Suchen Menü

Und mal wieder ne Beikost/Fläschenfrage...

Hallo,
seit paar Tagen habe ich das Gefühl, dass Emma abends nur mit Stillen nicht mehr richtig satt wird. Selbst ein Obst-Getreide-Brei vorher hält nicht lange vor. Ich möchte ihre nächtliche Mahlzeit jetzt mit nem Fläschen ersetzen, da meine Milchproduktion so langsam aber sicher mit ihrem Hunger nimmer hinterher kommt *g*.
Nur, was nehm ich da am besten? Diese 2-er Nahrung? Oder kann ich schon ne 3-er nehmen? Emma wird diese Woche 7 Monate. Mein Gefühl sagt mir Folgemilch 2, aber is das ok?
LG Susanne mit einer verfressenen Emma
Bisherige Antworten

Re: Und mal wieder ne Beikost/Fläschenfrage...

Hallo,
kenne mich nicht so gut aus, aber im ersten Lebensjahr sollte Pre-Milch ausreichen, alles andere enthält wohl überflüssige Kohlenhydrate. Wir stillen zurzeit übrigens auch sehr oft nachts, der Tag ist für Marta zu spannend, als dass sie essen wollte.
Übrigens gibt es keinen Zusammenhang zwischen vollem Magen und längerem Nachtschlaf.
LG Caro

Re: Und mal wieder ne Beikost/Fläschenfrage...

Hallo Caro,
naja, ich erhoff mir auch nen längeren Nachtschlaf... zumindest nur 2x stillen, das wär ja ok.
Emma hat immer Zeit fürs Essen. Da kommt sie wohl nach ihren Eltern *hüstel*. Gottlob sieht man es ihr absolut nicht an.
Ich werd das mal mit der PRE-Milch probieren. Das Probepäckchen hat sie gerade halb leer getrunken. Und das mit ner Banane im Bauch.
Danke :-)
LG Susanne

Re: Und mal wieder ne Beikost/Fläschenfrage...

Ich weiss, dass hier im Forum der ausschliessliche Gebrauch von einer oder sogar Premilch empfohlen wird. Mir haben sowohl der Kinderarzt als auch die Mütterberaterin und die Hebamme 2-er HA-Milch empfohlen (habe selbst Allergien). Yanik ist sieben Monate alt und gedeiht damit prächtig. Bei uns hatte das Durschlafen übrigens sehr wohl etwas mit dem Stillen zu tun. Seit er Fläschchen kriegt ist er viel länger satt (auch tags über) und seither schläft er auch von acht Uhr abends bis fünf Uhr morgens durch.
Viel Glück beim Umstellen
Esthi

Re: Und mal wieder ne Beikost/Fläschenfrage...

Hallo Susanne,
bei Paula hatte der schlechte Nachtschlaf definitiv etwas mit dem Stillen zu tun, denn als wir tagsüber die Mahlzeiten ersetzt hatten, ging die Milchproduktion so zurück, dass sie nachts nicht mehr satt wurde und sich ständig gemeldet hat... jetzt bekommt sie gegen 23Uhr nochmal ein Fläschchen und dann wieder morgens um 8Uhr... damit kann ich sehr gut leben ;-)(vorher wäre mindestens 5mal Stillen angesagt gewesen) Sie bekommt übrigens 1er Milch, die hatte ich gerade da, als ich ihr das erste Fläschchen machte und solange sie nicht öfter was will, sehe ich keinen Grund zu wechseln...
LG Susanne mit Paula und Lara, die gerade mal gleichzeitig Mittagschlaf halten *freu*

Re: Und mal wieder ne Beikost/Fläschenfrage...

Hallo Susanne,
also wir geben auch pre. Ich habe auch schon zwei Wochen abends 1er gegeben, dass hat aber nichts am Schlafverhalten geändert.
LG Verena

Re: Und mal wieder ne Beikost/Fläschenfrage...

ich würd's sogar erst mit der 1er probieren wenn du die ganze zeit noch gestillt hast! oder gleich mit brei wenn sie den löffel eh schon vom obstbrei gewöhnt ist! lg coko

Re: Und mal wieder ne Beikost/Fläschenfrage...

Hallo Susanne,
ich würd Emma abends Milchbrei geben. Funktioniert bei uns wunderbar. Jo geht gegen 19.30 ins Bett und schläft bis morgens ca. 07.00 Uhr.
Wir nehmen den HA-Brei von Milupa und Jo bekommt ihn aus der Flasche (kleiner Faulpelz). Ich nehm 240 ml Wasser und 42 g Brei und den gekreuzten Breisauger von MAM.
Viel Erfolg...
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen