Suchen Menü

Unser "Schlafmittel" funktioniert nicht mehr! :-(

Bisher hat es wunderbar geklappt Julius auf dem Arm zu schaukeln und mit Sch-Lauten in den Schlaf zu säuseln - plötzlich wehrt er sich wie ein Irrer, wenn wir das machen!
Er biegt sich dann nach hinten, strampelt wie wild bis er schwitzt und jammert, wenn man nicht aufhört fängt er an zu weinen und dann mag ich nicht mehr weitermachen.
Früher hat er auch mal öfter kurz gequengelt dabei wenn er sehr müde war und sich halt gegen`s Einschlafen gewehrt hat, das war aber gleich vorbei und ihm sind die Augen zugefallen.
Jetzt wird er richtig wild wenn man mit den Sch-Lauten anfängt.
Wenn er in der Wippe liegt geht es übrigens eher...
Kennt das jemand?
Muss ich mir jetzt was Neues überlegen? ;-)
Oder ist er dann bloß nicht richtig müde und ich hab ihn falsch verstanden...???
LG
Doro+Julius 16w
Bisherige Antworten

Re: Unser "Schlafmittel" funktioniert nicht mehr! :-(

Hi Doro,
vielleicht weil er weiss, wenn das Sch kommt heisst es schlafen ;-), sind ja Wiefzacke die kleinen, haben sofort alles heraussen.
Lasst ihn halt mal in der wippe drin, vielleicht schlaft er dort ja auch ein, elena schläft auch öfter in der Wippe,
ich stell sie dann ganz flach, dann geht das.
Ich sag dir, momentan kreischt (vor Vergnügen) und quietscht sie den GANZEN Tag. Ich freu mich eh, aber manchmal klingeln mir echt die ohren von dem Gequietsche, echt süss, aber manchmal anstrengend. Und spucken, presst die lippen zusammen, macht dann PFH, irgendwie so und spuckt wie eine weltmeisterin.
Macht Julius das auch?
Achja, ich warte bei elena immer bis sie gähnt, dann weiss ich sicher dass sie müde ist. Tagsüber zumindest.
GLG Claudia

Re: Unser "Schlafmittel" funktioniert nicht mehr! :-(

Ja genau das macht Julius auch! Kreischen und Spucke durch die geschlossenen Lippen pressen, sieht total lustig aus ;-)
Naja, vielleicht braucht er auch einfach nicht mehr soviel Schlaf...
LG
Doro

Re: Unser "Schlafmittel" funktioniert nicht mehr! :-(

Hallo Doro,
witzigerweise ist es bei Isabel (19 Wochen) auch so, normalerweise habe ich sie tagsüber gepuckt und dann auch mit Sch-lauten (manchmal schon nicht mehr gesäuselt sondern richtig laut, damit es klappt) zum Einschlafen gebracht. Seit einer Woche (seitdem sie richtig schubt), wehrt sie sich richtig dagegen und wird ganz wild von den Sch-Lauten, dafür reagiert sie auf Köpfchen streicheln und Lied singen. Ich muß aber auch den richtigen Moment abpassen, damit sie nicht schon zu übermüdet ist. Wenn ich merke, daß sie zu unruhig ist, trage ich sie erstmal durch die Wohnung und singe ihr etwas vor, davon wird sie dann ruhiger und ich kann sie dann hinlegen. Manchmal klappt es aber auch nicht, dann war sie wohl nicht richtig müde und ich versuche es dann in einer halben Stunde wieder (früher wußte ich, wenn sie quengelig ist, ist sie müde, momentan wegen Schub ist sie ja eh quengelig und da ist es schwer erkennbar, versuche es immer so nach ca. 2 Std. Wachphase). LG Petra

Re: Unser "Schlafmittel" funktioniert nicht mehr! :-(

Danke für den Tipp, hab ihm jetzt auch erst was vorgesungen, da hat er mich dann ganz ruhig mit großen Augen angeschaut und ich konnte langsam mit Schaukeln und Schsch anfangen - und er ist weggepennt! :-)))
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen