Suchen Menü

Unruhige Nacht - Stubenwagen unbeliebt!!

Guten Morgen allen Schonmamis und Nochschwangeren,
heute Nacht war Nicolai sehr unruhig. Es fing schon gestern Abend an. Er wollte partout nicht in seinen Stubenwagen. Sobald er lag, fing er an zu schreien. Also wieder auf den Arm, trösten, hinlegen - und das bestimmt 20 mal. Diese Nacht schlief er also, wie schon die letzten Nächte in unserem Bett, aber leider ziemlich unruhig. Bin also richtig müde, muss gleich in die Kinderklinik zum Hüftultraschall wg. BEL (hoffentlich bekommt er kein Spreißhöschen :-(( ) WEm geht es Nachts ähmlich?? LG Danieela und Nicolai (jetzt 16 Tage alt)
Bisherige Antworten

Re: Unruhige Nacht - Stubenwagen unbeliebt!!

Hallo
wir hatten heute nacht dasselbe.
Nur dass er bei uns nicht im Kinderbett im Schlafzimmer liegen will sondern nur im Stubenwagen eine Etage tiefer. Und auch da nur noch nach ewigem Protest und rumtragen.
HOffentlich gewöhnt er sich noch an das Bett, ich weiß gar nicht wie wir das sonst machen sollen.
Hüft-Sono hatten wir gestern weil ich als Baby eine Spreizhose hatte. Ist alles ok bei Moritz, ich soll ihn anfangs nur breit wickeln.
lg Eva + Moritz 4 Tage

Re: Unruhige Nacht - Stubenwagen unbeliebt!!

Hi,
kannst du den Stubenwagen nicht ins Schlafzimmer stellen?
So haben wir es gemacht die steht direkt neben meinem Bett mit dem Wagen und es klappt wunderbar.
LG Sam

Re: Unruhige Nacht - Stubenwagen unbeliebt!!

Hi Daniela,
wir hatten auch ne unruhige Nacht lag aber nicht am Bett bzw. Wagen. Lag eindeutig am Kind das den Absprung in den Schlaf einfach nicht fand.
Wird sicher wieder werden.
LG Sam mit Lisa heute 12 Tage alt

Re: Unruhige Nacht - Stubenwagen unbeliebt!!

Hallo Daniela,
anfangs hat Jasmin fast jede Nacht bei uns im Bett geschlafen. Seit sie 6 Wochen alt ist, versuche ich zumindest sie anfangs in ihre Wiege direkt neben unserem Bett zu legen. Komischerweise geht das erst problemlos, seit ich das Nestchen rausgemacht habe und an den Seiten nur eine Stoffwindel hingelegt habe, damit der Schnuller nicht aus dem Bett fällt. Manche Nächte klappt das jedoch nicht, dann nehme ich Jasmin erstmal auf meinen Bauch. Da schläft sie dann prima ein. Tja, die Mama manchmal eben auch und dann pennen wir bis zur nächsten Stillrunde Bauch auf Bauch. (Momentan ist sie sehr anhänglich, hat wohl einen Schub, da hat sie die ganze Nacht auf meinem Bauch verbracht. Schäm!) Wir waren zur U3 beim Hüftultraschall und die Werte waren schlecht. Jedoch meinte der Arzt, dass sich das in den nächsten Wochen noch verwachsen kann, zur U4 wird nochmals geschallt und dann entschieden, ob Jasmin eine Spreizhose braucht oder nicht. LG Sandra mit Jasmin (heute genau 8 Wochen alt!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen