Suchen Menü

Und was für Gemüse-Fleischbrei gebt Ihr ?

Hallo im Anschluß an meine Umfrage, etwas weiter unten, wollte ich Euch mal fragen, was für einen Mittagsbrei Ihr gebt ?
Ich werde morgenfrüh gleich allergenarme Gläschen besorgen, wie heute wird dann erstmal eine Woche lang Kartoffelpüre-Mais-Pute geben. Dann will ich mal sehen, ob Tabea mein Püree mag, ich werde Brokoli mit Kartoffeln kochen und einfrieren. Dazu kaufe ich dann Geflügelfleischpüree und gebe es dann beim Auftauen/Aufwärmen mit in den Brokoli rein, dachte da so an 2 x die Woche.
Und was gebt Ihr ?
Gruß maja
Bisherige Antworten

Re: Und was für Gemüse-Fleischbrei gebt Ihr ?

Hi Maja :-)
schön, dass ihr wieder gesund da seid und ne schöne Zeit hattet..Mann, was seid ihr alle für super Mütter, ich koche meinem Kind gar nix, sie bekommt alle möglichen Variationen vom Onkel Hipp, egal ob mit Rind, Kalb und Gemüse oder Pasta, Emma isst alles...jeden Mittag...ein halbes Gläschen..noch..
LG
Sandra

Re: Und was für Gemüse-Fleischbrei gebt Ihr ?

Hi Sandra,
wir kochen auch nicht selber. Schlimm, schlimm ...
Alete ist der Renner bei uns, im Moment. Wie oft wechselst Du die Sorte in der Woche? Zur Zeit gebe ich jeden Tag Karotten-Kartoffeln-Bio-Hühnchen.
LG Bea

Re: Und was für Gemüse-Fleischbrei gebt Ihr ?

Hallo Bea :-)
also im Moment isst Emma pro Mittag ein halbes Gläschen (von den normalen) und so wechsele ich auch, Mo/Di - Spaghetti Bolognese, Mi/Do - Pute/Mais/Kartoffeln - Fr/Sa - Gemüse Allerlei - Sa/Mo - Rind/Kartoffeln usw...bis sie mal ein ganzes Gläschen isst und dann wechsele ich jeden Tag..ansonsten Brei, aber den von Milumil, weil der der Mama besser schmeckt ;-) und zwischendrin Obstgläschen, auch vom Onkel Hipp, Mann, macht der Kohle an uns...
LG
Sandra

Re: Und was für Gemüse-Fleischbrei gebt Ihr ?

Bei uns verdient auch Häuptling " Der-mit-seinem-Namen-bürgt" *grrrrrrrrrrins* und Milch gibt´s Aptamil 2 von milupa und die Breie auch von denen. Gegen Alete/Nestlé haben wir was ;-)
Das Buch "Babybreie selbst gemacht" haben wir auch, aber für die Mengen bringt´s das noch nicht irgendwie und Aufgetautes&Püriertes schmeckt auch nicht besser oder mieser als Gläschen?
GLG Stephie :-)

Re: Und was für Gemüse-Fleischbrei gebt Ihr ?

Hi,
am besten findet er Zucchini mit kartoffeln und Blumenkohl mit Kartoffeln, als Fleisch Rindfleisch...
GLG und guten Appetit für Tabea :-)
Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen