Suchen Menü

Unser Sohn wird niemals Freunde finden ;-)

Huhuuu zusammen,
ich muss Euch unbedingt mal erzählen was meine Schwiegermutter gebracht hat. Sie rief an weil Sie gerade am stricken war und wollte mal fragen ob Sie dem "WIE AUCH IMMER" ein Decke stricken soll! Ich: "Der wie auch immer heißt Mika". Sie: "Na ja ob wir Ihn nicht doch Bastian nennen wollen". Ich: "Nein, er wird Mika Joshua heißen". Sie: "Na ja, wir sollten ja auch mal überlegen das der arme Junge ja auch mal Freunde haben will und mit so einem Namen will keiner mit Ihm spielen"! Mensch, da kommt noch was auf uns zu :-(
LG
Sabrina & Antonia & klein Mika (morgen 26.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Unser Sohn wird niemals Freunde finden ;-)

haha,
haste mal ganz grantig gesagt: Mama, ICH habe mich auch sehr bemühen müssen, Freunde zu finden *g*
ich hatte es auch ganz schön schwer (Alexandra) ...
die ommas zz.zz.. :-)

Re: Unser Sohn wird niemals Freunde finden ;-)

hallo Sabrina,
so ein Quatsch! Hat deine Mutter schon bemerkt, was für "grässliche" Namen all die anderen Kinder seines Jahrgangs haben werden? Genau wegen solchen Bemerkungen hab ich die Info, dass ich ss bin nur dort weitergegeben, wo ich nichts zu befürchten habe. Ich würde sonst dauernd an der Decke kleben vor Aerger.
veranna

Re: Unser Sohn wird niemals Freunde finden ;-)

BOah, wie doof kann man sein?
Schwiegervater nennt unsere Lynn (22.SSW) auch immer extra übertrieben betont Lünn, obwohl ich tausend Mal gesagt habe dass es englisch ist und Linn ausgesprochen wird.
Er findet den Namen aber sowieso doof und für ihn wird Ypsilon wie ein Ü ausgesprochen und darum sagt er Lünn.
Zu Leon hat er anfangs immer Leo gesagt *kotz* Und zu meinem Neffen Luca sagt er immer absichtlich Lukas, weil bei Luca ja ein Buchstabe fehlt.
Ignorantes Pack!
LG Mel & Leon mit N und Lynn ausgesprochen wie mit I

LOL!!!

Hi,
naja, ob Eurem Mika da mit Bastian besser gedient wäre??
Schlag Deiner lieben SM doch einfach vor, sich nen Rauhhaardackel aus dem Tierheim zu holen, DEN könnte sie ja dann so nennen :o)
LG, Melanie mit **** (wird nicht verraten) & Florence
PS bin heute auch im "Krieg" mit Se, die kommen morgen...arghs

ist ja wie mein Schwiepa...

Mensch Sabine
unmöglich deine Schwiema...ich finde Mika Joshua suuupersüß und da unser Kindergeneration mit deinem kleinen spielt ist doch alles in Ordnung...schwierig mit den Schwieeltern, geht mir mit meinen auch so...er ist 83(!!!), kannst du dir ja vorstellen wie seine Ansichten sind...
trotzdem ein schönes Woende
lg
babs mit schlumpfinchen 17ssw

Re: Unser Sohn wird niemals Freunde finden ;-)

Hallo Sabrina!
Das ist ja echt nett "Wie auch immer", das ist wohl ein Grund mehr den Namen erst bei der Geburt zu verraten, dann bleibt ihnen nichts anders übrig, als ihn zu akzeptieren.
Meine Oma meinte auch sie dürfte den Namen bestimmen, Dana und Florine würden ihr gut gefallen. Tja, so wird unser Mädel ganz gewiß nicht heißen. Wie kommen die Großeltern eigentlich auf die Idee, sie könnten die Namen bestimmen, sind wir hier in Adelskreisen, wo das arme Kind dann Ingrid-Alexandra heißen muß???
LG Tanja

Re: Unser Sohn wird niemals Freunde finden ;-)

Das ist ja echt nicht nett von deiner SchieMa. Mika ist doch ein schöner Name. Meine Eltern finden unsere Namen zwar nicht so besonders toll, aber sie akzeptieren unsere Entscheidung. Mein Vater nervt nur ständig damit, dass wir doch vor den Namen noch ein Jens setzen sollen, so wollte er nämlich immer seinen Sohn nennen, hat aber "nur" zwei Mädchen bekommen. Ist aber nicht ernst gemeint.
Lass deine SchwieMa einfach reden und hör nicht hin, wenn klein Mika dann erst mal da ist, wird sie sich hoffentlich mit dem Namen anfreunden.
LG Mela

Re: Unser Sohn wird niemals Freunde finden ;-)

Hi Sabrina,
ich kann dich soooooooo gut verstehen. Ich hab mit meiner Schwiemu auch den vollen Kampf. Unsere Kleine wird Elena heissen, und sie muß alles immer analysieren, wo der herkommt usw. Ich könnte echt jedesmal k...... wenn ich mir diesen Sch.... anhören muß. Letztesmal hat sie schon angefangen die Taufe zu planen. Ob wir vielleicht grillen werden bei ihnen, aber nachdem sie das volle Nervöserl ist bleibt dann mir wieder die Hacke und sie brüstet sich mit fremden LOrbeeren.
Da kommt noch einiges auf uns zu, ich finde Mika auch toll, und vor allem habt ihr euch sicher auch so viele Gedanken gemacht wie wir. Und die Großeltern haben da gar nix mitzubestimmen. Aus basta, *grrrrrrrrr*, ich könnt mich da so aufregen, lg Claudia

Re: Unser Sohn wird niemals Freunde finden ;-)

Kann ich soo gut nachvollziehen. Es war bei uns auch ein riesen Zirkus, als ich meinte, wenn es ein Mädel wird, hätte ich gerne eine Hannah Laetizia. Fanden die auch blöde, aber wen stört es was die anderen wollen? Naja, wenn es ein Junge wird, möchte ich einen Robin haben. Ist auch nicht ganz so gut angekommen. Mein Mann wehrt sich auch noch ein wenig gegen den Mädchennamen. Mit dem Jungennamen kann er sich eher anfreunden. Ich schätze, beim Mädchen wird es noch ein Kampf.
Aber: Es stört die deutsche Eiche nicht, wenn sich ein Wildschwein an ihr scheuert, gell??
LG Nicole

krasser SchwiegerTiger :-)))))

Re: Unser Sohn wird niemals Freunde finden ;-)

Also ich finde mika super! aber...wir hatten auch so ein erlebnis.... unsere kleine wird emma heissen..als die oma meines mannes das gehört hat meinte sie...wir sollen auf jeden fall am wochenede vorbeikommen..wir warum? sie: sie macht uns bis dahin eine liste mit "gescheiten" namen..weil emma...so kann ja kein kind heissen ;-)

Re: Unser Sohn wird niemals Freunde finden ;-)

Huhu Sabrina,
wenn man hier so die Antworten liest und das was Dir wiederfahren ist... scheint schon Standard zu sein, daß sich die Eltern einmischen. Aber ein guter Hinweis für mich, daß ich mit meinem Mann das sicher so abmachen werde, daß wir den Namen erst verraten wenn es soweit ist. Ich habe echt keinen Bock auf Diskussionen. Schon alleine die ständige Fragerei wie es denn dem "Enkelkind" geht. :-( Ich bin davon so genervt! Und alle wollen wissen was es wird. PAH ich werde mich hüten was zu sagen wenn ich es weiß. Hier im Forum gerne, aber sonst eher nicht.
Laß den Kopf nicht hängen, Mika Joshua ist ein schöner Name!
Liebe Grüße
Bieni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen