Suchen Menü

Unsere U6

Hallo Mädels,
heute hatte Nina endlich auch U6.
Sie krabbelt ja immer noch nicht und zieht sich auch nicht hoch, deshalb bekommen wir jetzt auch KG. Mal sehn, was sie dazu sagt, am Dienstag haben wir den ersten Termin.
Der KiA meinte auch, ich darf Nina solange nicht hinsetzen, bis sie krabbelt. Aber dann hab ich halt ein total unzufriedenes Kind zu Hause, ich glaube, das machen meine Nerven nicht lange mit. Auf jeden Fall werde ich sie jetzt mal so oft wie möglich hinlegen.
Ansonsten war er aber zufrieden mit ihr.
Sie ist weiterhin auf der oberen Größen- und KU-Linie, Gewichtsmäßig genau in der Mitte.
78 cm
10630 g
KU 48,5 cm
Außerdem meinte der KiA in Bezug auf Ernährung, ich solle ruhig, bis sie zwei wird, 2 Milchflaschen am Tag geben.
Dabei habe ich erst letzte Woche die am Abend gestrichen. Sie bekommt jetzt den Milchbrei vor dem Zu-Bett-Gehen.
LG Conny mit Nina, denen es beiden viiiiel zu heiß ist
Bisherige Antworten

Re: Unsere U6

Hi Conny,
na Nina ist ja von den Daten eher in der Jungsriege ;-).
Aber sie ist ja auch voll groß, Wahnsinn.
Hoffentlich gefällt Nina die KG, aber ich bin sicher, daß das was hilft.
Elena hat aber das Krabbeln auch irgendwie aus dem sitzen gelernt, sie ist zwar davor gerollt und ist dann immer in den verknotetsten Stellungen gelegen, ein Fuß war immer im WEg, wie wenn er nicht dazugehört hätte ;-). Aber auf einmal hats auch geklappt.
Wirst sehen, das wird schon.
Ich wünsch dir mal starke Nerven für die anstrengende "Liege-Phase", aber vielleicht gehts ja superschnell.
ggggggglg Claudia und Elena die auch immer noch 2 Milchflaschen kriegt (aber immer noch Beba Pre)

Re: Unsere U6

setzt sie sich denn selbst schon auf? wenn ja würde ich sie auch weiterhin sitzen lassen. robbt sie "wenigstens" oder wie bewegt sie sich fort? berichte mal was die kg sagt - ich drück euch die daumen, daß die kleine maus bald aufschließt! sie braucht bestimmt nur einen klitzekleinen anstoß + schon flitzt sie euch davon! lg coko

Re: Unsere U6

Hallo Coko,
danke für die Aufmunterung.:-)
Sie bewegt sich vor allem im Sitzen vorwärts, da hat sie ne tolle Technik entwickelt, sieht fast aus wie Krabbeln, nur behält sie ein Bein vorne und setzt sich immer ab.
Sie kann sich fast alleine hinsetzen, sie kommt nicht vom Liegen hoch, wenn ich sie aber im Vierfüßler absetze, dann setzt sie sich sofort hin. Morgen um acht ist der KG-termin, ich melde mich dann mal.
LG Conny

Re: Unsere U6

na das hört sich doch gar nicht sooo schlecht an! bin gespannt was du nach der kg berichtest! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen