Suchen Menü

Unsere U5

Eleni hat ihre 5. TÜV-Prüfung mit Bravour bestanden
Ihre "Daten":
Größe: Geburt 55 cm / Heute 69 cm
Gewicht: Geburt 4.260 Gramm / Heute 9.160 Gramm
Kopfumfang: Geburt 37 cm / Heute 45,5 cm
Mailins hatte zum U5-Zeitpunkt ganz ähnliche Daten (68 cm, 9.040 Gramm, 45 cm), obwohl sie ja um einiges kleiner/leichter war
Eleni hört gut, ist körperlich mehr als fit und NICHT ZU DICK, aber das war mir schon klar. Mailin war ja "damals" genau so gut gepolstert.
Das wars!
LG, Julie
Bisherige Antworten

Re: Unsere U5

Hi Julie,
prima!
Habe gerade mal Deine Bilder geguckt, zwei suesse Maedels hast Du da!
Elisa hat auch solche Speckbeinchen und Doppelkinn, ist nur etwas kuerzer als Eleni (war aber auch zu frueh und nur 2770 g leicht, insofern hat sie echt prima aufgeholt). Ich finde sie auch nicht zu dick aber bin auch schon gespannt auf die U5 naechste Woche.
LG, Baerbel

Re: Unsere U5

Hi Julie :-)
jaja, wir Mamis mit den properen Kindern ;-) Emma hat auch 8300 g, verteilt auf 69 cm, Kopf ist glaub ich, 43 cm...obwohl meine Hebamme schwört, dass sie schon 72 cm hat, aber die misst mit Meterband und beim Arzt messen sie mit der blöden Kiste und sie ist mittlerweile auch mit ihrer Entwicklung super dabei, wo sie ja am Anfang Probleme mit den Händchen und dem Kopf hatte..UND sie ist bedeutend schneller in allem als ihr großer Bruder, bei den 2. aber ja wohl üblich..
LG
Sandra

Re: Unsere U5

Hi Julie,
ist doch klasse, dass sie fit ist! :-) Marvins U5 ist erst am 20.12., bin auch mal gespannt.
Viele liebe Grüße :-)
Stephie

Re: Unsere U5

Hallo Julie!
Ich finde es auch spannend die U-Daten der Kinder zu vergleichen. Aber das Deine Kleine fit ist, sieht man doch schon an ihren Kraftübungen zum Vierfüßlerstand.
Wir kommen gerade von Merles U5, der KiA war super zufrieden und sie hat folgende Daten 44,8 KU - 8.000 g - 67 cm (Geburt: 37 KU - 3.650 g - 51 cm), wobei ich meine sie wäre heute größer, da muß ich wohl noch mal selber messen. Cedric war zur gleichen Zeit (die U war 2 Tage früher damals) etwas größer. Seine Daten waren 44 KU - 8.000 g - 72 cm (Geburt: 36,5 KU - 3.460 g - 53 cm) und in seinem U-Heft steht "Entwicklung schön".
LG Tanja + Cedric Malte *24.05.01 + Merle Sohpie *18.05.04

Re: Unsere U5

hi julie,
deine eleni ist ja fast so alt wie mein kleiner. er ist 74cm groß und hat auch nur ein bissl mehr kilo als eleni (9,4). und bei der geburt war er auch ein rechtes bröckerl.
gratulation zu deiner maus!
lg barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen