Suchen Menü

Ungeimpft zum Pekip?

Hallo,
Marta ist jetzt 13 Wochen alt und wird frühestens zum Winter hin geimpft werden.
Nächste Woche fängt aber der Pekip-Kurs an, an dem Kinder in Martas Alter teilnehmen. Sicher sind da schon ein paar zum ersten Mal geimpft. Immun sind die dann aber noch nicht, oder? Solllte ich dann mit Marta überhaupt teilnehmen, oder kann sie sich anstecken?
Die Rübi-Tante hat übrigens gesagt, dass sie nicht will, dass frisch geimpfte Kinder zum Kurs mitgebracht werden. Wieso wohl?
Liebe Grüße von
Carolin, die das mit dem Impfen anscheinend noch immer nicht ganz kapiert hat...
Bisherige Antworten

Re: Ungeimpft zum Pekip?

Nun ja, den vollen Immunschutz haben auch die Geimpften (wenn überhaupt...) noch lange nicht - aber das weiß man ja nie, bei keinem Kind das einem begegnet und es laufen ja evtl. auch Erwachsene mit irgendeiner Krankheit rum und kommen deinem Kind nahe - also ich würde mich nicht davon abhalten lassen!
Die Wahrscheinlichkeit, dass eins der Kinder eine der schweren Impfkrankheiten hat ist doch eher gering, oder?
UNd grundsätzlich ist es ja gut, wenn das Immunsystem was zu tun bekommt (natürlich nicht mit einer der Impfkrankheiten, klar ;-).
Ich würde hingehen! Sonst müsstest du Marta ja quasi das ganze erste halbe Jahr von Kindern fernhalten, Kleinkinder sind ja noch viel "gefährlicher"!
LG
Doro

mal ne andere frage, was ist eigentlich pekip??

Re: Prager Eltern Kind Programm..ein lustiges

öhhhhhhm is doch aber nur das kind nackt oder ?? *g*

HÖHÖ...jipp, anders wär das ja furchtbar oder..

..auf'm FKK Platz ;-))

Re: Ungeimpft zum Pekip?

Hallo Carolin,
also ich hab damals ja mit Silas schon Pekip gemacht, und da wurde nie gefragt, ob, wann und wieso, welche Kinder wogegen geimpft sind... Ob sie sich anstecken kann, weiss ich nicht, aber ich würde auf jeden Fall teilnehmen.
Liebe Grüsse
manu

Re: Ungeimpft zum Pekip?

huhu
also ich war gerade auf der seite ..... pekip.......
und da steht das die kinder im alter von 4-6 wochen damit anfangen ! da ist doch noch kein kind geimpft in dem alter !
lg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen