Suchen Menü

Und wir werden einfach nicht gesund :-(

Hallo Mamies,
Jetzt hab ich auch noch Fieber :-( Lilly wachte heut eMorgen auch wieder mit 39 auf und Faye liegt zur Zeit bei 38,5......
Mal kucken ob Papa sich auch noch anschliessen will :-(
Adventskalender ist nicht gemacht und schaff ich auch nicht mehr, jetzt besorg ich am besten so ein Schockoteil und häng das auf :-(
Nikolaus fällt evt. auch aus, weil wir sonst alle andern noch anstecken und - mein Papa die Faye vollqualmt und ihre Bronchien das ganz sicher nicht verkraften *bähh* warum muss der nur im Haus rauchen (zwar "nur" in der Küche aber...)
Armes Fayeli und arme Lilly :-( Echt so ne "obstruktive" Bronchitis bei nem Baby *dankenein* ich bekomme echt langsam einen Heulkrampf nach dem andern wenn sie so hustet.
Will nicht wissen wie ein Keuchhusten in dem Alter ist :-( :-( :-(
Liebe Grüsse hoffentlich ohne ansteckende Viren!
Mia
Bisherige Antworten

Re: Und wir werden einfach nicht gesund :-(

Uiuiui... Husten ist nicht gut... War für mich auch schlimm, als Robin so erkältet war. Es gibt für Säuglinge Babix zum inhalieren und zum auf die Wäsche träufeln (war ein Tip vom Heilpraktiker). Hat bei uns gut geholfen. Hatte bei dem Husten auch noch einen homöop. Hustensaft(Muc Sabona). Damit gings dann recht schnell wieder besser.
Wer in Gegenwart unseres Sohnes raucht, wird geprügelt. Erst recht wenn Sohn erkältet ist und eh schlecht Luft kriegt. Kann nur ungläubig staunen, wieviel Rücksicht auf kleine Kinder genommen wird *kopfschüttel*.
Wünsche euch allen baldige Besserung!!!
LG Nicole

Re: Und wir werden einfach nicht gesund :-(

Mensch, Mia,
laß den Kopf nicht hängen und schau daß Du für dich ne anständige Medizin bekommst. Wird die Kleine noch gestillt?Also ich habe vor 2 Tagen Antibiotika bekommen, lag ja auch flach und heute geht es mir schon besser.Und meinem Vater würde ich was husten wenn der in meiner Wohnung rauchen würde.Und dann noch eines , 2 Kinder ist ein Haufen Arbeit, also muß man sich in manchen Vorstellungen manchmal zurücknehmen, vor allem wenn man krank ist muß der Perfektionismus halt mal weg. Entweder man kauft einen Schokokalender oder man gibt Geld aus für fertige Kalender von Playmobil oder so . Meine Kiddies waren echt übel drauf in letzter Zeit und haben deswegen nur einen Schokokalender bekommen, das verkraften Kinder und Nikolaus, wir stellen halt unsere Stiefel auf, schaun mr mal wer was reintut, ich bekomme eh jedes Jahr nichts, da mein Mann es immer vergißt. Und Übrigens, heulen tut ganz gut zwischen durch, es erleichtert.Euch hoffentlich baldige Besserung und Kopf nicht hängen lassen, lg von Christina mit Lazaret

Re: Habe gerade gesehen, Du hast gemailt, sorry

Hallo Mia,
also deine süße kleine wird gestillt, das macht die Sache nicht besser. Das mit dem Babix ist eine gute Idee, und ich benütze bei Nicole noch Transpulmin Kindersalbe auf ein Tüchen schmieren und zwischen Schlafanzug und Body auf die Brust. Ist gut zum Durschschnaufen. Ich muß aber sagen, ich benutze auch viel wenn sie schläft abschwellende Nasentropfen und wenn sie wach ist Kochsalzlösung zum Inhalieren und für die Nase. Kann sie denn Trinken?Was macht ihre Nase ist die denn frei?Hilft der Hustensaft?Kenn mich leider mit Pflanzlichen Sachen nicht gut aus, da ich auf die meisten allergisch reagieren. Heute Nacht hat mich Gott durch Nicole gerettet mein Kehlkopf war total zugeschwollen nur noch pfeifend Atem wegen dem blöden pflanzlichen Durchfall mittel und Juckreiz und aufgeschwollene Lippen war kurz davor den Notarzt anzurufen, ja ja , wie sagt mein Mann Shit happens. Ich hoffe es geht Euch wirklich bald besser, tu dir Dann mal was gutes, so ein Bad bei Kerzenschein in der Badewanne natürlich nicht draußen. Lg Christina

Danke euch für die Tipps!

Hallo!
Ich werde Faye wohl jetzt auch mal Baby Otrivin geben zum schlafen! Weil sie sooo dicken grünen Schleim aus der Nase kommen hat, immer wenn ich mit Meersalz spraye...
Nach dem Meersalz kann sie dann trinken.
Ich konnte jetzt etwas schlafen. Achim hat die Kinder warm in den den Kinderwagen gepackt und war mit ihnen draussen und was soll ich sagen - Faye spielt grade, das tut echt gut zu sehen. Lilly s Fieber scheint zwar wieder zu steigen aber hoffentlich ists dann morgen besser!
Beim Hustensaft weiss ich nicht so recht, ich glaube er hilft schon, weil Faye ja bei der Atmung leise Pfeiffgeräusche und sowas hatte - was absolut nicht gut ist...Diese verschwinden mit dem Saft! Das scheint zu wirken.
Oh und Christina, zum Glück hat Nicole dich geweckt! Das ist ja echt übel und ich hab schon oft gehört, dass man bei Alergien sehr, sehr aufpassen muss mit den pflanzlichen Mitteln! Zum Glück ging nochmals alles gut!
Danke euch und liebe Grüsse von der etwas mehr erholten
Mia

Re: Und wir werden einfach nicht gesund :-(

man das tönt nicht wirklich aufbauend.
und du kannst nix gegen denn husten machen?
ich schick dir mal ein paar gesunde viren rüber!!!
gruss Alex die ab nächste woche selber in die cranio geht

Gute Besserung und euch alle lieb drück :-) LG P.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen