Suchen Menü

Und nun: Was ist das Schlimmste mit 2 Kindern :-)

damit Doro sich dann auch gut entscheiden kann *lach* neee, wir wollen es Dir nicht vergrausen ;-)
Gruß von einer völlig erschöpften Zweitmami aber auch einer überglücklichen, ganz klar und das 1. Jahr ist auch immer anstrengend....das 2. war hier dagegen entspannend aber dann...das 3. und jetzt das 4. boah...ich kill ihn nochmal...:-)
Bisherige Antworten

Re: Und nun: Was ist das Schlimmste mit 2 Kindern :-)

es gibt das was, was echt doof ist....beide Kinder schlafen hier nie zusammen, immer ist eins wach tagsüber und Luca macht ja eh nicht mehr regelmäßig sein Schläfchen, eher selten und dann ist er müde und gleich wirds doppelt anstrengend mit ihm.

..ja, das kenn ich auch ;-) LG --->

*lol*..echt ei, boah, wat war dat stressig, echt..

..und an manchen Tagen hätt ich mir echt ne Brücke suchen können, und dann bei Krankheit, gleich alles doppelt, nicht zum Aushalten, hier Gequatsche den ganzen Tag, da Geplärrs, da geh'n die Nerven schon auf Grundeis ;-))) Aber SCHÖN ist's doch und ich wollt nicht mehr tauschen...
LG
Sandra

Re: *lol*..echt ei, boah, wat war dat stressig, echt..

ja, ich will auch nicht tauschen NIEMALS...wir packen das...was machen erst die Mütter mit mehr als 2 Kindern ? Man lernt, daß auch mal eine 5 gerade ist ;-) Aber unsere Nerven sind auch ziemlich strapaziert, aber ich hoffe mal, daß es besser wird, wenn Luca jetzt im Sommer 4 wird, mit 6 oder so, gehts dann wieder, dann sind die wohl wieder "ansprechbarer" habe ich mir mal sagen lassen.
Na, Mädchen sind ja eh anders, oder ? Die sind doch viel ruhiger und werfen nichts und laufen nicht weg usw...oder ?
Früher dachte ich, wenn ich das so und so mache, dann wird Luca so und so...weißt was ich meine Sandra ? Und es kam doch alles ganz anders *g* Aber er ist von grund auf total lieb und überhaupt, ich bin stolz auf ihn, ganz klar, aber er hört mich einfach nicht, er ist sooo sturr, das kostet Nerven, der macht einfach...und steckt dann lieber erstmal die Konsequenz ein, na und, so muß es sein, für ihn...denkt er wohl...soll er man mal machen, der wird auch noch besser gehorchen wieder...ist das Alter, sagen die Leute auch immer bei ihm...

Mädchen..........

Huhu Maja,
Nicht weg laufen???????'' Nicht werfen???????????
Ich vermute, dass Mädchen das noch viel besser können als Jungs *fg* und Faye fängt auch schon an!!!!!!!!!!!!!!!!!
glg
Mia mit Lilly und Faye

Re: *lol*..echt ei, boah, wat war dat stressig, echt..

Hi Maja,
Mädchen: Die sind doch viel ruhiger und werfen nichts und laufen nicht weg
Aha! Dann muss bei Florence was falsch sein ;o)
Denn sie ist laut, furchtbar laut, furchtbar mobil, frei von Angst und einfach nur AARRRRRRGGGHHHH im Moment :o)
Ich befürchte, der KiGa wird sie noch "schlimmer" machen und meine Versuche, sie von anderen Kindern fernzuhalten, scheitern auch immer mehr ;o) weisst ja, DIE sind schuld *ggg*
Wenn ich aber mal nen Moment Ruhe habe, so wie gerade, nen Prosecco aufm Schreibtisch, ein Käsebrötchen auf der anderen Seite, dann finde ich SIE mit ihrem eigenen Kopf und Willen, jenseits von Gut+Böse, einfach nur cool und freue mich, ein so starkes Mädel zu haben (Und wer liest mir das morgen vor, wenn ich wieder kurz vor dem heul stehe weil GARNIX klappt, so wie ich denke dass es ollte?!)
LG; Mélanie

@ermelia

Hallo Melanie,
Da scheint deine Florence echt ähnlichkeit mit Lilly zu haben :-)
Auch wenn ich Lilly gerne süss anziehe - am liebsten spielt sie Fussball, springt in Pfützen, haut ab, singt am lautesten etc............
Aber ich finde sie auch cool :-)
lg
Mia

Re: @ermelia

*G*
Hi Mia,
schön :o)))
Ach ich finde es einfach nur klasse, dass wir eine Generation von Kindern erleben dürfen, bei denen alle alles dürfen.
Erst letzte Woche aufm Kindergeburtstag balgten sich die Mädels (!!), während ein Junge zum Schluss ganz traurig war, KEINE Haarspange in seinem Gastgeschenk zu finden.
Gianluca bekam dann auch eine Spange ins Haar u freute sich wie ein König :o))) und ich mich mit - mein Mann lackiert sich ja auch doie Nägel ohne homosexuell zu sein.
Nun denn, bevor ich abschweife, gute NAcht ;o)))
LG, Mélanie

Re: *lol*..echt ei, boah, wat war dat stressig, echt..

dann werde ich Dich daran erinnern, was für eine wunderbare Tochter Du doch hast :-)
Gruß Maja

:-))

Die wegen Schlafmangels fehlende Energie und fehlenden Nerven für
Trotzanfälle und das ewige Hinterherrennen und 'Nein, nicht so fest
streicheln, nein, nicht wegnehmen, nein, nicht (beliebig einzusetzen)'-Sagen.
LG Anna
P.S. Ach ja, wenn Amon Mist macht, lacht Aila und tut es ihm nach. Für die
beiden lustig, für mich zeitweilen nervtötend. Ich sage nur 'Spinat blasen'..

Spinatblasen *fg* möcht ich mal sehen..

aber nicht bei uns ;-)
Liebe bei euch ;-)
glg
Mia - Lilly macht übrigens Faye genau soviel nach wie umgekehrt...

Re: Und nun: Was ist das Schlimmste mit 2 Kindern :-)

na ihr macht einem die entscheidung ob ein 2. her soll aber auch nicht grad leichter :-) ich bewunder viele hier im forum die schon wieder schwanger sind - ich für meinen teil schüttel da nur den kopf drüber - ich könnt's nicht! lg coko

warten hilft auch nix ;-)

Hallo Coko,
Die Erfahrungen kommen so oder so mit dem 2. Kind - ausser der Abstand ist sooooooo gross, dass das 1. schon fast draussen ist ;-)
Ich denke, es ist einfach körperlich etwas weniger anstrengend mit längerem Abstand - nur ein Kind tragen, mehr Zeit zu "regenerieren" ;-) Aber altern tut man ja trotzdem noch *fg* und das merkt der Körper auch ;-)
glg
Und ich kannst empfehlen und hab lust auf noch mehr (Kinder)
Mia

Re: warten hilft auch nix ;-)

na mehr als 2 (wenn überhaupt) kommen bei mir auf keinen fall in die tüte! nach der ss + geburt + den schmerzen immer noch - nein danke! aber ich wollte nie ein einzelkind, weil ich eins bin + es immer schrecklich fand so ganz allein! war dann bei nachbarn mit 5 kindern das 6. am tisch :-) lg coko

LOL ;o)))

Hallo Doro, oops Maja ;o)))
Also der "Nachteil" an Zweien ist eben, dass man sich nicht nur an den Gewohnheiten eines Kindes orientieren kann sondern kombinieren muss - "Hobby"zeiten des einen Kindes mit Schlafi des anderen kombinieren, aber das ist, gerade am Anfang wenn Baby2 viel schläft + nur stillt/getragen wird, doch total easy!
Zwei Kinder sind aber (für mich!) weitaus unproblematischer als eines.
Entweder bin ich erst mit Alexis richtig in die Mamarolle eingewachsen oder es ist ein immenser Lernprozess, aber ich finds echt mit 2 Kindern einfacher als mit einem. Man ist routinierter, gelassener, weiss an die ganzen Megazipperlein leichter ranzugehen!
Andererseits ist aber auch diese irre Magie des ersten Kindes entschärft. Klar ist es wundervoll, nochmals so ein Wudner zu gebären, aber diese Überaschung vom ersten Mal ist eben weg. Dafür kann man sich auf so viele andere Details konzentrieren, von denen man bei Nr1 noch nicht mal ahnte...ich habe das Wochenbett zB bei Alexis viel mehr genossen als bei Florence (gar nicht) weil ich wusste, welche Knaller noch kommen ;o)
Ich habe oftmals Alexis einfach nur betrachtet, weil ich wusste, wie schnell die erste Zeit vergeht, wie schnell er mobil sein würde...och mönsch, jetzt werde ich sentimental, könnte flennen und merke, dass doch wieder *schuppsdich* ein Jahr vergangen ist!
Maja, ich glaiube, wenn man als Mutter zuallererst ein 3 - 4jähriges Kind zähmen müsste, man würde NIEMALS Kinder bekommen :o) wobei ich die Kombi von laufenlernendem 1-j zu 3,25j Zicke auch ganz toll finde - mein Psychiater demnächst auch gewiss: "Frau H. warum hauen sie die ganze Zeit mitm Kopf an die Wand?!"
LG; Mélanie
dennoch einer Nr3 nicht abgeneigt!

Re: Und nun: Was ist das Schlimmste mit 2 Kindern :-)

Oje - also:
- Sie fangen an, sich zu kloppen! Echt!
- Wenn eine kreischt, tut das die andere auch. Wenn eine Erde aus den Pflanzen holt, macht die andere das nach. Wenn eine ein Wasserglas umkippt, sauen beide mit den Händen drin herum - Ärger im Doppelpack *g*.
- Kranke Kinder im Doppelpack sind wirklich gruselig...
- Beim Essen: "Mama, das ist heiß! Pusten!!!" Rechts daneben krakehlt das Baby, weil es schon fast verhungert ist. Wer wird zuerst "bedient"?
- Chaos mal 2 - es ist quasi UNGLAUBLICH, wie schnell zwei so kleine Kinder sämtliches Spielzeug/Bücher, etc. ausräumen können und nachdem Mama alles wieder eingeräumt hat, damit man wenigstens gefahrlos durchs Zimmer gehen kann, erneut ALLES wieder ausräumen.
- Eifersucht! "Eneli (Eleni) auf Papas Arm! Mailin auf Mamas Arm!" Mailin will auch wieder eine Milchflasche zum Einschlafen, Mailin will auch wieder Babyglässchen (jetzt gibts hier gott-sei-dank keine Glässchen mehr *schweissvonderstirnwisch*, etc.
- Rausgehen. Gerade bei schlechtem Wetter oder im Winter toll! Zwei nörgelnde Gören komplett anziehen, sich selber (obwohl schon längst schweißgebadet!) ebenfalls. "Mama, muß pieschern!". Großes Kind wieder untenrum ausziehen, auf Klo bringen. Kleines Kind liegt vor Wut und Hitzewallungen brüllend im Flur. Dann der Weg nach unten (wir wohnen im 4. Stock OHNE Aufzug) - "Mailin auch auf Mamas Arm!!!" Wenn das nicht geht, der erste Wutanfall im Treppenhaus, bis sich die Türen der Nachbarn öffnen. Mama fließt der Schweiß in Ströhmen.
So könnte ich wohl weitermachen, stundenlang! Aber soll ich Euch mal was sagen? Das ist mir alles egal :o) Ich möchte es gar nicht anders haben und das werde ich nachher auch noch bei der anderen Umfrage erklären.
Lieben Gruß von Julie mit zwei geliebten Horror-Mädchen (wovon das Große auch wegrennt und mit Sand wirft, etc....)

Re: Mädchen?? Hast Du eine Ahnung*grins*

Wenn Du wüßtest ,was Mädchen alles so daruf haben...Annina war nicht so ..aber Saskia und Jule??? Da mußte( und MUß!) man sich echt warm anziehen.
Ach ja und das 8.. 9.. 10.Jahr ist auch nicht frei von Überraschungen..
LG Nicole

Re: Mädchen?? Hast Du eine Ahnung*grins*

na, Du machst mir Spaß :-) Ich lasse mich mal überraschen, bin schon richtig gespannt, wie Tabea wohl ist, wenn sie mal 3 3/4 ist
Gruß Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen