 Monate) bis Nachmittags (15 Uhr) in die Krippe geht und ich somit den Tag über nur den Zwerg hab. Doch da der jede 2,5 Stunden gestillt werden will und das dann auch ne halbe Stunde dauert, komm ich nicht wirklich zu was. Denn nach dem Stillen schläft er meistens 1 h(was ich wirklich für das Notwendigste nutze) und danach bekommt er Blähungen und Bauchkrämpfe, bei denen er sich Übergeben muss und wie ein Wahnsinniger schreit, ohne das man ihn wirklich beruhigen kann. Nachmittags hab ich dann meine beiden Racker und die letzten zwei Tage waren HORROR. Der Kleine hängt entweder am Busen oder schreit. Der grosse Trotzt wie wahnsinnig und heult ständig bei jedem Nein. Das fängt schon in der Krippe an, wenn ich ihn abhole. Den Kleinen hab ich im Maxi Cosi in einem Arm und den Grossen muss ich förmilich bis zum Parkplatz schleifen, denn er will partu nicht mehr laufen. Nach den 100 m bin ich immer erstmal durchgeschwitzt und schon das erste mal fertig mit der Welt. Gestern hatten wir hier zwei Stunden Sterogeschrei. Der Kleine mit Blähungen auf meinem Arm und der Grosse wollte erst nicht essen, dann nicht duschen, nicht schlafen etc.... Als um 8 endlich Ruhe war, hab ich mich ins Bett gelegt und bin sofort eingeschlafen. Ich hoffe auf Besserung in den nächsten Tagen. LG Mona

@ Mona

ohjeee, Mona, es kann nur BESSER werden ;-) schön durchhalten, das gibt sich bald wieder (hoffentl.) Ich habe Luca heute auch hinterhergezogen, waren Schuhe kaufen und er wollte sich lieber auf den Boden schmeißen. Tja, in der einen Hand den Maxi Cosi und Tabea und an der anderen Hand ein brüllendes, wütendes Kleinkind von fast 3 Jahren.
Da kommt echt Freude auf...aber es ist ja nicht immer so...
Gruß Maja

Re: Unsere ersten beiden Tage alleine

Liebe Mona,
oh, weh, das klingt ja wirklich nach Horror... Mit einem 1,5-Jährigen ist das bestimmt hart. Ist ja auch nur ein halbes Jahr bei uns her und Marvin ist da auch noch nicht gelaufen und noch sehr anhänglich und brauchte noch viel Hilfe. Er ist jetzt schon viel selbständiger und kann sich auch schon viel besser verständigen, was die Sache echt vereinfacht. Aber auch so ist es noch anstrengend und ich könnt mir nicht vorstellen, ein Kind zu bekommen wenn mein Großer jünger wäre... Und wenn dann noch der Kleine solche Bauchprobleme hat... Ich kann dir da auch keine guten Tipps geben, außer es mal mit einem Tragetuch zu versuchen. Ich hab mir jetzt mal eins geliehen und Kevin, wenn ich ihn gar nicht beruhigen konnte, hineingebunden. Er war dann sofort zufrieden und ich konnte mich besser um Marvin kümmern. Gegen die Blähungen weiß ich nicht viel, außer Sab Simplex, aber das kennst du ja bestimmt.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung eurer Situation.
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen