Suchen Menü

Unser Sohn wird wohl ein Aprillie..

Bin jetzt bei 36ssw(35+5) angekommen und unser Sohn liegt immer noch in BEL. Trotz aller unserer Versuche!!
Naja jetzt muss ich nächste Woche wieder hin, zur VU und wenn er sich von selbst nicht gedreht hat, gibt es eine Überweisung ins KH wegen KS-termin.
Wir sollten uns schonmal einen Termin aussuchen. Naja, der würde auf den 22.4 fallen, das sind jetzt 11tage vor termin, da unser 1.Sohn 6tage eher kam.
Vielleicht dreht er sich dann, aber die chancen stehen nicht so gut, da er schon seit gut 8wochen so liegt und keinerlei anstalten macht.
Naja das nur mal von mir!!
LG jenny mit Philipp ET3.5. und Olli(30.10.02)
Bisherige Antworten

Re: Unser Sohn wird wohl ein Aprillie..

Hallo Jenny, wir haben auch am 22.04.2004 Kaiserschnitt Termin. Bei mir liegt Felix in der Querlage und außerdem ist mir bei der ersten Geburt der Steißbeinknochen gebrochen. ET Termin wäre eigentlich der 01.05. gewesen. Ist schon ein komisches Gefühl, wenn man genau weiß wann sie kommen. Wir können uns ja am ET Tag gemeinsam die Daumen drücken ;-)
LG MELANIE

Mal `ne Frage hab...

Nur mal interessehalber: warum wird eigentlich mit dem KS in solchen Fällen nicht gewartet, bis die Wehen einsetzen, sprich das Kind das Startsignal gibt?
Gibt es da dann irgendein Risiko (bei sehr großen Kindern würd ich`s ja verstehen) oder haben die OP-Teams im KH nur gerne möglichst planbare Termine?
Haben eure Ärzte da was dazu gesagt?
LG
Doro

Re: Mal `ne Frage hab...

Da bei mir Querlage ist und das Kind ziemlich groß ist hat jetzt schon ca.3000g, habe ich mich entschlossen das Baby etwas früher zu holen.Ist auch ein unangenehmes Gefühl für mich die Querlage, ich habe das Gefühl mir kommt das Kind links und rechts raus. Außerdem hat mir die OÄ gesagt, wenn bei mir ein Blasensprung ist, soll ich mich sofort hinlegen und per Liegendtransport ins KH kommen, da die Gefahr besteht für einen Nabelschnurvorfall. Ich möchte auch nicht unbedingt die Wehen bzw. Schmerzen abwarten, wenn ich sowieso weiß, daß ich unters Messer muß. Das muß ich nicht haben. 3. ist es für mich auch besser planbar mit meinem ersten Kind, da meine Eltern 400km weiter weg wohnen. Und der vierte Grund ist, so kriege ich eine PDA und erlebe die Geburt mit. Wenn ich vielleicht abwarte und ich heftige Wehen kriege und evtl. alles schnell gehen muß, dann gibt es meistens eine Vollnarkose und kriege nichts mit. Das sind für mich genügend Gründe für ein festes Datum. Übrigens das KH hat mir freigestellt, wann ich Kaiserschnitt haben möchte oder ob ich lieber abwarten möchte.
LG Melanie

Re: Mal `ne Frage hab...

Ich denke auch mal, das es ja unterschiedlich ist,wie die wehen sind. Und dann muss man im KS Wehenhemmende Mittel bestimmt nehmen und wenn das wohl schon zu weit fotgeschritten ist, bekommen die Ärzte dann wohl auch so ne art Torschlusspanik, wo dann alle sruck zuck gehen muss.
Ne das möchte ich selber meiden.
Und ich habe auch noch einen Sohn hier mit 17Monaten, der soll vor dem Eingriff zu meinem Schwager/schwägerin gehen, so kann ich das etwas planen, wenn wir den Termin wissen, da die von uns auch 150km entfernt wohnen. Der soll ja dann die Zeit bleiben, in der ich im KH bin.
Unser 1. kam auch 6tage eher und da möchte ich wegen vorz. wehen echt kein risiko eingehen und wie schon gesagt wurde, ne Vollnarkose bekommen.
Ich muss ja erst nochmal nächste woche zur FÄ, wenn dann der kleine immer noch in BEL liegt, bekomme ich gleich ne Überweisung fürs KH, wo ich dann den termin, falls wir den bekommen, festlegen will.
11Tage finde ich glaube ich auch nicht zu viel/früh.
Jenny

Das versteh ich natürlich...

...vor allem die Sache mit der Vollnarkose!
Hat mich nur mal interessiert, warum das so gemacht wird mit dem Termin, weil ich das immer wieder höre!
Danke für eure Antworten und alles Gute!!
LG
Doro

Re: Unser Sohn wird wohl ein Aprillie..

Hallo Jenny,
auch ich habe gestern meinen Kaiserschnitt-Termin erfahren. Es ist ebenfalls der 22.04., da bin ich dann bei 38+0. Meine Zwillinge liegen leider auch komplett wirr im Bauch, also können wir uns ja gegenseitig die Daumen drücken.
LG Josie

Re: Unser Sohn wird wohl ein Aprillie..

Ich hoffe ja das wir diesen termin bekommen können. Bzw. ob er überhaupt frei ist.
Aber ich habe ja immer noch etwas hoffnung das er sich vielleicht dreht. auch wenn die chancen nicht mehr so tolle sind.
Wünsch euch alle gute weiterhin.
LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen