Suchen Menü

Unromantisches Baby - wer noch? ;-)

Ich find`s ja echt unromantisch, aber Julius mag zum Einschlafen kein Lied gesungen haben etc., der will einfach seine Ruhe!
Kennt das jemand oder lassen sich eure Kleinen alles besingen?
Julius kuschelt zwar gerne zum Einschlafen und spielt evtl. noch ein bisschen an meinen Händen, aber wenn ich singe macht ihn das ganz wuschig und er schläft erst recht nicht ein...ich muss still neben ihm liegen und warten, bis er selbst in den Schlaf gefunden hat.
Vielleicht liegt`s aber auch an meinem Gesang? :-O
Oder aber daran, dass ich ihn die ersten Monate mit schsch-Lauten in den Schlaf gezischt habe - immerhin funktioniert das jetzt immer noch :-)
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Unromantisches Baby - wer noch? ;-)

Hallo Doro,
ich singe auch nur ganz kurz - ist wohl auch besser so, sonst glaubt Marja noch, so würde Musik klingen ;-) In den Schlaf kommt sie am besten am Arm nach dem Stillen, allerdings spielt sie mit meiner Brust und am liebsten mit der Brustwarze und das mag ich gar nicht ... Aber die scht-Laute mach ich auch, wenn sie sehr unruhig ist - funktioniert auch immer noch gut.
Ich glaube nicht, dass Julius unromantisch ist, es können ja auch nicht alle Erwachsenen in der Oper schlafen, oder?
LG Tina

Re: Unromantisches Baby - wer noch? ;-)

JA ABER ICH KOMME DOCH AUS EINE MUSIKERFAMILIE!!!
Wie erklär ich das denn meinen Eltern?!? ;-)))
LG
Doro, eh das scharze Schaf der Familie was die Musikerkarriere angeht *g*

Re: Unromantisches Baby - wer noch? ;-)

Oje, da wird wohl jemand enterbt werden ;-))
LG Tina

Re: Unromantisches Baby - wer noch? ;-)

Hi Doro!
Ich glaube, das hat mit Musikalität oder Romantik nichts zu tun. Bei Jule brauche ich abends mit Singen auch nicht zu kommen - genauso wenig übrigens wie mit Sch-Lauten :-). Auch Nico mochte das zeitweise überhaupt nicht und momentan singe ich abends bei ihm auch nicht.
Dafür kann Nico einmal gehörte Lieder komplett nachsingen und singt zu Hause ganz viel. Und Jule liebt Musik und tanzt und klatscht dann!
LG Janet

Re: Unromantisches Baby - wer noch? ;-)

ei was willste denn? sei froh daß er kuschelt + mit den lauten sich beruhigen läßt! jonas kuschelt nur ein wenig wenn er müde ist! mit singen kann ich ihn beruhigen + von einem hektischen tag runterbringen! einschlafen tut er am besten wenn ich mit ihm auf dem schaukelstuhl schaukel! aber meistens schläft unser großer bub allein in seinem bett ein - zumindest abends! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen