Suchen Menü

Unsere U5-Daten

Raus aus dem KH und gleich zur U5 beim KiA - Julius hat die letzten Tage nur Ärzte und Schwestern um sich gehabt ;-)
Also, er ist superfit für sein Alter weil er ja schon robbt (sollte er nur nicht zu oft vom Wickeltisch runter machen :-/), hört und sieht perfekt und überhaupt ist alles bestens.
Größe: 73 cm
Gewicht: 9 kg
KU: 45
Nach wie vor ein kleiner Riese!
Und er hat in den letzten 3 Monaten DREI KILO zugenommen!
Der KiA meinte, da sei es absolut kein Wunder, dass er so oft trinkt, der braucht das einfach bei dem Wachstum.
Na dann still ich mal fröhlich weiter im 2-Std.-Takt :-0
LG
Doro+Julius 6 Monate
Bisherige Antworten

Re: Unsere U5-Daten

Hallo Doro,
das hört sich doch toll an. Wir haben gleich um 17.00 den Termin zur U5. Ich bin auch total gespannt, vor allem auf Florians Größe und Gewicht. Und einen Dickschädel hat er wohl auch.(!) Mal sehen was der KiArzt dazu sagt, daß ich ihm auch abends schon Brei füttere, als 2. Beikostmahlzeit. Auch nach der nächtlichen Gewohnheitsflasche will ich den Arzt fragen. DAS möchten wir Forian nämlich spätestens um Weihnachten herum abgewöhnen, (da mein Mann dann Urlaub hat und wir uns eher die Nächte um die Ohren schlagen können). LG Anette+Florian (noch 5 Tage bis zum Halbjahresgeburtstag)

Re: Unsere U5-Daten

Hallo,
waren auch heute zur U5. Alles okay. Werte sind ähnlich.
71 cm, 8150g, KU 43,5. Mit knapp 7 Monaten allerdings, also nicht soo groß.
Liebe Grüsse,
Lena mit Oskar

und hier unsere...

huhu
daniel war bei der u5 6 monate und 1 tag alt, hier die daten:
6.400 g
66 cm
ku 44 cm
kann sich immer noch nicht drehen, den kopf erst seit drei tagen halten...
termin beim kiss-spezialisten am 20.12.
daniel war bei der geburt 50 cm klein (meiner meinung nach vermessen, er war kleiner) und 2.920 g leicht - bei krankenhausentlassung 2.770 g nach einer woche...
lg christine und leichtgewicht daniel, der trotzdem ganz schöne pausbäckchen hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen