Suchen Menü

Unser 5-Uhr-früh-Problem...

Julius schläft nachts eigentlich sehr ruhig, ich stille ihn normalerweise 3-stdl., meistens zwischen 12 und 1, dann wieder zwischen 3 und 4 - nur ab 5 Uhr ist irgendwie der Wurm drin, also ca. 1 Std. nach dem letzten Nacht-Stillen fängt er an ständig zu knötern und rumzuzappeln, er schläft dabei immer wieder kurz ein bzw. wird gar nicht richtig wach, aber er ist eben furchtbar laut.
Und das ist IMMER ab ca. 5 Uhr so!
Woran kann das liegen?
So richtig wach wird er erst nach dem Stillen zwischen 7 und 8 Uhr, aber ab 5 ist eben ständig Genörgle angesagt, es klingt immer so wie wenn ihn ein Pubs drückt, aber warum stört ihn das gerade um diese Zeit, ist für ihn evtl. da schon der Tag angebrochen weil es heller wird?
Hat jemand eine Idee?
Lg
Doro
Bisherige Antworten

Re: Unser 5-Uhr-früh-Problem...

Hallo Doro,
ist ja komisch, wir legen auch hin und wieder so gegen 5:30 ein Kirschkernsackerl auf, weil ich das Gefühl habe, dass Marja just um die Zeit der Bauch zwickt, sie schläft allerdings dabei, nur sehr unruhig - mit dem Kirschkernsackerl am Bauch wird sie gleich ruhiger.
LG Tina

Re: Unser 5-Uhr-früh-Problem...

Hallo Doro,
bei uns ist es genau das Gleiche. Egal wie gut die Nacht war... ab halb 6 gehts los... da drücken meinem Kleinsten Pubse und er windet sich doll. Erst wenn ich ihn zu mir ins Bett nehme, beruhigt er sich nach einer Weile und wir schlafen nochmal bis 8 Uhr. Manchmal gebe ich ihm auch ein Kümmelzäpfchen - da hört man es dann richtig gluckern und als Erfolg haben wir eine Meeegavolle Windel...
LG Gitte

Re: Unser 5-Uhr-früh-Problem...

Hallo Doro,
Das Phänomen kenne ich. :-) Ist bei uns aber nicht jeden Tag, sondern nur 2-3 mal die Woche. Zwischen 5-6 stille ich Floris und danach ist er sich nur am Winden und Nöhlen. Er schläft hin und wieder ein, aber ist die ganze Zeit über unruhig und wacht immer wieder auf.
Wenn das der Fall ist, habe ich mir angewöhnt, Floris nicht wieder in seine Wiege zu packen, sondern er bleibt bei uns im Bett. Ich lege ihn da auf die Seite, so kuschelt er dann mit Mama und er findet dann meist für 2-3 Stunden nochmal den Schlaf und die Mama eben auch. ;-)
LG Dani mit Floris 9w5t

is ja komisch .....

bei uns ist es auch immer so um diese zeit ca
kaycee krampft nach der flasche, und drückz und meckert, schläft auch zwischendurch ein, aber ab da bis zur nächsten flasche schläft sie sehr unruhig und weint immer mal zwischendurch.
würde mich ja jetzt schonmal interessieren warum alle babys genau zu dieser zeit solche probleme haben .....
lg tina

ist bei uns genau um die gleiche Uhrzeit...

Hallo !
Meine Tochter meldet sich auch so gegen 05.00 Uhr ! Sie nörgelt und windet sich und grunzt (manchmal pupst sie auch wie wild, ist dann wiederum witzig anzuhören), wenn ich ihr den schnulli gebe ist sie so ca. eine 1/4 h ruhig und dann fängt alles von vorne an ! Ist ja sehr merkwürdig ! LG Kerstin

Re: Die Zwerge haben sich verabredet...

...denn auch bei uns ist nach der Malzeit geen 5.00 Uhr geknötter angesagt. Zwar kein weinen, sondern nur quieken (hab ich ein Meerschweinchen zur Welt gebracht??) grunzen und sich schrecklich in der Wiege winden...ich glaube da drückt dann die Luft im bauch. charlotte schläft dann eigentlich auch immer, aber halt recht laut!
Vielleicht ist in den frühen Morgenstunden der Darm besonders aktiv! Ich glaube da mal sowas gelesen zu haben! Da ich nur 1X in der Nacht stille (meist zwischen 3-5 Uhr) kann ich nicht sagen wie es sonst wäre...
LG Claudia + Charlotte (4 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen