Suchen Menü

Unreifer Befund - wie schnell kann sich`s ändern?

Bei der Kontrolle heute (ET+5) war der Befund nach wie vor unreif, also Gebährmutterhals noch voll da und nach hinten gebogen, Muttermund zu und sehr fest, Kopf nicht fest im Becken - die Hebi meinte, in den nächsten Tagen tut sich da sicher nix, so schnell ändere sich ein solcher Befund nicht und wenn`s dann mal losgeht, würde es sicher sehr lange dauern, bis alles mal offen ist, weil das Gewebe noch so fest ist.
Jetzt hab ich hier aber schon öfters von Frauen gelesen, bei denen auch ein unreifer Befund diagnostiziert wurde und am nächsten Tag war das Baby da - also kann`s evtl. doch mal ganz schnell gehen?
War das bei jemandem hier so? Und wie lange hat die Geburt dann gedauert?
Glaube einfach immer noch dran, dass mein kleiner Dickkopf sich von heute auf morgen doch noch freiwillig auf den Weg machen könnte... ;-)
Freue mich über jede Antwort!!
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Unreifer Befund - wie schnell kann sich`s ände

Hallo Doro,
ich bin noch laaaange nicht so weit wie du, aber einen Hinweis meiner Hebamme finde ich weitergebenswert: viel herumlaufen, viel Bewegung! So bekommt das Kind die Hilfe der Schwerkraft, um dich endlich in Position zu begeben! Und der Druck auf den Muttermund ist stetig und kann die Geburt voranbringen.
eine wunderbare Geburt wünscht
kazita

ziemlich schnell *gg*...

Hallo,
ich war am ET im Krankenhaus zur Kontrolle: MuMu fest verschlossen, Kopf noch nicht fest im Becken... Ich habe hier im Forum noch groß rumgemeckert, dass das wohl so schnell nix wird. In der Nacht gingen dann um 04.30 Uhr die Wehen los, um 07.05 Uhr war Malyn da! Die Geburt dauerte also nur 2,5 Stunden und bei der ersten Kontrolle im Kreißsaal war der MuMu schon 9 cm auf.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es auch bei Dir bald losgeht.
LG Marion mit Malyn *03.05.04

Re: ziemlich schnell *gg*...

Das klingt zu schön um wahr zu sein...!
Hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben...aber die Zeit verfliegt und Freitag ist Termin zur Einleitung *heul*!
LG
Doro

Re: Unreifer Befund - wie schnell kann sich`s ändern?

Hi Doro,
ich war freitags morgens noch bei meiner FA mit CTG und allen sonstigen Untersuchungen, da ich 1 Tag über ET war. Da war noch "geschlossene Gesellschaft" und ich dachte schon, wieder ein WE ohne Baby.
Freitags mittags gegen 17. Uhr gings dann los (Fruchtblase gerissen) und Samstags morgens um 1.20 war Lisa dann da.
Kann also schnell gehen ... muß es aber nicht ...
das Baby wird wissen wann es Zeit ist sich auf den Weg zu machen.
Alles Gute weiterhin
LG Sam

Re: Unreifer Befund - wie schnell kann sich`s ändern?

Hallo Doro,
hört sich an wie bei mir. War heute im KKH, da Termin +6 und
Gebärmutterhals ca. 2 cm, Muttermund fest verschlossen und Gebärmutter "derb" und irgendwas "sakral", aber von sofortiger Geburt weit und breit nichts. Meine erste Tochter kam hingegen 9 Tage zu früh...
Dafür liegt das Gewicht schon bei gut 4 kg und der Arzt meinte, ab 4 Kilo muß er mich lt. Gesetz darauf hinweisen, dass es zu Komplikationen mit der Schulter kommen kann. Total aufbauend das Ganze also. Am Freitag wollen sie spätestens einleiten.
lg
ingrid

Re: Unreifer Befund - wie schnell kann sich`s ändern?

Na toll - ich find`s immer super, wie die Ärzte bzw. Hebis einem Mut machen...
Da hab ich lieber gar keine Prognose oder Messwerte, wie`s wirklich läuft kann dir doch eh keiner vorher sagen!
Übrigens meinte eine Hebi im KH zu mir, die Größe sage gar nix über den Geburtsverlauf aus, es gäbe Frauen mit ganz kleinen Kindern die riesen Probleme hätte und welche mit großen, wo`s nur so flutscht...
Lass dich nicht verunsichern, auch bei dem Befund bin ich überzeugt, dass sich das gaaanz schnell ändern kann - jedenfalls lese ich das hier immer wieder und warum sollte es dann nicht auch bei uns möglich sein?
Noch bin ich guten Mutes und hoffe weiter!
Ansonsten können wir uns ja Freitag die Hände reichen zur Einleitung... ;-)
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen