Suchen Menü

Und was ist mit den Marotten der Mamas *lach*

nicht aufs Baby bezogen?
Hallo,
jeder von uns hat doch auch so seine Marotten, bestimmte Sachen, die er immer wieder macht, oftmals lustig, oftmals komisch und sehr oft für andere unverständlich:-)
Also dann fange ich mal an, ich denke mal, dass mir mit Sicherheit noch viel mehr einfällt, wenn ich Eure Beiträge lese:
-Ich gehe erst auf eine Rolltreppe, nachdem mindestens 3 Stufen vorbeigezogen sind, Ralf bekommt dann immer die Krise, da er sofort auf die Rolltreppe steigt.
- Ich öffne die Seiten am Rechner immer in der gleichen Reihenfolge, Tag für Tag, immer erst ebay, dann gmx und denn 9monate und dann meist die Bankseite und dann den Posteingang, schließe ich mal versehentlich eine Seite und ich öffne die an anderer Stelle, schließe ich meist wieder alles und beginne von vorn *g*.
- Ich esse Toffife nur so, dass ich vorsichtig reinbeiße, die Nuss im Mund "befreie", ausspucke und dann den Rest genüsslich esse...das Komische ist, ich mag Nüsse, aber nicht in Toffifee's:-)
- und erstmal zu guter Letzt: Ich liebe Nudeln mit Zucker!!!
Sollte mir noch was einfallen, ergänze ich meine Liste, da gibts mit Sicherheit noch einiges mehr, was mir selbst gar nicht so auffällt; ich werd nachher mal Ralf fragen...
Liebe Grüße Christine und Daniel, 7,5 Monate
Bisherige Antworten

Re: Und was ist mit den Marotten der Mamas *lach*

Hi Christine,
na da muss ich ja gleich mal überlegen.
Aaaalso, beim Computer mach ich immer als erstes GMX auf und dann sofort 9Monate, ich habs in den Favoriten gespeichert ;-)
Ich kann es zB nicht leiden wenn eine Kastentür oder lade nicht ganz zu ist, muuuuusss aufstehen und das richten. Genauso wenn die Gardinen nicht richtig hängen.
Toffife ess ich immer so, daß ich erst die Schokoplatte runteresse und dann den Rest.
Klopapierrolle muss immer nach vorne abgerollt werden, berichtige das sogar wenn ich woanders bin.
So mehr fällt mir grad nicht ein, aber vielleicht kommt noch was ;-).
lg claudia bin gespannt auf die anderen

Re: Und was ist mit den Marotten der Mamas *lach*

Also,mal sehen,kommt mir jetzt gar nicht soviel in Sinn,wenns mal
darufabkommt,aber haben tue ich einige ;o)!
Ich muss immer saubere Hände haben und das sogar schon als Kleinkind.
Das Geld im Portemonnaie ist immer nach Grösse der Noten sortiert.
Und bei zwei Fächern Kleingeld,kommen die kleine&grossen auch getrennt.
Ich mache die Windeln immer nach dem gleichen System zu,wenn sie voll sind.
Ausserdem muss alles mit dem Etiquett nach vorne schauen(zu mir) egal ob,Duschgel,Schampo,Waschmittel.
Ach ja,ich lege alle T-Shirts von meinem Mann mit Hilfe eines Kartons Milimeter genau zusammen-meine nicht!
Und ich hasse es Barfuss zu laufen,egal wo,habe immer Schuhe oder Hausschuhe oder mindestens Socken mit diesen "ABS"-Stoppern drunter an.
So das wars mal... *g*
LG,Moni *mackengeplagt*

Re: Und was ist mit den Marotten der Mamas *lach*

huhu
lach, das mit den t-shirts und dem karton musste unbedingt mal erklären;-)...da bin ich so gar nicht ordentlich mit:-)
lg christine

Re: Und was ist mit den Marotten der Mamas *lach*

lernt mann beim bund! lg coko

Re: Und was ist mit den Marotten der Mamas *lach*

also ich war nicht beim bund ;o),aber hab das vor jahren mal von ner freundin gehört und das hat mir so gefallen das ich das nun auch so handhabe.
t-shirt auf die vordeseite legen,karton ein mitten dann die seiten und arme drüber karton raus und in der mitte durchfalten.
im schrank siehts super aus ;o)!
lg,moni

Mein Wäschemaß ist das Bügelbrett *grins* LG

bei mir guckt keiner in den Schrank, also egal:-)

huhu
also nö das wäre mir echt zu umständlich, gebügelt werden die shirts sowieso nicht, da ich sie nach dem trocknen im trockner glatt streiche, ich hasse bügeln...und wie es im schrank aussieht...na ja, da gucken nur ralf und ich rein...ok, wenns perfekt da drin aussehen würde, wäre es auch gut, aber ich mache mir nie mehr arbeit als nötig;-)
lg christine

Re: Und was ist mit den Marotten der Mamas *lach*

Hallo Christine!
Hier sind meine Macken:
- Gewürze, CD's und Bücher sind nach dem Alphabet geordnet (typisch Buchhalter)
- ich puhle auch mit der Zunge die Nuß aus dem Toffifee, aber die wird dann zu erst gegessen
- alles was ich an Post und Unterlagen wegwerfe reiße ich vorher durch (typisch Buchhalter)
- meine Klopapier muß sich auch vorne abrollen lassen und ich ändere es auch auf fremden Toiletten
- die Scheine im Portemonnaie sind auch sortiert
- die Wasserflaschen werden immer der Reihe nach aus der Kiste genommen, so daß man nicht die leeren und vollen kreuz und quer in der Kiste hat und nach den vollen suchen muß
LG Tanja
-

Re: Und was ist mit den Marotten der Mamas *lach*

Huhu, super Thema, echt klasse und witzig :-)
Nach langem Überlegen und mißglückter Rücksprache mit meinem Mann (der grad Zitat "andere Sorgen" (beruflich..) hat..*tse*) fällt mir folgendes ein:
-Flaschen im Sprudel oder sonstwelchen Kasten sind auch nach leeren und vollen sortiert.
- Beim Hausputz lass ich grundsätzlich den Eimer stehen...nicht absichtlich aber mein Mann meckert jedsmal drüber wenn er heim kommt ...
- selbst unwichtigere Dokumente wie z.b Kündigung eines abos per Fax wird nach DIN geschrieben (so wie auf der Arbeit)
- Toffifees esse ich ohne die Nuss rauszusuchen :-) lach
- ich hasse Kabelsalat hintern PC oder TV, muß alles ordentlich zusammengebunden sein! Meinen Mann stört der Kabelsalat zwar nicht aber DER muß ja auch nicht dort putzen
- Nutella ess ich am liebsten auf gaaaaaaanz frischem Mischbrot mit Butter drunter und dann wird zuerst rundum de Kurste abgeschnitten und dann schneid ich mir ein Dreieck zurecht, das dann immer kleiner wird :-) *versteht ihr überhaupt was ich meine?*
- und die Kellogs Smacks muß ich in einer flachen, dafür aber breiten SChüssel essen, damit ich von innen nach außen "graben" kann *hmmmm*
Wenn man mal so dran ist, fällt einem doch mehr ein als im ersten Moment...hab mir darüber noch nie so wirklich Gedanken gemacht..
LG
Andrea, die jetzt Lust auf ein Nutellabrot bekommen hat!

*ROTFLOL*

..isch fang erschd gar net aan iwwer mei Marotte zu verzeehle, sonschd heer isch nimme uff...odder die Seit langt nimme...du wäsch jo ;-))
LLLLG
Sandra, die heid pwend e paar Martini d'Oro gebechert hat un eenfach alles in Orednung finnd..
Mir meesensche moje mol, okay?? *GGGGGG

Re: Und was ist mit den Marotten der Mamas *lach*

oje, wo soll ich da anfangen? also bei mir müssen auch immer alle etiketten nach vorn schaun, damit man sieht was man in die hand nimmt. die vollen windeln mach ich auch immer alle gleich zu. nutella mag ich nur mit butter drunter. toffife gar nicht (nougat). aber bei ferrero rocher beiß ich die kugel auf + hol die nuß raus, die wird genüßlich gegessen, dann die creme rausgeschleckt + die schokomasse vom keks befreit + dann der keks geknuspert. am pc öffne ich mittel taskleiste immer zuerst mein outlook, dann den internet-explorer wo ich aus den favoriten diese seite raushole. mein schreibtisch muß immer ordentlich sein - ich weiß blind wo was liegt, aber beim rest der whg. nehm ich's nicht sooo genau. beim fläschchen sterilisieren halte ich auch immer eine genaue reihenfolge beim spülen usw. ein. ach, ich könnt std. so weiter schreiben :-) lg coko

Re: Und was ist mit den Marotten der Mamas *lach*

es gibt da ziemlich viele Marotten, hier mal meine "schlimmste" ;-)
Also, immer wenn ich sehe, daß bei den Brottüten soviel Tüte absteht, also hinter dem Klip, dann schneid ich das immer ab, ich kann es nicht leiden, wenn das Toast zur Hälft aufgegessen ist aber das Plastik da über den Klip noch hängt *huhahohoho* das ist voll der Tick von mir.
Gruß Maja

Re: Und was ist mit den Marotten der Mamas *lach*

und das ist bei Tablettenpackungen auch so, die, die fehlen, werden fein säuberlich abgeschnitten. Ich war vor den Kindern noch viel pingeliger und tausendmal ordentlich, ich habe als Finanzbuchhalterin lange Zeit gearbeitet, ist aber schon länger her, aber da ist teilweise noch drin.
Gruß Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen