Suchen Menü

Unregelmäßige Stillpausen

Julius trinkt mit sehr unterschiedlichen Pausen - tagsüber waren es anfangs immer so 4 Std., nachts kam er auch mal erst nach 5-6 Std.
Seit vorgestern will er nun alle 2-3 Std. tagsüber, dafür dann nachts nur alle 4-5 Std. - ist das bei euren Kleinen auch so unregelmäßig?
Dass er tagsüber mehr braucht und nachts länger aushält ist ja nur logisch und erfreulich *g*, krieg aber manchmal `nen echten Schreck wenn ich aufwache und es sind schon 5 Std. rum...
Was meint ihr dazu?
LG
Doro+Julius 13 Tage
Bisherige Antworten

Re: Unregelmäßige Stillpausen

Hallo Doro,
also Paula trinkt tagsüber so alle 3-4 Stunden... hängt immer von meinem Tagesplan ab, wenn ich eiligst wo hin muss, dann nehme ich schon das kleinste "WÄÄÄHHH" zum Anlass, sie zu stillen, passt es mir gerade nicht so in den Kram, wird sie auch schon mal mit Schnulli hingehalten! Paula hatte aber auch schon Phasen, in denen sie plötzlich alle 2 Stunden richtig Kohldampf geschoben hat... hat sich aber nach 2-3 Tagen wieder gelegt und wurde unter "Wachstumsschub" abgehakt ;-)
Heute früh bin ich auch mal wieder ganz erstaunt gewesen, als der Wecker 5.30 sagte, und das obwohl ich schon um 22.30 ins Bett bin... also nachts sind 4-7 Stunden Schlaf am Stück drin, auch sehr unterschiedlich!
Denke, das ist in dem Alter alles noch normal, wird schon noch ne Weile dauern, bis sich das so richtig eingependelt hat...
LG Susanne mit Paula 7w4t

Re: Unregelmäßige Stillpausen

Hi Doro, ich denke, dass Julius sich schon holt, was er braucht. Meine Hebi meinte, es wäre gut, nicht stündlich zu stillen, weil die frische auf die halb vergorene Milch kommt und das bauchweh geben kann. Das ist aber auch alles. Marta kommt morgens gegen 8.30, dann 12.30, 15. 30, 19.30, 23.00, 2.00, 5.00...oder so, mal früher, mal später, und die längste Pause war mal 6 Stunden! NACHTS! Boah, habe ich guuuut geschlafen!!! *g*
LG Carolin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen